Zum Inhalt springen

Partner

Ich bastel mir ein Kostüm für die Betriebsfeier


Ginabears

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

meine Arbeitgeber lassen sich immer tolle Dinge für unsere 'Jahresendfeier' einfallen .. und da dachte ich, ich könnte mir doch auch mal was enfallen lassen.

Das diesjährige Thema .... Wilder Westen :confused:

das ist jetzt leider nicht wirklich mein Thema, bin weder Cowgirl noch weisshäutige Indianerin und Beine für kurze Can Can - Kleidchen habe ich auch nicht :o

 

Ausgiebiges surfen hat nur Kleider zu Tage gefördert, die es entweder nur in der falschen Grösse und im falschen Land gab :( , oder Lieferfristen von 21-28 Tagen hatten (unsere Betriebsfeier ist am 30.11.) also habe ich weitergesucht und bin bei Burda Fasching fündig geworden

 

das soll's nun werden ...

http://www.burdamode.com/Kollektion_Herbst_2007_Winter_2008,1270778-1128998-1391990-1534296,deDE.html

mit ein bisschen Fantasie kann ich mich damit direkt in einem Saloon wiederfinden :D

 

nun, normalerweise komme ich höchstens 3 Stunden die Woche zum Nähen ... aber mit Hilfe meines Mannes konnte ich mir ein ganzes Wochenende freischaufeln :cool:

 

Los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ginabears

    9

  • FIA

    2

  • Muddern

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das sind die Stoffe

 

7,5 Meter Preisgünstiger Dunkelroter Satin

0,7 Meter teure cremefarbene Spitze

7 Meter cremefarbener Patchworkstoff (aus der Serie Civil War - wenn das mal nicht passend ist ;))

 

dazu kommt noch 5 Meter 2,5 cm cremefarbenes Spitzenband

3 Meter Satinband, 24 Knöpfe, Rolloband (das ich nirgendwo bekommen habe - also muss Gardinenfaltenband herhalten) und 6 Bikiniverschlüsse da ich auch die geforderten eingängbaren Ringe nicht bekommen habe :mad:)

Stoffe.jpg.dcbf71f1e3f27624aac25c27e2d332db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal alle Teile ausschneiden

 

insgesamt werden es über 80 Stoffteile :eek:

 

den Ausschnitt muss ich auch noch ungedingt ändern, hochgeschlossen steht mir nicht, das wird ein V-Ausschnitt

Schnittteile.jpg.d202adb383c1281cf634092b1f260b1e.jpg

1965913316_gendertesVorderteil.jpg.ecf5d1bbcd4f55afcfbac1c3d9560872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angefangen habe ich mit dem Popo-Polster

da habe ich ein altes Betttuch verwendet und mit viel Bastelwatten aufgefüllt.

 

dann das Oberteil

 

die Vorderteile aus Oberstoff, die Bluse aus Futterstoff.

Dann habe ich beides zusammengesetzt.

 

Die Ärmel fehlen noch, aber der Samstag war definitiv vorbei :(

713104774_PopoPolster.jpg.7253b8705e9314bc02aa75d21a8b6e5a.jpg

652188934_FutterBluse.jpg.d084a3fb9c680cacd87650ac2eb114b5.jpg

Vorrderteile.jpg.7577f280c29b5216f1da0ad7858ab870.jpg

1075915332_VorderteilohnermelmitFutter.jpg.91506f15c73385e216b11a018ba5e9c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sonntag, weiter gehts

 

zuerst mal die Ärmel an die Jacke, die Knöpfe (19 Stück) nähe ich heute Abend beim Fernsehen an.

 

die "Schürze" nähe ich aus dem Spitzenstoff. Dafür habe ich den Oberstoff mit der rechten Seite unter die durchsichtige Spitze genäht. Ich habe dann die Spitzenkante abgeschnitten, ein bisschen gerafft und zusammen mit dem Satinband an die untere Kante genäht. Ist richtig schön geworden. :):):)

 

Der Rock war mal zur Abwechslung ganz einfach, ein paar gerade Nähte, ein paar Falten legen, Bund drann fertig.

 

Der Überrock hat mich dann nochmal ein paar Nerven gekostet, den Bund habe ich 3 mal wieder abgetrennt, weil mir immer irgendeine der 8 Lagen Stoff abgehauen ist :eek:.

