Zum Inhalt springen

Partner

Cousu Main Saison 2


boardergirl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Auf M6.fr hat die zweite Staffel Cousu Main angefangen! Ich habe mir eben die erste Folge angeschaut und muss sagen, es hat mir bis jetzt gut gefallen:klatschen:. Gerade im Vergleich zu Geschickt eingefädelt fand ich das Niveau schon etwas höher (Kleid mit Polo-Knopfleiste in der ersten Aufgabe) und die Änderungsaufgabe deutlich freier gestellt (kein super sexy irgendwas nähen :D).

Und es gibt vier Aufgaben in zwei Sendungen, bis jemand gehen muss. Bin mal gespannt, was nächste Woche so alles genäht wird.

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    15

  • Lehrling

    12

  • sisue

    9

  • Crusadora

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Merci für diese Info!

 

Ich war ein großer Fan von Staffel 1 und verfolge gelegentlich noch den Blog von Carmen, der Siegerin der ersten Staffel und Sévérine, der Zweitplatzierten.

 

Und ja, der Anspruch der frz. Sendung war deutlich höher als von "Geschickt eingefädelt" und auch etwas lehrreicher, aber in Punkto Wissensvermittlung spielerisch verpackt sind die Franzosen uns eh einen Schritt voraus.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gesehen: Sie nähen dieses Mal nach Burda ;)

Kleid 7602, aber mit anderen Details

 

Zur Schwierigkeit:

Nun ja, ich finde ein einfaches Kleid in 4 Stunden auch nicht schwieriger, als einen einfachen Rock in 2 1/2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blogs verlinken? Die von den alten Teilnehmern?

such mal hier nach cousu main, da waren alle Teilnehner Blogs drin. Ich folge den beiden o.g. und noch Pimsy und Adelino auf facebook.

 

Ich werde morgen mal suchen, ob und wo ich schauen kann, letztes Mal ging es

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da online eine Wiederholung schauen

 

Ich habe die Sendung heute morgen über die App des Senders auf dem iPhone schauen können, da musste man sich nur einmal registrieren mit einer E-Mail-Adresse.

 

Die Entscheidungen, wer gehen musste, konnte ich aber nicht so ganz nachvollziehen, ich hätte jemand anderes ausgesucht.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das schauen geht dann auch über den Computer, ich hatte mich nicht getraut zu registrieren, weil die AGB auf französisch mich abgeschreckt. Da hatte ich Angst etwas übersehen oder missverstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die app aufs Tablett geladen, die AGBs aber großzügig links liegen gelassen und sozusagen abgehakt. Die fragen dich dann auch noch nach Deinen bevorzugten Sendungen, Präsentatoren und Themengebieten, da muss man drei Häkchen machen und bekommt eine Sendungsauswahl vorgeschlagen, jedes Mal, wenn man die App anklickt.

Laut des Play Stores, werden keine für mich auf meinem Tablet heiklen Inhalte abgefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - la - la - ich habe es genossen. Das ist nicht mit der deutschen Sendung zu vergleichen. Im französischen Format würde niemand von "polnischer Erntehelferin" sprechen. Die beiden Juroren haben es aber auch nicht nötig sich in den Vordergrund spielen zu müssen: beide sind weltklasse. Die deutsche Jury ist Welten entfernt von Mittelklasse. Auch hätten die deutschen Kandidaten es mit den französchen Aufgaben schwer gehabt. Das liegt aber auch daran, dass es in der deutschen Ausgabe zu keiner Zeit um das näherische Können ging. Das Vox-Publikum sollte unterhalten werden. So wie bei Shopping-Queen. Und wer bei "Geschickt eingefädelt" nach dem Casting nicht dabei sein darf, sollte sehr froh sein. Ich bin es Sendung für Sendung gewesen. Dabei hatte ich ein tolles Casting. Mit einer tollen Truppe von Nähbienen und einer tollen Castingtruppe. Wir hatten zu Essen und zu Trinken und ganz viel Spaß. Schade, dass dann nicht die Kandidaten, sondern ein aufgeplusterter Moderator im Mittelpunkt stehen sollte.

Eure Huskylok

Bearbeitet von Huskylok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an tapsie!!!!

ich habe lange alles mögliche probiert, wollte mich aber nirgends anmelden.

super, dass das so einfach geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es über mein Läppie, geht ganz gut.

 

Ist wirklich viel besser, als die deutsche Version. Aber die Stimme von der Moderatorin macht mich fertig :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es über mein Läppie, geht ganz gut.

 

Ist wirklich viel besser, als die deutsche Version. Aber die Stimme von der Moderatorin macht mich fertig :freak:

 

stummschalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute erstmal die erste Folge der erste Staffel geguckt...irgendwie habe ich das letztes Jahr wohl verpennt ☺...danke für den Thread, der mich daran erinnert hat.

Gefällt mir echt gut! Viel näher am GBSB und definitiv sympathischer als Geschickt Eingefädelt ! Bin gespannt wie es weitergeht. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...