Zum Inhalt springen

Partner

Hilfeeee Embird funktioniert nicht auf neuem Rechner


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

mein Lappi war defekt und ich mußte mir ein neuen kaufen. Nun möchte ich gern mein geliebtes Embirdprogramm raufspielen. Aber ich probiere nun schon den ganzen Nachmittag und werde gleich irre.:confused: Ich hatte es mir schon auf den geliehenden Rechner von meinem Sohn vor einer Weile rauf gemacht, da hat es funtktioniert. Der hat auch Windows 7. Aber bei meinem neuen Lappi kriege ich es einfach nicht hin. Könnt ihr mir helfen? Habe ich eine falsche Demoversion runtergeladen? Oder woran könnte es liegen?

Bitte helft mir.

Gruß Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina2104

    5

  • manu09

    3

  • CordulaN

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mein Paßwort habe ich nicht eingefügt. Ich habe nur die CD von damals reingelegt, da ist doch das Paßwort drauf. So hatte ich es bei dem anderen Rechner auch gemacht.Ich habe 64 bit runtergeladen, weil ich nicht genau wußte welches ich nehemen muß.

Gruß Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst passend zu Deinem Windows auch das Embird installieren

Wenn Du unten links auf den Startknopf drückst und dann in dem Suchfeld direkt darüber

 

system

 

eingibst erhälst Du die Informationen über Deinen Computer, dort steht unter Systemtyp ob es ein 32 oder 64 bit System ist...,

 

zum Installieren solltest Du die Benutzerkontensteuerung nur für die Dauer der Installation (und falls Du den Iconizer hast auch erst die Einstellungen machen) abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, danke für die Antworten,

Also 64 bit war richtig.

Ich habs. Meine alte Version funktioniert wieder.

:) Eine Frage hab ich nun doch noch. Sollte man immer auf die neueste Version abdaten und ist das kostenpflichtig?

Gruß Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Upgrade von Embird 2010 auf 2012 ist kostenpflichtig ich habe etwa 16€ bezahlt - kommt immer auf den Wechselkurs an und wo Du kaufst denke ich.

 

generell nehme ich immer die aktuellste Version - sofern die Kosten erschwinglich sind - ich denke Versionen überspringen wird am Ende dann auch nicht viel günstiger sein...

 

Der Wechsel von 32 auf 64 bit war mir wichtig, ich bin froh, dass sie es rausgebracht haben - schon so manche Software ist mit der Zeit verschwunden weil sie nicht mehr für aktuelle Betriebssysteme bereitgestellt wurde. Aber das ist meine Sicht der Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

nicht jedes Update ist kostenpflichtig. Je mehr Änderungen gemacht wurden, je eher ist es kostenpflichtig. Das Update davor war frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe festgestellt wenn ich den Regler bei der Benutzer.... wieder hochschiebe funktioniert mein Embird nicht. Sicherlich liegt es daran das es immernoch das alte Embird ist. Ich habe noch nie abgedatet, d.h. es ist immer noch Embird 2003. Es hatte mir für meine Zwecke gereicht.Soll ich nun trotzdem abdaten, hab bei Silke gelesen das es noch geht und 65,00 € kostet.

Gruß Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Die nicht empfehlen die Benutzerkontensteuerung wieder abzuschalten, das ist eine Sicherheitslücke und wenn du mit diesem Notebook ins Internet gehst solltest Du es angeschaltet haben.

 

Du kannst nur das Embird als Administrator starten, dazu rechte Maustaste auf Embird, Eigenschaften wählen und unter Kompatiblität - Berechtigungsstufe - das Programm als ein Administrator ausführen anhaken, ich kenne die Version nicht und hoffe das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...