Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster für trägerloses nichtelastisches kleid


HeyFriday

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin auf der suche nach einem einfachen Schnitt für ein trägerloses kurzes und möglichst figurbetontes kleid.

Es soll ein Indianerkostüm für Freundinnen werden und die haben leider einen nichtelastischen stoff besorgt.

habe bisher nur schnittmuster für ein trägerloses kleid aus der braut und festmodeableitung gefunden.___.

 

ich denke ein schnittmuster von einem spaghettiträgerkleid wäre auch schon in ordnung und könnte dann evt. träger weglassen und vielleicht stattdessen nur 2 bänder an die Brustmitte annähen sodass diese hinterm hals festgebunden werden, mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht weiß wo der reißverschluss hin soll und wie wo es tailliert wird und wo nicht.

Bearbeitet von HeyFriday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • HeyFriday

    3

  • kisakim

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OOPS.....:mad::(:cool::banghead::banghead::banghead:

das mit der Indianerin, das habe ich schier überlesen.....Verzeihet mir! :-)

... aber ich lasse die Bilder stehen. Als schönes Augenfutter und das Träumen "für später"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für ein Indianerkostüm? Find ich jetzt gar nicht passend dafür. (Auch wenn der Schnitt schön ist)

 

*räusper* Jadzia, deinen vorgeschlagenen Korsagenkleidschnitt finde ich ehrlich gesagt weniger passend für ein Indianerkostüm ...

 

... und wenn ich nochmal ehrlich sein darf, "Korsage und trägerlos" fällt mir zu "Squaw" ohnehin nicht ein. Wenn es denn partout körperbetont sein soll, dann würde ich das tatsächlich wie in dem von Kisakim gezeigten Schnitt, in der Taille betonen , vielleicht mit einem Rest von einem Lederfell plus Lederriemen als Bindebänder als Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägerlos geht meines Erachtens nur mit Corsage, passt aber so gar nicht zu einer Indianerin. Oben mit Gummizug, ginge noch.

 

Aber warten wir mal ab, was die Threaderstellerin uns noch verrät.

G.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Macht's Euch einfach!

Für Fasching: Gutsitzenden, trägerlosen BH anziehen, Stoff an einer längs- und einer Querkante in Indianerfransen schneiden/Fransen machen und annähen, das Rechteck um die Trägerin wickeln, in der BH-Kante einschlagen und ordentlich festheften.

Leder-, Perlen-, Fransen-, Türkis-Gürtel locker um die Körpermitte, Stirnband, Feder, Mokassins, fertsch.:)

Geuß aus Wien,

Martin

squaw1.jpg.f77e9036a6dae7312bdf6ec42b6c851f.jpg

squaw2.jpg.8b1aab73cd74a7b2ee1bf82b5b4e6897.jpg

squaw3.jpg.8cebcb68aca8d64fba308605255c6bf6.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den derzeit zu erwartenden Temperaturen für Karneval fehlt dann nur noch das Büffelfell, um sich darin einzuwickeln... das geht dann auch ohne Schnitt. :D

 

*duckundrennweg*

 

;) Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den derzeit zu erwartenden Temperaturen für Karneval fehlt dann nur noch das Büffelfell, um sich darin einzuwickeln... das geht dann auch ohne Schnitt. :D

 

*duckundrennweg*

 

;) Liebe Grüße

Kerstin

 

Für Faschingsumzüge empfehle ich obendrein ein orendtliches (Friedens-) Pfeifchen und einen ausreichend großen Flachmann mit vernünftigem Feuerwasser!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägerlos geht meines Erachtens nur mit Corsage, passt aber so gar nicht zu einer Indianerin. Oben mit Gummizug, ginge noch.

 

Aber warten wir mal ab, was die Threaderstellerin uns noch verrät.

G.

 

Also an gummizug oben hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste es ohne reißverschluss und kann nicht körperbetont sein oder!?

 

Wenn ihr meint, dass trägerlos und nicht elastisch nur mit korsage geht habt ihr mir aber auf jedenfall schonmal weitergeholfen ;D

 

ich dachte nur man könnte vielleicht das kleid wirklich eng mit reißverschluss halt an der seite nähen, aber dann hängt man ja eigentlich wirklich nur da und ist sich das kleid am hochziehen...

also mit korsage ist definitv zu aufwendig für mich (anfängerin) und für den vorschlag von rightguy ist mir der stoff etwas zu schade :D, weil teurer karnevalsstoff....

also werde mich nochmal mit meinen "kunden" beraten

 

könnte man als alternative, dann vielleicht nur einen schlauch nähen, oben einen gummizug rein und dann um das ganze zu betonen nur ein gürtel um die taillie(hüfte) oder evt. einen weiteren gummizug gespannt?

 

VIelen dank für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nun steht ein trägerloses weites kleid auf dem plan mit einem gummizug an der hüfte um ein bisschen figur zu haben in etwa so wie hier

 

http://image01.otto.de/pool/formata/2296667.jpg

 

hat jemand zufällig ne idee wo ich ein schnittmuster dafür finde?!

Bei Burda hab ich schon geguckt und nichts gefunden.

 

Im Grunde genommen weiß ich ja auch wie das geht, allerdings weiß ich nicht wie weit das kleid z.b. an der hüfte sein soll :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, solche Kleider sehen wirklich nur dann gut aus, wenn die Frau, die sie trägt, einen wirklich sehr gut sitzenden Bustier-BH, der nichts plattdrückt, oder eine Corsage trägt.

Sollt die 'Schwerkraft' schon deutlich im Spiel sein, rate ich dringend zur Corsage!!

Wo ist Dein Problem bei der Hüfte??

(Daß der Rock ausgestellt und separat zugeschnitten und angestzt ist, hast Du gesehen?)

Gruß,

Martin

P.S. WAS ist denn das für ein 'wertvoller Karnevalsstoff'?

Eher etwas Festeres oder Leichteres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen weiß ich ja auch wie das geht, allerdings weiß ich nicht wie weit das kleid z.b. an der hüfte sein soll :-/

 

Hüfte der Freundin messen? Vielleicht hat sie auch ein Kleid, was diesem ähnlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.