![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Re: WIP ein Gymnastikanzug soll entstehen
Hallo Jaydn, verräts du wo der Stoff her ist?
|
|
|||
|
|||
AW: WIP ein Gymnastikanzug soll entstehen
gerne...Fabrics - ActiveFabrics . Dort sind vielleicht 3-4 Frauen und ich glaube nicht, daß sie ins Ausland verschicken....Hier in Südafrika ticken die Uhren noch etwas anders...
|
|||
|
|||
Die Bikinihose sieht klasse aus.
Vielen Dank fürs Zeigen und fürs Erklären. Malu |
|
|||
|
|||
Danke Malu, ich freue mich, daß Du hier warst...
Jetzt kommt der zweite Leotard....gewünscht derselbe Schnitt und eine Querteilung....ähnlich wie das Original. Ich habe den Schnitt eine Nr. größer abgezeichnet, aber da ich ja schon den ersten in der Körperlänge 2,5cm vergrößert habe, spielte das keine Rolle...ich verlängere jetzt nur die Träger insgesamt um 2cm... Ich nähe alles mit Bauschgarn (die Bezeichnung ist 4 ply) und will wie bei der Bikinihose die Gummis mit der Cover annähen. Diesmal nehme ich Badegummi 8mm. Beim einfarbigen Stoff weiß ich nicht, ob ich ihn längs oder quer nehmen soll...ich denke, es ist die gleiche Dehnung und auch farblich kein Unterschied... Ich hoffe, es klappt alles sowie ich es mir vorstelle...erst mal wird Bauschgarn auf 6 kleine Rollen gespult....
|
||||
|
||||
Boah, was sind der Badeanzug und die Hose schön geworden
![]() Und die Stoffe für das neue Teol sind eine echte Augenweide ![]() ![]()
badegummi , gymnastikanzug , leotard |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein WIP, ein WIP: Ballonrock aus der Ottobre 6/2007 | elenayasmin | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 54 | 10.11.2012 23:29 |
ein Kinderquilt soll entstehen. | Knudelwolke | Patchwork und Quilting | 11 | 19.10.2011 21:07 |
Dies soll ein Taschen WIP werden | bamai | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 102 | 28.10.2010 17:17 |
Wie soll ein Einzelschnitt aussehen und was soll er kosten? | corvuscorax | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 12 | 08.11.2009 14:02 |
Mein 1. WIP - ein T-Shirt soll es werden.... | Ysabet | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 65 | 19.03.2009 08:39 |