Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Männer und sonstige Ahnungslose


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Ich habe eben schon im Nähcafé die Geschichte von meinem Freund und einer von mir genähten Tasche erzählt...

 

"Ich habe irgendwann mal (unter fluchen, einer kaputten Nadel, mit Ziehen und Schieben, viel Geduld und Ungeduld aus sehr dicken Filz (Mistzeug!!!) eine Einkaufstasche genäht. Die ich aufgrund der Nerven, die sie mich gekostet hat, auch wirklich schätze. Irgendwann wollten mein Freund und ich einkaufen gehen, und manchmal nehmen wir so ne olle Strandtasche dafür mit. Die konnten wir aber grade nicht finden. Da greift er also zu besagter Filztasche, mustert sie kurz und sagt "Ja, die hier können wir auch nehmen, die ist auch hässlich..." Ach Männer...dafür lieben wir euch ja irgendwie...;) "

 

Auch eine andere (bereits erwähnte) Geschichte:

 

Ich komme mit meiner nagelneuen Janome zur Tür rein, er guckt kurz hin, guckt weg, dreht sich ruckartig wieder um und ruft "Ne Nähmaschine heißt Jerome??" Nee, hat er sich verlesen, der Gute :D. Aber ich bin schon in Jerome verliebt, kann ich euch sagen.

 

Eine weitere Story von meinem Papa, als er mal zu Besuch war: Die Overlock war aufgebaut und der Fadenbaum war noch auseinandergezogen, aber ohne Garn drin. Da guckt er und sagt: "Was ist denn DAS??? Ein 5fach-Galgen für Kastanienmännchen?!?" :D

 

Habt ihr auch ein paar schöne Geschichten von ahnungslosen Zuschauern, die wahnsinnig kluge Dinge zum Besten gegeben haben, als ihr genäht habt?! Wäre mal neugierig und hätte Lust zu lachen ;)...

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    6

  • vevalde

    3

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • Spotzal-81

    2

ja ich:

 

Mein Freund kannte sich mit Nähmaschinen, bevor er mich kannte, so gar nicht aus. Als ich ihm sagte, dass meine Nähma 2500 Euro gekostet hat, hat er mich angestarrt, als wäre ich ein Ufo.

 

Zum letzten Geburtstag bekam ich dann von ihm eine BL Evolution, die auch 2500 Euro gekostet hatte.

 

Er lernt dazu...:D O-Ton: Wenn eine neue Ovi, dann eine richtige.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir meine Overlock zugelegt hatte, sagte der Sohn: "Kannst du mit dieser Ofenlochmaschine auch meine Hosen flicken???:D

. . . und mittlerweile nennt sie auch mein Mann so!!!;)

 

Normal sollte ich mal sagen, daß er sich damit seine Hose selbst reparieren soll, da das mit dieser ganz schnell geht! (Aber das Garn vorher rausnehmen und nebenhin stellen!!!:D:p:D:p)

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Geschichten" les ich nur allzugern und immer mit großem Vergnügen!:D

 

Leider kann ich da nichts aus eigenem Erleben hinzu fügen, hoffe aber, dass da noch vielen was Erzählenswertes einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les solche Geschichten auch furchtbar gern und muss dann auch immer mitlachen. :D

 

Als ich letztes Jahr nach einer neuen Nähmaschine gesucht hab, hab ich unter anderem auch ne Husqvarna angeschaut. Als ich meinem Mann von der Husqvarna erzählt hab, hat er mich mit großen Augen angeschaut und ganz entsetzt gefragt: "Was willst Du denn mit ner Kettensäge, ich dachte, du willst dir eine Nähmaschine kaufen!!!" :eek: Jaja, Husqvarna stellt nicht nur Motorsägen her....

 

Meine Große stand letztens beim Nähen neben mir und meinte dann: "Mama, kannst Du mir damit auch mal wieder ein T-Shirt stricken?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große stand letztens beim Nähen neben mir und meinte dann: "Mama, kannst Du mir damit auch mal wieder ein T-Shirt stricken?"

 

:roller: ich darf nicht zu laut lachen, sonst wecke ich den Mann. Herrlich deine Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unter anderem auch ne Husqvarna angeschaut. Als ich meinem Mann von der Husqvarna erzählt hab, hat er mich mit großen Augen angeschaut und ganz entsetzt gefragt: "Was willst Du denn mit ner Kettensäge, ich dachte, du willst dir eine Nähmaschine kaufen!!!" :eek: Jaja, Husqvarna stellt nicht nur Motorsägen her....

Nein, sondern auch leichte, starke Geländemotorräder. Der hat wirklich keine Ahnung.

