Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4752


Drosselbart

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 4752. Nun habe ich hier ja schon ein paar Hilfen erhalten, aber das Maschinchen gibt mir noch ein paar R ätsel auf - bei mir näht die Naht der rechten Nadel bei der Überwendlichnaht nicht gleichmäßig in der Stoffunterseite - es ist jedenfalls keine richtige Naht zu sehen, nur ganz kleine Stiche - muss das so sein? In der Anleitung habe ich hierzu auch nichts gefunden. Die Fadenspannung habe ich schon verstellt, ich bin schon ganz kribbelig, da ich ja auch OV-Anfängerin bin. Wer hat einen Tipp für mich??? Auch sind die Schlingen nicht ganz so schön, wie ich das gerne hätte, was mach ich hier falsch. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte, der sich mit diesem Maschinchen auskennt. TAUSEND DANK schon mal...:confused::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drosselbart

    2

  • KarLa

    1

  • FeeShion

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Drosselbart,

 

erstmal heiße ich dich willkommen hier im Forum! :)

Könntest du evtl. ein Bild deines Problems einstellen? So ist das leider etwas schwammig beschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 4752. Nun habe ich hier ja schon ein paar Hilfen erhalten, aber das Maschinchen gibt mir noch ein paar R ätsel auf - bei mir näht die Naht der rechten Nadel bei der Überwendlichnaht nicht gleichmäßig in der Stoffunterseite - es ist jedenfalls keine richtige Naht zu sehen, nur ganz kleine Stiche - muss das so sein? In der Anleitung habe ich hierzu auch nichts gefunden. Die Fadenspannung habe ich schon verstellt, ich bin schon ganz kribbelig, da ich ja auch OV-Anfängerin bin. Wer hat einen Tipp für mich??? Auch sind die Schlingen nicht ganz so schön, wie ich das gerne hätte, was mach ich hier falsch. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte, der sich mit diesem Maschinchen auskennt. TAUSEND DANK schon mal...:confused::nix:

 

bei den pfaff-ovi-maschinen stellt man die spannungen auf eine mittlere einstellung

wenn mit 2 nadeln genäht wird dann sollen unten nur kleine schlingen sichtbar sein

sorry, ich seh dein problem nicht

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir näht die Naht der rechten Nadel bei der Überwendlichnaht nicht gleichmäßig in der Stoffunterseite - es ist jedenfalls keine richtige Naht zu sehen, nur ganz kleine Stiche - muss das so sein?

 

Hallo,

herzlich willkommen im Forum :).

Zu Deiner Frage:

Bei der Naht mit einer Nadel und 3 Fäden hast Du keine Sicherungsnaht.

Man sieht auf auf der Unterseite also keine durchgehende Naht sondern wie Du schreibst nur kleine Punkte.

Bei der Naht mit 4 Fäden und 2 Nadeln hast Du zusätzlich die Sicherungsnaht.

Diese sieht man auf der Unterseite als gerade Naht zwischen den Schlingen.

Die richtige Fadenspannung ermittelst Du am besten durch Ausprobieren.

Bei meiner (Pfaff Hobbylock 756) liegt die optimale Spannung zwischen 2,5 und 3.Nur mal so als Anhaltspunkt.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, herzlichen Dank. Werde ich morgen ausprobieren und hoffe, dass ich jetzt klarkomme - obwohl ich keine Nähanfängerin bin, habe ich das Gefühl, dass ich mich ganz schön anstelle. Werde berichten, wie es lief. Schönen Sonntag und viele Grüße Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...