Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Schnitt für sehr große Größe gesucht


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche dringend einen Schnitt für einen BH, ohne Bügel, in sehr großer Größe. :o 100-105 H oder I.

Manche lassen sich viel Silikon einbauen, ich quäle mich mit "soviel" herum.

 

Liebe Grüssle

betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    5

  • katzenfreundin

    5

  • corvuscorax

    3

  • gromosom

    3

hast du schon bei sewy.de oder bei spitzenparadies.de geguckt?

 

Da steht meist beim Schnittmuster bei für welche Größen geeignet.

Ohne Bügel sieht es da aber mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Maya Bra" von Afi Atelier geht bis 100 K und ist ein kostenloser Schnitt für einen Laminat-BH mit Bügel.

 

Ich nähe diesen BH in 75 D/E und finde ihn klasse, habe mit großen Größen aber keine Erfahrung.

 

Nachtrag: war vorhin in Eile und habe übersehen, daß du keinen Bügel möchtest, entschuldigung.

Bearbeitet von Ridibunda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Bügel BH´s kann ich leider nicht tragen, da bekomme ich Schmerzen unter der Brust.

 

Schade, ich hatte so sehr gehofft.:(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Bügeln auch immer Schmerzen in der Brust, bis ich bei Sewy eine Kurs gemacht habe und einen passenden BH genäht habe.

Danach wusste ich erst, dass ein Bügel-BH nicht wehtun muss, wenn er richtig sitzt und viel schöner formt.:D

 

Ich würde an deiner Stelle einen Bügel-BH nähen und ausprobieren, zu verlieren hat man doch nichts.

Bei Sewy gibt es zum Beipspiel so große Schnittmuster, allerdings sollen die großen Größen leicht "schielen" und sollten angepasst werden. Bei meiner Größe schielt nichts, ich baue noch extra Laminat ein, um etwas mehr Fülle zu erreichen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es nicht kürzlich bei Pin Up einen Sport-BH ohne Bügel? Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß, und auch nicht, bis zu welcher Größe er ging, aber meist gehen Pin-Up-Schnitte recht hoch. Er wurde aber hier besprochen, möglicherweise von Slashcutter, du müsstest es über die Suche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Maya Bra" von Afi Atelier geht bis 100 K und ist ein kostenloser Schnitt für einen Laminat-BH mit Bügel.

Leider nur europäische / amerikanische Gr. K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich , warum die Nutzerin in fast jedem 2. ihrer Threads das Wort "dringend" bei einer Schnittmustersuche schreibt :cool:

 

Die Idee zu einem Schitt oder was man nähen möchte, kommt doch nicht plötzlich um´s Eck, wenn es für einen selber ist. In der Regel beschäftigt man sich doch schon länger damit und hat auch schon einige Zeit mit Suchen im Web verbracht. :kratzen: Zumindest mache ich das so.

 

Und wenn dann "dringend" vorbei ist, hört man wochenlang nichts. Keine Rückmeldung, kein Nähergebnis.

 

Persönlich finde ich das für mich unbefriedigend, wenn ich Hilfestellung geben würde. Aber das ist leider bei vielen so, nur hier fiel es mir gerade wieder auf, weil die Nutzerin öfters solche Threads startet.

 

Schade für die Gemeinschaft hier, die sich immer bemüht vielfältige Hilfestellung zu geben.

Ich erwarte ja keine "ellenlange" Zusammenfassung, aber ein "es hat geklappt", "ich habe das gesucht unter xxxx gefunden" .... wäre sicher auch für andere schön zu lesen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich , warum die Nutzerin in fast jedem 2. ihrer Threads das Wort "dringend" bei einer Schnittmustersuche schreibt :cool:

 

 

Weil es meistens ne gewerbliche Auftragsarbeit ist. Meine Erfahrung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster ohne Bügel sind in großen Größen nicht so häufig zu finden. Du könntest es mit einem Sport BH Schnittmuster versuchen, z.B. Pia von Sewy oder Kerri von Pin-Up Girls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der angesprochene Sport-bh dieser sein?

 

Pin-up Girls #8416 Sweet Sixteen Bralettes - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

ja, den meinte ich, nur in der TE habe ich mich geirrt.

Dass es eine Auftragsarbeit ist, glaube ich hier allerdings nicht, wenn sie sagt, sie würde sich mit soviel rumschlagen.

 

@Quälgeist, ich verstehe, was du meinst, es muss aber nicht immer böse Absicht sein, wenn jemand nichts mehr verlauten lässt. Manchmal vergisst man das oder denkt, es interessiert kaum. Direkt nachfragen kann solche Missverständnisse aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Dankeschön für eure Hilfe.

