Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird?


Gabi-aus-Franken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten das PE Design.

Jetzt wüsste ich jemanden der mir das 2.0 mit einem Update auf 4.0 verkaufen würde.

Könnt ihr mir sagen, ob es sich dann noch lohnt Embird dazuzukaufen oder sind mit dem PE Design alle ( Alle ist ein weiter Begriff ), sagen wir digitalisieren und solche Sachen abgedeckt sind? Oder recht das Pe Design?

Vielen Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Jessi :) ( die Tochter von der Gabi_aus_Franken ) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    3

  • Gabi-aus-Franken

    3

  • cocoon

    1

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt etwas darauf an, was der pe-spass kosten soll. immerhin gibt es ja inzwischen schon pe-6.

 

hier gibts einige user, die haben beide programme, die können das bestimmt viel besser beurteilen. für mich gibts zu embird keine alternative! auf grund des preises und vor allem der leistung. gerade die neueste version hat auch eine auto-digitalisierungsfunktion, die ich schon ausprobiert habe und um ein vielfaches besser finde als bei pe-5. man benötigt dazu jedoch noch ein zeichenprogramm, um die entsprechenden vektorgraphiken erstellen zu können.

 

wie gesagt, meine antwort lautet embird, sonst nix. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

 

im Vergleich zu den uralt Versionen von PE-Design steht Embird (mit Studio und Font Engine) sehr gut da, es braucht auch den Vergleich mit der aktuellen Version nicht scheuen. Sollte deine Mutter auch noch eine Maschine haben, die Speicherkarten benötigt, brauchst nocht eine Box zum beschreiben der Karten (zB. Vikant Utlimate Box).

 

Diese Lösungen sind im allgemeinen nennenswert billiger als die Software von Brother. Außerdem ist Embird sehr großzügig mit Updates. Der Upgrade von 2003 auf 2004 war zum Beispiel gratis und hat viele neue Funktionen gebracht. Bei Brother mußt für jedes Upgrade ein guten Teil des Kaufpreises einkalkulieren.

 

Ein weiterer Vorteil von dieser Lösung ist, daß die Anschaffung besser gestaffelt werden kann:

- Zum Freebie sticken: Vikant Box und Embird

- Wenn selbst digitalisiert werden soll: Embird Studio

- Wenn beim Digitalisieren Vektordaten und Fonts fehlen: Embird Font Engine

 

Das teilt die Kosten besser auf und läßt sich auch gut über mehrere Anlässe verteilen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean !

Da is wohl was dran. Meine Mutter hat sich vor kurzem eine Brother Galaxie 3000 gekauft und Freebies hab ich ihr schon einige runtergeladen und sie hat sie auch schon gestickt. Kommt durch embird also irgendeine Funktion beim Freebies sticken dazu?

Muss man um digitalisieren zu können Embird Basic und Build haben? Oder geht es auch ohne das Basic Programm??

Danke Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basic braucht man immer....

 

alles andere sind plug-ins. das programm kann übrigens 30 tage getestet werden.

 

ich persönlich finde das iconizer plug-in für 20 dollar wirklich sehr hilfreich, gerade auch in der neuen version.

 

 

da ich die maschine deiner mutter nicht kenne, weiss ich nicht, wie sie die freebies bis jetzt auf ihre maschine kriegt....

 

mit embird basic kann man sie aber schon ganz toll weiterbearbeiten. farben ändern (ich weiss, das kann man auch in der stickmaschine ;) )

 

vergrössern - verkleinern :rolleyes: .

 

es gibt tausende gründe, embird haben zu müssen :) :rolleyes:

 

hast du es dir mal auf der homepage angesehen? oder gar runtergeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! Nicht schlecht..

Ich hab mir die Demo mal runtergeladen... ich denke dann läuft die Entscheidung wohl auf Embird raus.....

Gibts denn auch noch eine andere Möglichkeit Embird zu kaufen ??? Oder geht das nur online ?? Gibts auch ein Handbuch dazu.. am besten in Deutsch ??

Vielen Vielen Dank noch mal Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.