Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuhe bemalen- geht das?


Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich würde gerne ein Paar Pumps bemalen. Ich hab ein paar mit Aufschrift gesehen, also ein Bild davon- diese würde ich gern nachbauen

 

mit welcher Farbe, Stiften, Edding kann ich die Schuhe bemalen, so dass es hält und nicht verläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • LiviaH

    2

  • gelibeh

    2

  • dragonfly_1408

    1

Evtl. wäre es noch ganz gut zu wissen, aus welchem Material die Pumps sind? Danach würde ich dann auch die Farbe auswählen...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male auf echtem Leder mit

 

- Edding : zieht ein/verläuft mit der Zeit, wie es bei Kunstleder ist weiß ich nicht.

 

- Oder mit Decorlack (kleines Glas) von Marabu. Allerdings nur punktuell. Mit diesem Lack habe ich auch schon weiße Playmobilpferde umgestyled. Geht also auch auf Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kadiri,

 

ich fürchte, dass eine Farbe auf Kunstleder nicht dauerhaft hält. Du könntest es mit Morello Schuhfarbe versuchen. Die Fläschchen nennen sich zwar „Einziehfarbe“, bleiben aber weitgehend an der Oberfläche. Gibt’s in vielen dieser kleinen Schuhreparaturgeschäfte ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von der amerikanischen Marke/Firma Plaid (die mit den berümten Windowcolorfarben) mal Lederfarbe. Die ist ganz gut. Heike Schäfer (falls du keine Bastlerin bist, einfach mal danach googeln - aber nicht die Sängerin hihi) bietet auch eine Ledercreme an. Die habe ich aber noch nie getestet. Auserdem bemalt sie mit manchen ihrer Stoff-Schablonierfarben ebenfalls Schuhe und Taschen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich mich auch am Wochenende beschäftigt. Will nämlich Clogs bemalen. Es gibt spezielle Lederfarbe und Du musst sie danach noch versiegeln. Habe nach Lederfarbe gegoogelt und bin fündig geworden. Im onlineshop vom creativ-discount gibts die Farbe in Töpfchen, und die sind auch gar nicht mal so teuer. Die werde ich auch nehmen ;o)

 

Liebe Grüße,

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Ich habe in meinem Leben schon viele Basteleien gemacht, aber das übersteigt gerade meinen Horizont. Es wäre schön, wenn jemand hiervon mal ein Bild einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es z.B. so (auf Clogs) :

 

**edit**

 

Warum gibt es Probleme mit Lederfarbe auf Kunstleder ??

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 09/2010 wurden Schuhe bemalt, mit Stoffmalstiften. Es steht allerdings nicht dabei, aus welchem Material die Schuhe waren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist die Frage noch aktuell? Ich bin heute im Bastelgeschäft auf eine Farbe gestoßen, nannte sich "Leather Color by Waco". Die wird anscheinend mit dem Pinsel aufgetragen, ist deckend und soll für Leder und einige Kunststoffe geeignet sein.

 

Was ich nicht empfehlen kann sind Edding Paint Marker 750. Damit habe ich vor ein paar Monaten einen Geldbeutel bemalt (schwarzes Leder, die Farbe mußte also deckend sein). Nach ein paar Stunden waren die ersten Kratzer drin, spätestens nach einer Woche sah das Teil ...äh... nicht mehr so gut aus. Und ich habe seitdem immer wieder grüne Fingernägel. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.