Ich muss mich hier ja eigentlich nicht rechtfertigen aber ich erzähl euch was. Also, ich bin knapp 65 Jahre alt. Meine große Leidenschaft ist seit ein paar Jahren das Nähen geworden. Ich würde am liebsten den ganzen Tag an meiner Maschine sitzen. Leider geht das nicht immer. Meine Wochen sind gespickt mit vielen Arztbesuchen Massage usw. Ich habe in jedem, noch so kleinen Gelenk, Arthrose und die nimmt schnell zu. Mal kann oder darf ich nicht laufen, mal kann ich keine Gabel halten und das immer so von jetzt auf nachher. Manchmal geht eine Näharbeit fix und manchmal dauert es ewig. Wenn es mal gut geht, dann versuche ich immer möglichst viel zu schaffen und dann hab ich ne Idee, die ich möglichst sofort versuche umzusetzen. Das Thema BH, da wollte ich erst nicht dran aber dann hatte ich es satt und wollte das Objekt BH gleich in die Tat umsetzen. Hat leider nicht geklappt. Sch.... Ich kann heute kaum hier am PC schreiben. Meine Finger wollen nicht so wie ich will.:banghead:

Ich nähe für die Familie und gelegentlich für meinen DaWanda Shop.

" bettis-handmade ". Der BH soll aber für mich sein:o, hab mich aber doch noch nicht daran gewagt.

 

Also, ich will hier niemanden ausnützen, ich suche nur eure Hilfe, für die ich sehr dankbar bin. Und wenn ich die Frage auf eilig setze, dann wisst ihr jetzt warum. Es ist ja auch niemand verpflichtet zu antworten.

 

Einen schönen Wochenanfang

Betina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH soll aber für mich sein:o, hab mich aber doch noch nicht daran gewagt.

 

Also, ich will hier niemanden ausnützen, ich suche nur eure Hilfe, für die ich sehr dankbar bin. Und wenn ich die Frage auf eilig setze, dann wisst ihr jetzt warum.

 

Das Problem bei K-Körbchen sind zu flache Cups und überdimensionierte Bügel, die beim Tragen verständlicherweise ordentlich zwicken. So leid mir das tut: da gibt es zur Zeit keine guten Schnitte. Danglez ist zu flach, Sewy schielt zudem auseinander und PinUpGirls schauen aus wie aus den 1960er Jahren. Sport-BHs gibt es in dieser Größe nur den Pia von Sewy (Schielalarm!). Der Kerri von PUG geht nur bis zu einem Brustumfang von 127, das wäre bei einem UBU von 100 erst ein H-Körbchen.

 

Wenn du aber noch drei, vier Monate Geduld hast, dann kommen zwei neue Schnitte auf den Markt. Einer mit, einer ohne Bügel, beide mit einem präziseren Größensystem als alle anderen BH-Schnitte und beide mit den präzisesten Gebrauchsanweisungen, die man für Geld kaufen kann. Nur so als gar nicht dezenter Hinweis...:rolleyes:

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich hier schon herumposaunen. :D

 

Jetzt weiß ich, warum sich mein Material stapelt und gegen Verarbeitung wehrt ;).

 

Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier hängt noch wer in der Warteschleife.

(Ich muß trotzdem noch mal einen Isabell in der Zwischenzeit - meine Schublade gibt nicht genug her, wenn's mir mal wieder wärmer wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, da bin ich aber schon sehr gespannt.

Ich hab jetzt so viele Seiten mit BH´s durch gesehen aber nicht annähernd was für mich gefunden. Außerdem hapert´s mit meinem Englisch:D:o.

 

Grüßle betti:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eboli,

da melde ich mich schon mal an. In der Größe 90 J (oder K) finde ich auch nicht wirklich was.

 

Viele Grüße

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Eboli, geht das auch in 65 M/N ?

Kann mir nicht einer der zu viel UBU hat ein paar Zentimeter abgeben, bitte ?

Dank Krücken nimmt mein BU grad wieder zu nur der UBU nimmt ab :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber noch drei, vier Monate Geduld hast, dann kommen zwei neue Schnitte auf den Markt. Einer mit, einer ohne Bügel, beide mit einem präziseren Größensystem als alle anderen BH-Schnitte und beide mit den präzisesten Gebrauchsanweisungen, die man für Geld kaufen kann. Nur so als gar nicht dezenter Hinweis...:rolleyes:

 

Das ist gut, so lange brauche ich bestimmt noch. :) Die gehen doch bestimmt auch bei normalen Größen wie 85 B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.