Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring ein neuer Versuch


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

die Jerseys:

gestreift 1,70*1,80

gerippt blau 0,63x1,43

rot 1,50x1,54 (schlecht fotografiert, ist ein schönes rotes rot)

schlamm 1,60*1,55

 

sonstige Stoffe:

Sweat rot mit Figuren: 1,28*1,50

(schlecht fotografiert! Ist nicht mit gelb sondern apfelgrün, Farben sind schön aufeinander abgestimmt)

Strickstoff: jade/petrol 1,10*1,50

Sommerhosenstoff schwarz: 1,02*1,50

 

Bündchen mittelblau (Feinstrick) 0,25*1,40 (Schlauchware)

Bündchen mittelblau (in sich gestreift) 0,30*1,50 (Schlauchware)

 

Frottee dunkelblau: 0,40*1,50

Frotte mittelblau: 0,80*1,60 zzgl. Anhang

 

Mein Fotoapparat hat ein arges rot Problem. Ich weiß nicht warum, aber er kann es einfach nicht. Beide roten Stoffe haben in etwas den rotton des Bernina-Schriftzugs (einfach hoch scrollen). Leider kommt der gemusterte Sweat auch nicht gut rüber. Er ist in Wirklichkeit richtig stimmig, also ohne neon-gün, wie es bei mir angezeigt wird.

 

ich wünsche Euch viel Spaß beim Bilder schauen, ich muss meinem Mann jetzt beistehen :cool:

jersey.jpg.dc2b013126599abf4325d9fc7993a0ba.jpg

Pulli.jpg.aeb65c563f6bb4f7e3b55fca3f65e35c.jpg

931447393_Frotteu.Bndchen.jpg.1391d490840df835fd1e286e1a8600cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    73

  • *ilsebilse*

    36

  • mombiggi

    28

  • Stoffkörbchen

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oooooh wie soll man sich denn da entscheiden? Chronologisch nach Priorität sortiert (beginnend mit dem wichtigsten)gefallen mir: :)

 

BW der maritime 0,67*1,40

Jersey schlamm 1,60*1,55

Strickstoff: jade/petrol 1,10*1,50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Strickstoff in Jadegrün

2. beide Frotteestoffe (aber nur wenn beide zusammen reinkommen - sonst ist es zuwenig)

3. die Reißverschlüsse

4. die beiden Bündchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich freu mich, dass schon etwas ausgesucht wurde.

 

Nina hat es bereits angesprochen. Mir geht es genauso: die Frotteestoffe würde ich nur gemeinsam abgeben. Einzeln kann ich die Stoffe auch nicht verarbeiten.

 

Vielleicht finde die anderen ja auch noch etwas, das Paket kann unter Umständen schon morgen hier sein *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich hab von meinen Stoffen auch schonmal Bilder gemacht. Wollt ihr da schonmal schauen oder soll ich warten, bis ich an der Reihe bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, bitte warte noch bis Du an der Reihe bist. Sonst herrscht hier ein totales Chaos, weil niemand mehr weiß welcher Stoff von wem gemeint ist.

 

Jetzt wäre es an der Zeit, dass Du Dir die von mir eingestellten Bilder anschaust und schreibst was Dir davon gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Mir gefallen:

der Jersey schlamm (ist das eher braun oder eher khaki?),

der Strickstoff Jade Petrol,

das Bündchen in sich gestreift

 

Das Paket soll heute ankommen, ich bin gesapnnt, ob du etwas fidnest.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann schau ich mal bei Stoffkörbchen.

 

Ich hab nur Sorge, dass euch evtl. nichts von dem gefällt, was ich rausgesucht habe, aber gut..... :o

 

Mir würden gefallen:

Baumwollstoff

rot/weiß gestreift: 0,55*1,50 (etwas fester)

 

und die kindertauglichen Baumwollstoffe:

Teddy (Bilder m. blauem Hintergrund): 1,74*1,36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann schau ich mal bei Stoffkörbchen.