Rock.jpg.57be08155b690687639e19528a65c482.jpg

1828088950_VorderteilmitSchrze.jpg.47b1b6192529138ae8574a614b18beba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein sehr interessantes Projekt!

Finds super, dass du dir für die Feier extra was nähst, ich wette, die werden alle so gucken :freak::freak::freak: vor lauter positivem Staunen!

 

Der Stoff schaut toll aus, bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.

 

Für mich wär das nix, 80 Stoffteile :ups: hilfe!

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut, bis auf den Saum habe ichs geschafft.

 

Die Ärmel sind leider eine ida zu eng geworden :mad:, im Bild siehts allerdings eher nach zu schmalen Rücken aus :confused:, aber das kann ich leider nicht mehr ändern.

Das Kleid hat auf jeden Fall ganz schön Gewicht ... bin mal gespannt wie ich damit tanzen kann :rolleyes:

 

Den Rock lasse ich erst mal aushängen und dann fahre ich übernächste Woche in meinen Nähladen und lasse mir beim Abstecken helfen (das kann mein Mann leider gar nicht)

ansonsten denke ich, das Kleidchen kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?

 

Viele liebe Grüsse

Manuela

1059242517_FastFertigVorne.jpg.3ae7a412a24baf991a6343180f66ad9d.jpg

1204659149_FastFertigSeite2.jpg.0da30c621116aeade13cd6c335e52144.jpg

2126832445_FastFertigHinten.jpg.6815866f65aded6f6c3d8ce6b69f2c0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - nur zum richtigen Verständnis: Du hast das jetzt nicht etwa alles an diesem einen Wochenende fabriziert? :eek::eek::eek:

*nach dem riechsalz tast* *nicht find* *platsch!*

Ernsthaft: trotz zu enger Ärmel: :super: R-E-S-P-E-K-T!!

Ohnmächtige Grüße, :D

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Toll isses geworden..alle augen werden auf dich gerichtet sein...*immittelpunktsteh*

echt superschön...und die stoffe sind elegant..

 

glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - nur zum richtigen Verständnis: Du hast das jetzt nicht etwa alles an diesem einen Wochenende fabriziert? :eek::eek::eek:

*nach dem riechsalz tast* *nicht find* *platsch!*

 

Ich glaube ich erröte gerade fürchterlich ....:o

oh nein, ich habe das natürlich nicht an einem Wochenende geschafft.

Ich bin nur erst gestern dazu gekommen, die ganzen Bilder auf den PC zu laden.

 

Ich konnte mir letzte Woche ein komplettes Wochenende freischaufeln, habe 3 mal nach der Arbeit 2 Stündchen gehabt und gestern den ganzen Sonntag .... also so ca. 30 Stunden. Normalerweise brauche ich für 1 T-Shirt auch einen ganzen Tag ... aber der Stoff hat sich so toll genäht und gebügelt, ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

 

Habt ihr eigentlich irgendeine Idee, was ich mit der Kopfbedeckung machen soll ... oder gehts auch so?

Ich habe leider keine Haare in denen irgendwas hält :(

 

Viele liebe Grüsse

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Toll isses geworden..alle augen werden auf dich gerichtet sein...*immittelpunktsteh*

echt superschön...und die stoffe sind elegant..

 

glg vanessa

 

Hallo Vanessa,

mit dem im Mittelpunkt stehen hast du mehr als recht ....

da ich im vergangenen Jahr 47 Kilo abgenommen habe, stehe ich bei vielen sowieso unter Beobachtung :rolleyes:

Ihr glaubt gar nicht wieviele Leute sich plötzlich dafür interessieren was man in der Mittagspause auf dem Teller hat :D:D:D

 

Normalerweise hätte ich ja nie so einen Aufwand gemacht ... aber ich wollte schon immer mal so ein Kleid haben, den Traum habe ich mir jetzt einfach mal verwirklicht :)

 

Liebe Grüsse

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja echt toll geworden :D

Und du machst dir die Mühe mit so vielen Einzelteilen nur wegen einer Feier? Respekt.

Kopfbedeckung? Hmmmm.... Häubchen oder Strohhütchen (ich glaub, auf dem Schnittmusterbild hat die eines auf) kommen da ganz gut, glaube ich. Ergänzend vielleicht auch ein Sonnenschirmchen ;) Aber es muss ja nicht ganz historisch korrekt sein, oder? Ich glaub, ich würd dann eher gar nichts aufsetzen, aber ich kann das auch nicht wirklich ab, so Hut tragen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...