Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die bisher vorgestellten Redaktionsthemen - eine Leser- und Nutzerumfrage


Quälgeist

Die Redaktion - Eure Anregungen und Wünsche  

1.782 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Redaktion - Eure Anregungen und Wünsche

    • Ich bin mit der Redaktion zufrieden
      496
    • Ich bin mit der Redaktion unzufrieden
      11
    • Mir gefällt die Themenauswahl der Redaktion
      449
    • Ich bin mit der Themenauswahl unzufrieden
      14
    • Eine große Interessenvielfalt wird durch die Redaktion/ das Forum abgedeckt
      432
    • Die Interessenvielfalt wird durch die Redaktion/ das Forum nicht abgedeckt
      10
    • Ich kenne die Emailadresse der Redaktion, wenn ich Themen plazieren möchte
      128
    • Mir ist die Redaktionsadresse unbekannt
      242


Empfohlene Beiträge

Liebe Leser/Innen und Nutzer/Innen des Forums,

 

wir, die Redaktion, versuchen seit ca. 9 Monaten Euch mit Informationen rund um das Nähen zu versorgen.

Dabei greifen wir die verschiedensten Themen auf wie Nähbücher, Zeitschriften, Ausstellungen, "Wie-geht-was", Maschinentest usw.

 

Verschiedene Artikel haben verschiedene Resonanz bei Euch hervorgerufen.

Wir möchten weiterhin für Euch interessant, inspirierend und hilfreich sein.

Aus diesem Grund starten wir die Nutzerumfrage.

Wir fragen Euch nach Eurer Meinung und hoffen auf einen regen Austausch mit Euch.

 

Von welchen Themen möchtet Ihr mehr und von welchen weniger lesen?

 

Ausstellungen?

Bücher?

Materialtests? Ideen für Materialtests?

Nähthemen wie Linkshändernähen?

Welche "wie-geht-das"-Themen möchtet Ihr lesen?

 

Wir greifen Eure Vorschläge gerne auf.

 

 

Wir danken Euch dafür.

 

Viele Grüße

Ina

 

Entschuldigt, daß bei dem ersten einstellen keine Mehrfachnennung möglich war.

Jetzt sollte es gehen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    12

  • Bloomsbury

    4

  • mecki.m

    3

  • Dominika

    2

Ich möchte mich hiermit bei all denen entschuldigen, die bereits geantwortet haben und auch Ihren Klick bei der Umfrage gemacht hatten.

 

Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Umfrage zu verändern und Mehrfachnennungen zuzulassen.

 

Aus diesem Grund mußte der Thread neu erstellt werden.

 

Ich bedanke mich bei denen, die bereits geantwortet hatten:

haniah, Kanti, lea, Reality, Spotzal-81 und charliebrown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dann sage ich's nochmal: mir gefallen Eure Artikel. Sie sind fundiert und ausführlich und sie kommen im richtigen Zeitabstand.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina,

 

ist doch nicht schlimm, ich sage es auch gerne nochmal.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ihr bringt und die Vielfalt gefällt mir auch, sie ist für mich ok.

 

Ich finde immer wieder Anregungen auch mal was neues auszuprobieren oder auch altes wieder aufleben zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redaktionsteam,

 

das ist doch mal die Gelegenheit, Danke für Eure Arbeit zu sagen :hug:, auch wenn mich nicht alle Themen interessieren (im Interesse meines Kontostandes :rolleyes:), finde ich es gut, welche Bandbreite ihr abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch die Gastbeiträge gut und ich freue mich, dass einige Hobbyschneiderinnen mitmachen. Es hat ja jeder seine eigene Sichtweise und Interessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redaktionsteam,

 

das ist doch mal die Gelegenheit, Danke für Eure Arbeit zu sagen :hug:, auch wenn mich nicht alle Themen interessieren (im Interesse meines Kontostandes :rolleyes:), finde ich es gut, welche Bandbreite ihr abdeckt.

Das unterschreibe ich doch mal glatt! Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch was ihr macht. Die Themenauswahl ist vielseitig und gut. Ich freue mich immer wenn es etwas Neues zu lesen gibt.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass auch die Frage nach den Gastbeiträgen kommt.

