Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deutsche Übersetzung zu "Elan 645"


Lissje

Empfohlene Beiträge

Huhu in die Runde! :)

 

Letzte Woche habe ich bei Ela den o. g. Schnitt bestellt und schon erhalten. :D Leider hatte ich vergessen ihr mitzuteilen, dass sie mir parallel die deutsche Übersetzung hierzu als pdf-Datei mailen möchte... :o

 

Ela und Ihr Team sind leider erst wieder ab dem 18.04.2006 erreichbar (Betriebsferien).

 

... Aber soooooooooooo lange kann ich doch nicht warten!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

 

Hat von Euch zufällig jemand die Übersetzung vorliegen und würde sie mir netterweise mailen? :)

 

 

Herzlichen Dank & liebe Grüße

Tatjana :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    2

  • 3kids

    2

  • Hummelbrummel

    2

  • Lissje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 12 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich häng meine Fragen hier mal an.

So ganz sicher, wie erhofft, bin ich mit meiner Interpretation meiner englischen Anleitung nämlich nicht.

 

Ich möchte "View B" nähen.

 

Zunächst zu den Nahtzugaben:

verstehe ich es richtig, dass sie im Schnittmuster wie folgt enthalten sind:

 

1. Bei den "Zusammennähten" jeweils 6mm,

2. am Unterbrustgummi 1,3mm,

3. am Gummi unter den Achseln 1cm?

 

also so, dass man die Gummis quasi bündig mit der Stoffkante aufnäht und dann umklappt und nochmal von rechts festnäht?

 

4. Ist bei der Oberkante des Oberkörbchens eine Nahtzugabe mit im Schnittmuster, so dass man quasi einen Beleg annäht und dann samt NZG nach innen umklappt, oder ist da keine NZG und es funktioniert eher nach dem Prinzip "Einfassband/Schrägstreifen", also so, dass die Schnittkante auch die Oberkante des Modells ist?

(Da reicht mein Englisch in Kombi mit den Bildern leider einfach nicht aus.)

 

 

5. Zum Nähen der Körbchen:

Sehe ich das richtig: Die sollen sozusagen "verstürzt" genäht werden: Also das obere Teil zwischen 2 Lagen des Unterkörbchens steppen, und dann diese beiden Lagen nach unten klappen, oder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hummelbrummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zu den Nahtzugaben:

verstehe ich es richtig, dass sie im Schnittmuster wie folgt enthalten sind:

 

1. Bei den "Zusammennähten" jeweils 6mm,

2. am Unterbrustgummi 1,3mm,

3. am Gummi unter den Achseln 1cm?

 

also so, dass man die Gummis quasi bündig mit der Stoffkante aufnäht und dann umklappt und nochmal von rechts festnäht?

 

Ja, ich meine, das war so! auch die Maße.

 

4. Ist bei der Oberkante des Oberkörbchens eine Nahtzugabe mit im Schnittmuster, so dass man quasi einen Beleg annäht und dann samt NZG nach innen umklappt, oder ist da keine NZG und es funktioniert eher nach dem Prinzip "Einfassband/Schrägstreifen", also so, dass die Schnittkante auch die Oberkante des Modells ist?

(Da reicht mein Englisch in Kombi mit den Bildern leider einfach nicht aus.)

 

Ich denke, dass da NZG dran ist. Den Beleg genauso groß schneiden wie das Außenteil, dann ist das Oberkörbchen doppelt.

 

5. Zum Nähen der Körbchen:

Sehe ich das richtig: Die sollen sozusagen "verstürzt" genäht werden: Also das obere Teil zwischen 2 Lagen des Unterkörbchens steppen, und dann diese beiden Lagen nach unten klappen, oder?

 

Ja, so mache ich das und zwar bei allen BH, weil ich sehr empfindliche Haut habe und die Nähte ihnnen immer kratzig finde.

 

Ich hatte den Schnitt, wenn ich ihn nicht verkauft habe, kann ich mal genau nachlesen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie befürchtet, war das genau der, den ich verkauft habe. Sonsg schreib doch Ela, sie hat damals einige Übesetzungen gemacht

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

schreib mir eine PN mit Deiner email-Adresse, ich schicke Dir die deutsche Anleitung dann als pdf-Datei.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.