Zum Inhalt springen

Partner

Aldi-Näma Medion 11836 vom 2.10.08


Rehof

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich hier so oft ins Forum geschaut habe um mich mal wieder mit dem ein oder anderen Tipp zu versorgen bin ich endlich auch Mitglied geworden um von meiner Neuanschaffung zu berichten.

 

Letzten Donnerstag gab es bei Aldi eine NäMa und weil mirs Mütterchen eh eine zu Weihnachten schenken wollte- mir dabei aber bitte Kauf und Transport überließ, dachte ich mir dass ichs doch damit mal probieren könnte.

 

Natürlich, das Forum hat von abgeraten, aber zurückgeben geht ja immer bei Aldi, also warum nicht ausprobieren?

 

Ich habe schon mit diversen NäMas von Freunden genäht, die Aldi-Maschine ist viel lauter und rummpelt ordentlich vor sich hin. Wenn man Kleinkinder nebenan schlafen hat, würde ich sie nicht gern laufen haben.

Ansonsten halte ich sie aber für ein vernünftiges Modell für jemanden wie mich, den die Nähwut 3 bis 4 mal im Jahr packt und dann zwei oder drei Stücke macht.

Sie setzt keine Stiche aus, Der Faden reißt nicht ständig (wie beim geborgten Privileg-Modell von 1990, das ich bis jetzt benutzt hatte).

 

Nachteil neben der Lautstärke ist die unsaubere Verarbeitung an der Front-Klappe. Ich hab das Gefühl, dass die nicht wirklich zu ist und wenn man gegen kommt geht sie auch schnell mal auf- aber dass passiert ja beim nähen nicht.

Ein größerer Nachteil ist, dass die NäMa Probleme hat, wenn man einem Strech-Stoff (ich hatte Rippen-Jersey) mit der mitgelieferten Doppelnadel bearbeiten will.

Dann zieht der Stoff in den "Unterfadenausgang" (keine Ahnung wie das heißt) rein. Aber nur bei der Doppelnadel (bei der schon erwähnten Leih-NäMa waren Strechstoffe Gift für die Maschine).

 

Ansonsten habe ich nichts zu meckern über die Medion NäMa- und der ganze mitgelieferte und eigentlich unnötige Schnick-Schnack fasziniert mich. Besonders der Nähfuß der automatisch Kanten umnähen soll... den hab ich aber leider noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Rehof

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Jahre später...

hallöchen!

ich weiss dieser fred ist schon asbachuralt aaaaber ich hab diese näma kürzlich zum geburtstag bekommen (lange geschichte...eigentlich sollte es ne overlock sein...aber da die näma meiner mama kürzlich abdankte ist es ganz gut wenn man jetz eine näma zuviel hat...;)). hab bisher nur kurz getestet und da ich anfänger bin, bin ich bisher ganz zufrieden mit allem. hat noch jemand erfahrungen gemacht?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...