Trotzdem beantworte ich sie mal;) Ja ich lese die Gastbeiträge auch gerne und finde es gut, dass man die Gelegenheit hätte sich da einzubringen.

 

Der zweite Punkt der mich manchmal stört, ist wenn zwei Beiträge zu schnell nacheinander kommen. Das ist zwar nicht so relevant, aber vielleicht habe ich auch nur Angst, wenn ihr so viele Beiträge nacheinander bringt, dass euch die Themen ausgehen.:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch was ihr macht. Die Themenauswahl ist vielseitig und gut. Ich freue mich immer wenn es etwas Neues zu lesen gibt.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass auch die Frage nach den Gastbeiträgen kommt.

Trotzdem beantworte ich sie mal;) Ja ich lese die Gastbeiträge auch gerne und finde es gut, dass man die Gelegenheit hätte sich da einzubringen.

 

Der zweite Punkt der mich manchmal stört, ist wenn zwei Beiträge zu schnell nacheinander kommen. Das ist zwar nicht so relevant, aber vielleicht habe ich auch nur Angst, wenn ihr so viele Beiträge nacheinander bringt, dass euch die Themen ausgehen.:rolleyes:;)

 

 

 

Vielen Dank für Eure lobenden Worte.

 

 

 

mecki.m, was bedeutet für Dich "zwei Beiträge zu schnell nacheinander"?

 

Welchen Zeitraum von neuen Artikeln kannst Du Dir vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die vorgestellten Themen alle interessant und einige

haben mich auch schon zum Bücherkauf oder ausprobieren verleitet. :)

 

Besonders interessant finde ich die Vorstellung verschiedener Nähfüsse

und Nähtechniken, das ist in so einem Bericht immer leichter zu verstehen,

als aus einem Buch.

 

Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Hab schon viel von euch gelernt und schon verschiedene Bücher, die ihr vorgestellt habt, gekauft.

Macht bitte weiter so und vielen, vielen Dank.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vieles !!

Lese mich gerne hier durch:)

So wie es aussieht bin ich kein Anfänger mehr wofür ich mich halte!

Nähe Gewänder Shirts einfache Hosen (keine Jeans)

Anleitungen mit Bilder sind immer gut :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mecki.m, was bedeutet für Dich "zwei Beiträge zu schnell nacheinander"?

 

Welchen Zeitraum von neuen Artikeln kannst Du Dir vorstellen?

 

Ich versuche mal zu erklären, wie ich das sehe.

 

Die Themen aus der Redaktion und die Gastbeiträge sind für mich etwas Besonderes. Was nicht heißt, dass mich alle gleichermaßen interessieren, aber darum geht es hier ja nicht.

 

Besondere Sachen, sind für mich auch darum besonders, weil sie nicht alltäglich sind. Jeden Tag Hefeklöße mit Blaubeeren mag ich auch nicht essen, obwohl ich sie liebe.

 

Wenn also in Abständen von 2-3 Tagen wieder ein neues Thema oben angepinnt ist, denke ich, schon wieder Hefeklöße.

Jetzt kommt bestimmt von einigen das Argument, es sind ja immer andere Themen, nichts mit immer Hefeklöße. Stimmt.

Allerdings fühle ich mich auch von der Fülle der Informationen - etwas übertrieben ausgedrückt - überfordert.

 

Fazit: Ich möchte die Redaktions- und Gastbeiträge nicht missen.

Ein Beitrag pro Woche würde mir reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal zu erklären, wie ich das sehe.

 

Die Themen aus der Redaktion und die Gastbeiträge sind für mich etwas Besonderes. Was nicht heißt, dass mich alle gleichermaßen interessieren, aber darum geht es hier ja nicht.

 

Besondere Sachen, sind für mich auch darum besonders, weil sie nicht alltäglich sind. Jeden Tag Hefeklöße mit Blaubeeren mag ich auch nicht essen, obwohl ich sie liebe.

 

Wenn also in Abständen von 2-3 Tagen wieder ein neues Thema oben angepinnt ist, denke ich, schon wieder Hefeklöße.

