Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es dauerhaft haltbare Farbe für Leder?


radieschen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter möchte den Markenschriftzug an ihrer Ledercombi, die ansonsten schlicht schwarz ist, gerne weiss haben. Die einzelnen Buchstaben sind aufgenäht, nicht aufgedruckt und haben eine graue Hintergrundschattierung. Ich traue mir nicht zu den Schriftzug abzutrennen und in weiss neu aufzunähen. Zumal ich an der Hose gar nicht ohne weiteres dran käme.

 

Weiss jemand von euch ob es Farbe gibt mit der man die einzelnen Buchstaben übermalen kann, die dann auch dauerhaft hält. Oder versaut sie sich das teure Ding eher damit und sollte lieber die Finger davon lassen?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    2

  • doris

    1

  • merin

    1

  • haca

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Üblicherweise haben Schuster Lederfarben. Ich habe mir mal Stiefel von beige in schwarz umfärben lassen, und die Farbe war dauerhaft. Allerdings bezweifle ich, dass man schwarz mit weiß wirklich deckend überfärben kann.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Lederfarben. Fiebing's z.B. Bekommst Du in Fachläden für Lederverarbeitung.

Dort kann man Dir sicher auch sagen, ob diese Farben aufhellen. Ich kenne bislang nur abdunkelnde Farben. Und würde wohl ggf. auch eher weißes Leder kaufen und aufnähen.

Oder mich damit anfreunden, dass es so ist, wie es ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gibt es.

 

 

Weiß auf schwarz ist zwar schwieriger als umgekehrt, aber es geht schon.

 

 

Mit morello Lederfarbe habe ich gute Erfahrungen gemacht (die Einziehhaftfarbe, von der weiß ich aber nicht auswendig, ob es sie auch in weiß gibt.)

 

Oder Colourlock, auch empfehlenswert.

 

Grundvoraussetzung ist auf jeden Fall gute und richtige Vorbehandlung. Guten Rat zu fast allen Lederthemen gibt es bei Lederzentrum - viele Fragen sind auf der Seite schon beantwortet und wenn Du damit nicht weiterkommst, hilft man dort auch persönlich und ausführlich per mail oder Telefon weiter.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hab meiner Tochter grad eure Antworten vorgelesen und sie überzeugen können die Finger davon zu lassen. Ich denke auch das es umgekehrt, von weiss auf schwarz, einfacher wäre.

 

Da ihr meine Bedenken teilt, hat sie sich jetzt davon abbringen lassen, bevor sie sich das schöne teure Ding versaut. Manchmal glaubt man ja anderen mehr als der Mama :)

 

Danke euch

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...