 

Ich hab nur Sorge, dass euch evtl. nichts von dem gefällt, was ich rausgesucht habe, aber gut..... :o

 

Mir würden gefallen:

Baumwollstoff

rot/weiß gestreift: 0,55*1,50 (etwas fester)

 

und die kindertauglichen Baumwollstoffe:

Teddy (Bilder m. blauem Hintergrund): 1,74*1,36

 

 

Acki, dann erstell doch hier ein Album mit Tauschstoffen. Dann schau ich mal rein.

 

Ach so Stoffkörbchen, was ist der Strickstoff für ein Material?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Paket ist soeben eingetroffen!

 

Ich schau jetzt mal ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffe, finden werde ich auf jeden Fall etwas :D

 

Aber eine von den ganzen Ninas hier hat sich noch nicht zu meinen Stoffen geäußert: Polly....

 

Ich geh dann mal stöbern, bis später!

 

Ach so, deine Frage: er ist bräunlich, khaki geht ja meist ins grüne.... (so zumindest meine Empfindung)

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestöbert und fündig geworden :hug:

 

Im Idealfall würden gern die auf dem Bild zu sehenden drei Stoffe und der Farbenmix Schnitt hier bleiben.

 

Das würde an Stoffen ein Raus von 7,05m² zzgl. Schnittmuster ergeben.

 

Anbieten würde im Gegenzug folgendes:

 

BW maritim: 0,94m²

Jersey schlamm: 2,48m²

Strick jade/petrol: 1,65m²

Bündchen(streifen): 0,45m²

BW Teddy: 2,37m²

 

Das ergibt eine Stoffmenge von: 7,89 m²

 

es würden für den Schnitt: 0,84m² verbleiben, da die Schnitte meist mit einem Tauschwert von 1m² gehandelt werden, würde ich noch einen Meter RV dazulegen.

 

Ganz deutlich: dies ist nur ein Vorschlag, den ich auf Grund Euerer Wünsche und der von mir ausgesuchten Stoffmenge erstellt habe ;) Pollys Meinung fehlt hierbei noch gänzlich...

raus.jpg.975dad4683a5620aa4defead1f494f79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich mir :D

 

Sehe gerade, dass Mombiggi auch noch fehlt... wobei ich zur Not noch etwas im Paket finden würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch einverstanden.

 

Ich hab mal Bilder in meiner Galerie, Album "Tauschring" eingestellt. Da könnt ihr ja schonmal schauen, wenn ihr möchtet.

Wenn ein bißchen was dabei ist, wär ich ja schon froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich hab die beiden fehlenden jetzt mal angeschrieben. Warten wir noch etwas:hug:

 

@Acki, ich denke ich kann bei deinen Stoffen etwas finden.

Vielleicht findet sich ja auch noch was bunteres mit Mustern/Motiven bei euch, mal schauen. Ich bin gespannt:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin hier voll im Kinderstress (Brückentag)...

Also für mich ist der Tausch okay, wenn der Reißverschluß, den du reinlegst, rot wäre, würde es mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Birgitt

 

P.S. Ich dachte, es müssten sich nur die nächsten beiden melden, ich bin doch noch lange nicht dran... Aber okay, dann schau ich jetzt immer fleißig :)

Bearbeitet von mombiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Paket ist soeben eingetroffen!

 

Ich schau jetzt mal ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffe, finden werde ich auf jeden Fall etwas :D

 

Aber eine von den ganzen Ninas hier hat sich noch nicht zu meinen Stoffen geäußert: Polly....

 

Ich geh dann mal stöbern, bis später!

 

Ach so, deine Frage: er ist bräunlich, khaki geht ja meist ins grüne.... (so zumindest meine Empfindung)

 

Sorry,

 

ich war den ganzen Tag unterwegs! Mir gefallen von Stoffkörbchens Stoffen vor allem der rote Jersey und die beiden Frottees - die könnte ich super für Strandhosen für Moritz gebrauchten :rolleyes:.

 

Die anderen SToffe sagen mir jetzt nicht sooo zu :o. Und ausserdem hat mir der blaue Paisley von Mondschein doch so gut gefallen *grmpf* - ne, ich weiss, so ist das halt in Tauschringen :D...

 

Also, ich weiss nicht, kannst Du vielleicht noch was tauschen daß für mich was mit reinkommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stoffkörbchen hier ist das Paket gerade

2. 78Polly

3. ilschen

4. jelena-ally

5. mombiggi

6. Acki

7.

