Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Sehr schön!!!

 

Und die Töchter sollten es sich allerhöchstens ausleihen dürfen... :D

 

Liebe Grüße, Deo

 

Dem kann ich mich einfach nur anschließen !!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt hast es geschafft. Jetzt will ich auch ein Shirt mit Spitzenärmeln. Boah ist das edel! Das ist aber sowas von ganz genau mein Geschmack! Großartiges Teil.

 

Liebe Grüße Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht sehr schön aus.

 

Ich habe auch einige Kaufshirts wo die Ärmel aus elastischem Tüll ?? oder

wie der Stoff heißt, ist.

Bei einem Shirt ist auf dem Ärmel noch Kurbelstickerei. Die Shirts sind

natürlich überwiegend schwarz. Ich liebe sie und trage sie das ganze Jahr

über, da 3/4 lange Ärmel. Sie sehen immer toll aus. Zu Jeans oder eleganter Hose. Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt, Dackeline!

 

und ich stimme den anderen zu: m a l ausleihen dürfen die Töchter, aber es ist deins und wohnt in deinem Schrank.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ja, das bleibt meins, ich mag es richtig gern!

 

Mo, dann kannst du dir ja leicht sowas schneidern!

Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass dieses doch sehr feine Spitzen- oder Tüllzeugs beim Nähen Probleme machen könnte, aber ich habe an den Kanten im Bereich der NZ je einen schmalen Streifen dünne, elastische Vlieseline aufgebügelt, und dann ging's sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline :winke: Das Shirt mit den Spitzenärmeln ist wunderschön *schmacht* Und Deine Stoffsammlung könnte die meine sein :D

 

Ich bin gespannt was Du sonst noch so zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Dackeline - das Shirt mit den Spitzenärmeln ist ja wirklich ein "must-have-Teil" geworden.

Ich konnte es mir nicht so recht vorstellen :o Aber nun................*elastische Spitze auf den Einkaufszettel schreib'*:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich war heute nur ganz wenig Stoff kaufen *hust* :o

 

Töchterlein möchte ja nen Schlafi aus Wellness-Fleece, da habe ich beim Dämlichen Bettenladen ne günstige Fleecedecke gekauft :D

und dann noch im Stoffladen passenden Fleece für das Oberteil, und den schönen dicken roten Jersey für ne kurze Jacke zu meiner noch nicht genähten Tunika konnte ich doch nicht einfach da liegenlassen *psssst* :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit haben werde, den Schlafi zu nähen, denn die nächste Woche wird beruflich stressig, und danach fahren wir 1 Woche weg ... Aber ich kann euch ja schon mal die Stoffe zeigen:

 

131027033124945012.jpg

 

Rechts die einfarbige Fleecedecke für die Hose, links der Stoff fürs Oberteil.

Mir gefallen die Hirsche, und dieser Stoff ist SOWAS von samtig und kuschelig ... ich glaube, daraus muss ich für mich auch irgendwas nähen :D

 

Gestern Abend habe ich ein "UFO" fertiggestellt, das schon eine ganze Weile hier herumlag.

 

Ich habe es im Sommer als "Probeteil" für das Raglan-Shirt für meine Tochter genäht (den Schnitt habe ich von einem ihrer T-Shirts abgenommen und dann nach ihren Wünschen angepasst, sie wollte es tailliert).

 

Nachdem ich alles daran "ausprobiert" hatte (Schnitt, Halsbündchen, Ärmelabschluss) ist es liegen geblieben, ungesäumt und mit nur einem Ärmelbündchen :o.

 

Naja, dieser schwarzweiße Stoff ist wirklich hässlich :D. Ich hatte auch nur ein ganz kleines Stück davon, so dass ich noch einen Rest schwarzen Jersey dazunehmen musste.

 

131027033732973164.jpg

 

Immerhin passt mir das Shirt sehr gut (Töchterlein und ich haben dieselbe Größe), so dass ich's immerhin noch unterm Pulli tragen kann ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fleece ist sehr schön für den Schlafanzug, der würde mir auch gefallen,

also der mit den Hirschen ;)

 

Das ist doch ein sehr hübsches Shirt geworden und ich habe schon wesentlich hässlichere Stoffe

gesehen als diesen schwarz/weißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fleece sieht wirklich kuschelig aus, ich fürchte nur mir wär so ein Schlafi viel zu warm zum schlafen, aber so als Hausanzug... joah... tät mir sehr gut gefallen.

