Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägerloses Taftkleid mit Kleber befestigen?


Black_Pearl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und war mir deshalb nicht sicher, in welche Rubrik ich mein Thema stellen soll. Falls es also am falschen Platz ist, tut es mir Leid, aber ich wusste nicht so recht, wohin damit. :o

 

Also, ich hab folgendes Problem: Mein Abiball ist am 23. Juni und meine Mutter hat mir dafür ein trägerloses Taftkleid genäht. Sie hat zwar Stäbe eingearbeitet, aber beim Anprobieren ist mir aufgefallen, dass ich mich doch sehr unsicher fühl, d.h. ich würde die ganze Zeit oben rumzupfen, weil ich Angst hab, dass es runterrutscht. :o Im TV hab ich aber schon ein paar Mal gesehn, dass (besonders irgendwelche Stars) einen (Haut)kleber benutzen, dass die Kleidung auch wirklich an der Stelle bleibt, wo sie hingehört. So etwas hätte ich auch gern, denn dann würde ich mich viel sicherer fühlen. Ich hab im Internet nach einem Hautkleber gesucht, hab aber nur Theater-Kleber für Bärte etc. gefunden. Dieser Kleber wird aber vielleicht entweder nicht richtig halten oder mein Kleider ruinieren, da ichs nicht mehr richtig abbekomm. Kennt einer von euch einen Hautkleber, den man für so etwas benutzen könnte? Ich bräuchte wirklich dringend und schnell eure Hilfe, da mein Abiball schon in 1 1/2 Wochen ist!! :o

 

Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    6

  • Black_Pearl

    3

  • katrin maass

    2

  • tuffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erstmal glückwunsch zum bestandenen abitur und willkommen im forum!!!!!!!!

 

mir fällt zu rutschendem top nur doppelseitiges teppich-klebeband àla sonya kraus ein....

 

vielleicht funktioniert das??

 

liebgruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black-Pearl,

 

dafür gibt es seit langer zeit Dekollettè-Band.

 

Das ist genau für solche Zwecke, ein haut-unschädliches doppelseitiges Klebeband von Prym.

 

Zu mir kamen viele junge Damen mit dem gleichen Problem, die das Band nicht kannten, aber nach Hilfe suchten.

Waren dann aber sehr zufrieden, dass sie die haut-schonende Befestigungs-Lösung fanden.

 

Ein gut sortiertes Kurzwaren-Geschäft in Deiner wird es haben.

 

Ich kann Dir augenblicklich nicht die Artikel-Nummer nennen, aber es kostet 8,50 Euro und hat 5 m drauf.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank euch beiden! :) Ihr habt mir echt geholfen. Ich werd morgen früh gleich mal in einem Kurzwarenladen in meiner Stadt anrufen und fragen, ob sie es vorrätig haben oder bestellen können. Also dankeschön nochmal! :)

 

Liebe Grüße, Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du das dekolteeband nicht rechtzeitig bekommen solltest rate ich auch zu doppelseitigem klebeband,

auch wenns beim abmachen bestimmt ziemlich ziept *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oder frag mal im Stoffgeschäft, ob sie das Haftband, was man auch in trägerlosen BHs hat, besorgen können. Notfalls besorg die ein Paar halterlose Strümpfe und trenn es da raus. :)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

welche größere Ortschaft hast Du denn in der Nähe?

 

Ein Versand des Bandes kostet 2,20 Euro als Maxibrief wegen der Höhe des Artikels.

Deshalb hatte ich gestern auch nicht davon gesprochen, sondern empfohlen, dass Du in ein örtliches Geschäft gehen solltest.

 

Falls die es aber nicht haben und es bestellt werden muss, kannst Du nur hoffen, dass sie es auch tun.

Wenn Du zu weit fahren muss, um es zu kaufen, dann überlege Dir, ob es nicht geschickt werden könnte.

Ich habe es vorrätig.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Band ist auch unter dem Namen "Framilonband" bekannt, es gibt es auch von anderen Herstellern als Prym. Nur, damit Du noch mehr Input beim Besuch des örtlichen Geschäftes hast.

Es wir leicht gedehnt an der oberen Kante angenäht und bremst dann das rutschende Teil rechtzeitig ;) .

 

Viel Spass bei Deinem Abiball!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Paulinchen, dass hätte ich nicht gewusst, weil ich nur das von Prym kenne und das ist nicht zum nähen, sondern zum kleben.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Das Band ist auch unter dem Namen "Framilonband" bekannt, es gibt es auch von anderen Herstellern als Prym. Nur, damit Du noch mehr Input beim Besuch des örtlichen Geschäftes hast.

 

Hast du das mit dem Framilon-Band schon mal ausprobiert? Das klebt ja eigentlich nicht - ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was hält... :confused:

Dekolleteé-Band ist nämlich ein ganz anderer Artikel.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Wochenende doppelseitiges Teppichklebeband benutzt und es hat an der Haut nur ca. 1/2 Std. gehalten, da man ja bei diesem heißen Wetter ziemlich schnell schwitzt.:mad:

In diesem Fall wäre das Silikonband von Vorteil, weil es durchs Schwitzen noch besser haftet - jedenfalls habe ich diese Erfahrung mit Silikon-BH-Trägern gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe ein Corsagenkleid mit Framilonband. Hält prima ;) .

Das Oberteil ist mit Stäbchen ausgerüstet und wenn ich´s richtig verstanden habe, wird ja nur etwas Unterstützung benötigt.

Sollte natürlich lose fallender Stoff zum Halten gebracht werden müssen, ist Klebeband bestimmt die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Rückseite des Prym-Artikel steht:

 

Doppelseitiges Klebeband, antiallergisch, rückstandsfrei, klebt auf Haut, Stoff, Papier, Leder.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst einfach Träger drannähen, oder einen dünnen Nechholder, ist vielleicht die ödeste Lösung, aber die party-feier-tanz-tauglichste, den Abiball will man doch genießen und nicht ständig im Hinterkopf haben: Hälts, hälts nicht, rutschts ? und wenn der Abend feuchtfröhlicher und ausgelassener wird und oder viel getanzt...dann nicht tanzen können und am Tisch sitzen bleiben müssen, weil der Kleber auf der schweißnassen Haut nicht mehr hält wäre doch schade. Klingt aber auch etwas danach, dass das Kleid zu weit sein könnte.

Ist doch schon was anderes als übern roten Teppich zu stolzieren und ein paar Stunden rumsitzen eine Gala anzusehen. Da mag der doppelseitige Teppichkleber und Co ja auf der Haut halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte mich nur nochmal schnell melden und mich hier bei euch bedanken. :) Mein Abiball war ja vorgestern und es war super! Ich hatte mir das Dekolleté-Band gekauft und das hat einwandfrei funktioniert! Also vielen lieben Dank nochmal an euch! :)

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

bitte sehr, gern geschehen.

 

Es freut mich, dass Du es bekommen hast!

 

War ja auch besser, als es zu bestellen, weil das Porto leider recht hoch ist, wie Du bemerkt hast.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schon zu spät, weil der Ball ja schon war aber

es gibt doch so einen Flüssigkleber, den man in diesen grauenhaften (schüttel) Stützstrümpfen verwendet, das klebt eigentlich auch ganz gut - muss ich mal probieren ob das auch bei Kleidern hält

gekauft hab ich den zusammen mit den Strümpfen (grusel) im Sanitätshaus, beim Waschen geht der rückstandslos raus

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.