8.

 

So, dann schreib ich jetzt auch was:hug:. An Sich finde ich den Tausch in Ordnung. Aber, der Motivkinderstoff ist wirklich garnichts für mich. Da wäre es toll, wenn der irgendwie wieder raus geht, oder aber wenn der noch gegen irgendwas getauscht wird für Polly78, sie ist ja die Nächste.

 

Außerdem würde ich gerne das Bündchen und einen Teil des braunen Jerseys (da können wir uns ja absprechen, ob die Hälfte, wer noch Interesse hat usw.) reservieren, bitte:hug:

 

Ich hoffe es werden alle zufrieden.

 

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. jetzt haben sich alle geäußert. Mein Mann mag den extra für ihn ausgesuchten Stoff leider gar nicht leiden und Polly war mit meinem Tausch auch nicht so glücklich. Also habe ich nochmal gewühlt und neu gerechnet.

 

Heraus kam der zweite Versuch. Entnehmen würde ich dann die 4 Stoffe vom Bild zzgl. dem Schnittmuster. Das macht dann 9m² + Schnitt.

 

Mein Rein-Vorschlag wäre wie folgt:

 

2,1 Frottee (beide zusammen inkl. Anhang des helleren)

0,94 maritim

2,48 Jersey schlamm

1,65 Strick jadegrün/ petrol

0,45 bündchen blau (in sich gestreift)

2,31 jersey rot

 

macht zusammen 9,93 m² dazu legen würde ich noch einen Meter Endlosreißverschluss in rot.

 

Ich hoffe es ist o.k. für Euch :hug:

Acki, ich bin mir sicher, dass noch einige schöne Stoffe ins Paket wandern werden bis Du an der Reihe bist. Polly ist die nächste und von daher hatten ihre Wünsche für mich vorrang. Sie soll doch auch was im Paket finden.

raus.jpg.2b0fb0dd2703417d6ec59c76cca5013c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondschein, ich hatte wohl selbst geschrieben während Deine Antwort kam....

 

Ich habe eh noch einmal neu gerechnet und Polly, die ja die nächste ist, berücksichtigt. Wäre doch schade, wenn sie keine Strandhosen nähen könnte :p die Teddys bleiben hier. Ich habe leider verpasst sie zu vernähen :o als der kleine noch klein war.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaah, den 2. Paisley-Stoff nimmst Du auch noch??? Hmmm wie ärgerlich :rolleyes:

 

Na, egal, schön daß Du nochmal gerechnet hast, und ich bin mit dem Tausch so einverstanden, mal sehen was die anderen sagen...

 

@Mondschein - Ist es grundsätzlich eigentlich auch möglich große Stoffe zu teilen? Nur so für alle Fälle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich in Ordnung :)

 

Mondwicht, den Jersey kannst Du gerne ganz haben von meiner Seite aus :)

 

Ich bin kein Wicht:hug:

Also den Jersey brauch ich nicht ganz und es würde mir reichen, wenn ein zettel dran hängt, dass ich einen Teil möchte. Danke! :hug: Falls er doch noch jemandem gefällt.

 

Und teilen geht auch, na logisch, es sind ja teilweise sehr große Stücke, allerdings sollten wir uns dann wg. der Größen einig sein, damit jeder noch was mit seinem Stoffstück anfangen kann:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Polly, ich habe das Gefühl wir zwei schaffen keine super glückliche Lösung.

 

Du bist die nächste und mit meinen beiden Angeboten bist Du nicht glücklich. Ich würde vorschlagen, lediglich den rot/gestreiften von Mondschein gegen den schlammfarbenden Jersey zu tauschen.

 

Dann kannst Du Dir all die anderen nehmen.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein :ups:, um Himmels Willen... :o

So war das doch garnicht gemeint!! Klar, mir haben die anderen Stoffe auch gut gefallen, aber so sind Tauschringe nunmal!

 

Du bist vor mir dran, also suchst Du auch zuerst aus und Du packst ja auch wieder was rein :hug:

 

Oh man, das war echt nicht so gemeint daß Du jetzt alles drin lassen sollst! Der Tausch ist doch so völlig in Ordnung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...