Jetzt kommt bestimmt von einigen das Argument, es sind ja immer andere Themen, nichts mit immer Hefeklöße. Stimmt.

Allerdings fühle ich mich auch von der Fülle der Informationen - etwas übertrieben ausgedrückt - überfordert.

 

Fazit: Ich möchte die Redaktions- und Gastbeiträge nicht missen.

Ein Beitrag pro Woche würde mir reichen.

 

 

Danke für Deine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redaktionsteam,

 

das ist doch mal die Gelegenheit, Danke für Eure Arbeit zu sagen :hug:, auch wenn mich nicht alle Themen interessieren (im Interesse meines Kontostandes :rolleyes:), finde ich es gut, welche Bandbreite ihr abdeckt.

 

Dem schließe ich mich auch an :D

Ich hätte nach dem "Beinahe-Crash" im Oktober nicht erwartet, dass es ein Team geben könnte, das so aktiv und engagiert hier Sachen vorstellt und die Sache am Leben hält.

Herzlichen Dank dafür :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Themen möchtet Ihr mehr und von welchen weniger lesen?

 

Ausstellungen?

Bücher?

Materialtests? Ideen für Materialtests?

Nähthemen wie Linkshändernähen?

Welche "wie-geht-das"-Themen möchtet Ihr lesen?

 

Wir greifen Eure Vorschläge gerne auf.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Themen möchtet Ihr mehr und von welchen weniger lesen?

 

Ausstellungen?

Bücher?

Materialtests? Ideen für Materialtests?

Nähthemen wie Linkshändernähen?

Welche "wie-geht-das"-Themen möchtet Ihr lesen?

 

Wir möchten greifen gerne Eure Vorschläge auf.

 

Ihr macht einen Service, den ich gar nicht erwartet habe ;)

Aber ja, gerne:

 

Ausstellungen

Nämas, Nämas, Nämas ;)

Bücher

Nähthemen

evt. Modethemen

 

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich möchte die Redaktions- und Gastbeiträge nicht missen.

Ein Beitrag pro Woche würde mir reichen.

 

Zwei Beiträge pro Woche fände ich passend. Da kommt man mit dem Lesen mit und auch wenn einen etwas nicht so sehr interessiert, hat man Zeit, querzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes DANKESCHÖN für eure Mühe !

 

Mich interessieren (fast) alle Beiträge.

Manche lese ich intensiver, manche überfliege ich nur.

Ich finde die Vielfalt toll, da ist für jeden was dabei.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dem Redaktionsteam :hug:!

Ich bin gerne hier und lese sehr gerne die Gastbeitraege:) und ich denke auch, das koennen so schoene Glanzlichter sein. Wenn die staendig da sind, sieht man sie nicht megphr so richtig strahlen. Ich denke auch, dass es gut ist darauf zu setzen, dass Themen die entsprechend viele spannend finden den Weg ins Forum finden und es auch User gibt, die das mit initiieren. Ich persoenlich bin kein Freund von Waehlthemen, damit habe ich beruflich immer eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn mich etwas anspricht sehe ich mir das an und mache evtl. Mit, wenn mich etwas anspricht zeige ich es oder frage danach...

Liebe Gruesse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Redaktionsteam,

 

Auch ich gehöre zu denen, die die Themen und Beiträge hochgradig interessant findet, aber mit dem Lesen der Beträge kaum hinterher kommt. Mit dem Nach kaufen der Bücher erst recht nicht. :D

 

Den Vorschlag, zwei Pro Woche zu veröffentlichen, finde ich nicht schlecht, sofern es nicht auf Kosten der Aktualität geht. Eine sklavische Regel würde ich daher nicht daraus machen.

 

Was die Themen angeht so treibt mich persönlich seit längerem das Thema Schnitterstellung am Computer um, wobei ich bisher nicht einmal Erfahrung mit Schnitterstellung "analog" habe. Bisher bin ich am Computer mit Grafikprogrammen auch kläglich gescheitert. Ob andere sich auch dafür interessieren weiß ich natürlich nicht, aber das wäre ein Feld, das ich noch interessant fänd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.