Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welches Füßchen nehmt Ihr für BH Verschluß?


bamai

Empfohlene Beiträge

hallöle,

nach dem ich nun mein erstes Prachtstück (na,ja mit vielen Macken) fertig genäht habe, bin ich am Ende ,mit dem Häkchenteil am Verschluß ,fast verzweifelt.Ich fand kein Füßchen,welches funktionierte an den Häkchen vorbei zu nähen.:klatsch:

Wie macht Ihr das ?

Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach zu ungeschickt?:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    3

  • Stellaluna

    1

  • stephie

    1

  • Mirabell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo bamai,

 

also ich benutze den Reißverschlussfuß.

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, weil der so schön schmal ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ging es am besten mit dem Reißverschlußfüßchen. Aber das Teil mit den Haken läßt sich trotzdem blöd annähen, ich weiß garnicht, ob die Industrie dafür einen Spezialfuß hat???

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die Häkchen nach unten drehst?

 

Ich nehme meinen normalen Zickzackfuß, weil mir noch nie in den Sinn gekommen ist, den Fuß nur für den halben Verschluss zu wechseln, und nähe sozusagen von der Rückseite. Es näht sich nicht übermäßig gut, etwas hubbelig und fummelig, aber für die paar Zentimeter geht es. (Trotzdem werde ich beim nächsten Mal den RV-Fuß ausprobieren - danke Nicole!).

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bamai,

 

also ich benutze den Reißverschlussfuß.

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, weil der so schön schmal ist. :)

hab ich auch probiert,aber mit meinem Reißverschlußfüßchen kan ich keinen zick zack Stich nähen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich benutze immer den ganz normalen Fuß, stelle den ZickZack auf die größte Stichbreite und Stichlänge 1. Die Haken zeigen dann bei mir nach oben. Wenn ich das Füßchen dann so aufsetze, daß es an die Haken stößt (nicht drüber liegt!), dann läßt sich das echt gut nähen. Der ZickZack ist dann zwar minimal "unmittig" (etwa einen halben millimeter, oder so), aber das stört mich nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich nehme mein normales Füsschen, bzw. nähe meist mit dem Applikationsfuss, nähe den Verschluss aber auch mit Geradstich fest, dann kann ich die Nadel ganz seitlich stellen und komme gut an den Häkchen vorbei ...

 

Hält genauso gut wie Zickzack und Ela hatte es uns bei meinem Dessouskurs letztes Jahr auch so gezeigt ...

 

Ich finds wesentlich praktischer ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich nehme auch den Reißerfuß.

Selbst bei teuren Marken so um 100 Euro und mehr wird mit Gradstich gesteppt. Ich bin nämlich seit einigen Wochen auf Suche im Handel nach Verarbeitungstricks.

Und spätestens wenn der Plastikverschluß bricht und man einen neuen braucht, ist man froh keinen Knopflochstich genommen zu haben !!!

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich nehme auch den RV-Fuß und stelle einen superwinzigen Zickzack ein. Das geht :) Die Haken vom Verschluß müssen natürlich nach oben zeigen, sonst bleibt man ja u.U. im Transporteur hängen :eek:

 

Mein besonderer Tipp:

Nachdem ich mir beim Anstecken des Verschlusses jedesmal halb die Finger (und Stecknadeln) gebrochen habe, bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, in die "Taschen" der Verschlußteile je ein Stück Wondertape zu kleben :idee: Damit näht es sich dann wie geschmiert :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid wie immer sehr hilfreich,danke erst mal:)

nun warte ich erst mal auf neues "Material",(sollte heute kommen)und

dann werde ich Eure Ratschläge ausprobieren.Den Tip mit dem Woundertap

ganz besonderen Dank,klingt vielversprechend,ich fand das gleichzeitige

festhalten und nähen auch ziemlich pfriemelich:eek:

Mit Eurer Unterstützung wird das beim nächsten Teil sicher besser klappen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas abgewandelter Tipp:

 

Ich klebe den Verschluss und das Bügelband mit einem auswaschbaren Klebestift auf und nähe dann. Funzt bei mir prima.

So genau kann ich nicht stecken und das Heften spare ich mir damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.