 

das schwarz-weiße Shirt find ich auch nicht hässlich, find ich sogar ganz schick, schöner Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fleece sieht wirklich kuschelig aus, ich fürchte nur mir wär so ein Schlafi viel zu warm zum schlafen, aber so als Hausanzug... joah... tät mir sehr gut gefallen.

 

das schwarz-weiße Shirt find ich auch nicht hässlich, find ich sogar ganz schick, schöner Schnitt.

 

Ja, zum Schlafen wäre mir das auch zu warm, aber meine Töchter haben jede so einen Wellness-Schlafi und sie lieben die Dinger, entsprechend "abgetragen" sind sie und müssen jetzt ersetzt werden ...

Den Schnitt nehme ich übrigens wahrscheinlich einfach von den bestehenden Teilen ab, habe ich mir überlegt.

 

Danke für euer Lob für mein hässliches Shirt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dackeline :)

 

Tolle Sachen hast du da genäht! Werde mich gleich mal anschließen und alles weiter beobachten :)

 

Sag mal... Nähst du die ganzen Sachen mit der Brother oder hast du noch eine zweite Nähma?

Ich hab mich nämlich etwas in die Brother Innovis 955 verguckt und hätte gerne mal gewusst, wie du mit der 950 klarkommst :)

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline,

 

Streifenshirt, Sweatjacke, Spitzenshirt und dein ehemaliges Ufo - einfach schön, alle Teile und sehr sauber verarbeitet. Kannst du stolz drauf sein.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dackeline :)

 

Tolle Sachen hast du da genäht! Werde mich gleich mal anschließen und alles weiter beobachten :)

 

Sag mal... Nähst du die ganzen Sachen mit der Brother oder hast du noch eine zweite Nähma?

Ich hab mich nämlich etwas in die Brother Innovis 955 verguckt und hätte gerne mal gewusst, wie du mit der 950 klarkommst :)

 

LG Franzi

 

Meine erste Nähmaschine war eine Pfaff Tipmatic 6122, die habe ich immer noch und nähe auch noch damit, eine sehr solide und zuverlässige Maschine (noch "made in Germany" und ohne Elektronik), die wirklich alles "packt", sogar Hundehalsbänder aus Gurtband.

Die Brother hatte ich ursprünglich mehr zum Sticken gekauft, aber ich muss zugeben, dass ich auch sehr gerne damit nähe! :) Sie näht gleichmäßig und sehr leise, und wenn ich z.B. mit der Zwillingsnadel nähen will, brauche ich gar nicht an der Fadenspannung rumzuspielen, das geht tadellos (mit der Pfaff kriege ich das nicht auf die Reihe, was aber wahrscheinlich an mir liegt und nicht an der Maschine ...).

Gurtband würde ich allerdings nicht mit der Brother nähen, aber zum Nähen von Kleidung finde ich sie gut! Das "Dickste", was ich ihr bisher zugemutet habe, war eine Kleinkinderjeans (davon kann ich mal ein Foto einstellen, denn die habe ich auch nett bestickt mit selbiger Brother).

Das einzige, was mich an dieser Maschine ein bisschen stört, ist der hohe Nähfußdruck, der ist vor allem bei dünnen und "flutschigen" Stoffen nicht so ideal. Leider kann man den nicht verstellen.

 

Dackeline,

 

Streifenshirt, Sweatjacke, Spitzenshirt und dein ehemaliges Ufo - einfach schön, alle Teile und sehr sauber verarbeitet. Kannst du stolz drauf sein.

 

L. G. Ulrike

 

Danke schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geahnt bin ich diese Woche überhaupt nicht an die Maschinen gekommen ...

 

Habe es nur geschafft, meine graue Sweat-Jacke mit einer Stickerei zu verzieren:

 

131101085124899632.jpg

 

131101085907978034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei sieht super süß aus.

Das schwarz-weiße Shirt gefällt mir total und es ist viel zu schade um unterm Pulli zu verschwinden. Es sei denn, frau ist nicht der schwarz-weiß Typ :D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.