Zum Inhalt springen

Partner

Dessous selbst gemacht !!!!


Gast stiefelchen

Empfohlene Beiträge

ich lese schon lange mit wie ihr die dessous euch selbst näht .

 

ich mache mir auch schon länger gedanken darüber , ob ich es evtl. mal versuchen sollte .

 

ich denke aber so einfach ist das garnicht , oder ??

so haltbar sind sie auch nicht wie die gekauften , oder ?

 

welches ist der einfachste und beste schnitt ?

für bH und passenden slip .

 

ich habe grösse 95 e

 

stiefelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    1

  • Ika

    1

  • kochlaus

    1

  • Schnuckiputzi

    1

Hallo,

 

mit etwas Näherfahrung ist das Dessous-Nähen gar nicht so schwer. Man sollte allerdings sehr akkurat und genau nähen, da ansonsten die Passform leidet.

Und warum sollten selbstgenähte Dessous weniger haltbar sein als gekaufte? :confused: Kommt doch auf die Verarbeitung an.

 

Welcher BH für dich der Beste ist, kommt auf deine Vorlieben an. Das mußt du einfach ausprobieren.

 

Ela bietet auf ihrer Homepage alle gängigen Schnittmuster an. Sie schreibt auch dazu, wenn der Schnitt nicht so gut für größerer Größen geeignet ist.

 

Vielel Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir Ela`s Buch zu kaufen.

Auch hat sie wunderschöne Sets auf ihrer Homepage. Da kann eigentlich

gar nichts schiefgehen!!!!

Trau Dich, Dessous sind das Tollste, was ich je genäht habe und durchaus geeignet, eine mittelschwere Depression zu überwinden ;)

 

Liebe Grüße aus einem verschneiten Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so haltbar sind sie auch nicht wie die gekauften , oder ?

 

Ganz im Gegenteil, ich sage mal, dass die Verarbeitung bei selbstgemachten Dessous meistens besser ist als bei den gekauften. Und die hervorragende Passform sollte man auf keinen Fall vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es macht tierich Spaß und ist auch garnicht so kompliziert, wie es aussieht. Ich habe bei Ela erst einen Kurs gemacht, mir das Buch gekauft und nach ein paar Wochen habe ich es auch endlich geschafft, mir einen BH zu nähen. Er paßt prima und am liebsten hätte ich gleich den nächsten genäht, aber ich habe leider noch mehr zu tun. Also kauf dir am besten das Buch und Ela hat auch ganz tolle Schnitte und Stoffsets mit allem was dazu gehört. Das ist nämlich das schwierigste, schnell mal das Zubehör zu bekommen. In normalen Kaufhäusern oder Stoffgeschäften kannst du das nämlich vergessen. Da bekommst du höchstens mal natur farbenen Verschluß, aber das ist dann auch alles.

Probiere es einfach aus - es lohnt sich.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch nie gedacht das man dabei süchtig werden kann, kannst es mir aber glauben einmal begonnen wirst du nie mehr aufhören können das is ein Virus ich sag`s dir. Und wenn du nach einem schönen Winterspaziergang*gg* nach Hause kommst kannst du es kaum erwarten dich mit den schönen Stoffen zu beschäftigen (ist schöner als ein heißer Grog oder Glühwein) :D Viele liebe Grüße aus den Tiroler Bergen Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Höschen sind schnell genäht :D . Bei BH dauert es schon etwas länger und es ist schwieriger :( die genaue Passform zu finden.

Die Haltbarkeit der Höschen ist besser als bei gekauften, vor allem kneifen sie nicht ;)

Bei Ela gibt es auch eine Vielgrößenschnitt für Unterhemden und Höschen. Das Nähen geht blitzschnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir Ela`s Buch zu kaufen.

Auch hat sie wunderschöne Sets auf ihrer Homepage. Da kann eigentlich

gar nichts schiefgehen!!!!

Trau Dich, Dessous sind das Tollste, was ich je genäht habe und durchaus geeignet, eine mittelschwere Depression zu überwinden ;)

 

Liebe Grüße aus einem verschneiten Tirol

Gerda

was ist Ela´s Buch, würde mir auch gerne mal Dessous nähen. übrigens wo wohnst Du in Tirol fahre öfters in die Richtung bin schnuckiputzi aus Velbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessousnähen kann durchaus Spaß machen, es kann aber auch völlig frustrierend sein. Ich z.B. habe realtiv lange daran rumprobiert für mich einen passenden Push- Up- BH Schnitt zu nähen. Trotz mehrerer Probemodelle saß der aber nie wirklich. Das Höschennähen hat Spaß gemacht und ging auch schnell von der Hand, aber bei BHs ist es eben nicht so einfach und schnell gemacht.

 

Ich will hier kein Spielverderber oder eine Spaßbremse sein, aber nur positiv ist das Dessousnähen eben nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe gerade eben ;) mein erstes primadonna-hemdchen fertig genäht und es ist klassssse! :D

 

slips und strings sind superschnell genäht und absolut die bequemsten aller zeiten :)

 

@nicole:

ich habe auch lange rumprobiert mit den bhs, habe aber jetzt zwei, drei schnitte für mich geändert und ausgetestet, die ich einfach nur nähen muss und alles passt.

okay, ein gekaufter schnitt ist nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...