 

Aber was hat das mit einer Nähmaschine zu tun...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husqvarna ist eine alte Waffenschmiede, gegründet im 17. Jahrhundert - soweit ich noch weiß. Irgendwann hatte man sich wegen der wirtschaftlichen Lage auf andere Produkte verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn statt Schwertern nicht nur Pflugscharen, sondern auch Nähmaschinen gefertigt werden ist mir das seeeehr recht! :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große stand letztens beim Nähen neben mir und meinte dann: "Mama, kannst Du mir damit auch mal wieder ein T-Shirt stricken?"

Zumindest weiß Deine Tochter, dass der Stoff eines T-Shirts gestrickt ist, das weiß bei weitem nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Husqvarna: ich habe im Bekanntenkreis erzählt, dass ich mir eine Husqvarna Nähmaschine, die auch stickt. (Topas 30) gekauft habe. Daraufhin rief ein Mann aus dem Bekanntenkreis bei seinem Kollegen in Schweden auf einer Ölplattform an und fragte, ob ich ihn verklappsen. wollte. Anschließend mußte ich ihm die Maschine erklären, mit Sticken und Übertragung der Muster per USB-Stick. Und dann kam die Frage, auf die ich keine Antwort wußte, aber die Möglichkeit in Zukunft nicht ausschloß: "Warum hat die Maschine keinen Internetzugang und ihr holt euch eure Stickmuster aus einer Cloud, wo jeder, so er will, seine Freebies ablegen und allen zur Verfügung stellen kann, . dann braucht ihr doch nicht zig Seiten aufrufen und suchen?"

ganz schön weit gedacht von dem Mann.

 

herzliche Grüße

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Husqvarna: ich habe im Bekanntenkreis erzählt, dass ich mir eine Husqvarna Nähmaschine, die auch stickt. (Topas 30) gekauft habe. Daraufhin rief ein Mann aus dem Bekanntenkreis bei seinem Kollegen in Schweden auf einer Ölplattform an und fragte, ob ich ihn verklappsen. wollte. Anschließend mußte ich ihm die Maschine erklären, mit Sticken und Übertragung der Muster per USB-Stick. Und dann kam die Frage, auf die ich keine Antwort wußte, aber die Möglichkeit in Zukunft nicht ausschloß: "Warum hat die Maschine keinen Internetzugang und ihr holt euch eure Stickmuster aus einer Cloud, wo jeder, so er will, seine Freebies ablegen und allen zur Verfügung stellen kann, . dann braucht ihr doch nicht zig Seiten aufrufen und suchen?"

ganz schön weit gedacht von dem Mann.

 

herzliche Grüße

 

Jutta

 

 

Nun ja.... meine Stickmaschine hat WLAN.... also die Zukunft ist schon eingezogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum hat die Maschine keinen Internetzugang und ihr holt euch eure Stickmuster aus einer Cloud, wo jeder, so er will, seine Freebies ablegen und allen zur Verfügung stellen kann, . dann braucht ihr doch nicht zig Seiten aufrufen und suchen?"

ganz schön weit gedacht von dem Mann.

 

Wenn da zigtausend Stickmuster liegen, muss man sich da aber genauso durchsuchen wie auf zig einzelnen Seiten. Zweitens, das übliche Problem bei open source, man weiß nicht, wie die Qualität der einzelnen Datei ist. Drittens, in welchem Bereich gibt es denn eine einzige cloud, aus der man irgendwas holen könnte? Überall gibt es mehrere große Anbieter, also auch wieder suchen.

 

Mit anderen Worten, weiter gedacht, ja, aber auch nicht zu Ende... Auch die cloud ist nicht die Lösung aller Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Husqvarna-Konzern gehört übrigens auch Gardena!

 

sd15.gif

 

meines wissens hat husqvarna den nähmaschinen-Bereich aber an VSM in karlsruhe abgegeben

 

die Motorsägen und sonstiges haben nix mehr mit Nähmaschinen zu tun

 

das sind also nun zwei paar stiefel so ähnlich wie mit pfaff haushalt und pfaff industrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Husqvarna Viking gehört zusammen mit Singer und Pfaff zu VSM. Bzw. VSM verwaltet diese Marken in Deutschland.

 

Also nix mit Motorsägen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir zu meiner Nähmaschine, Stickmaschine und der Overlock noch eine Coverlock gekauft habe, meinte mein Mann wozu ich denn um Himmels Willen NOCH! eine Nähmaschine brauche.

Meine Antwort:" ...du gehst ja auch nicht mit der Schneefräse Rasen mähen" hat bei ihm nur Kopfschütteln ausgelöst und dann hat er etwas von verrückten Weibern gemurmelt :-)) und ist in seinen Werkkeller verschwunden.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir zu meiner Nähmaschine, Stickmaschine und der Overlock noch eine Coverlock gekauft habe, meinte mein Mann wozu ich denn um Himmels Willen NOCH! eine Nähmaschine brauche.

Meine Antwort:" ...du gehst ja auch nicht mit der Schneefräse Rasen mähen" hat bei ihm nur Kopfschütteln ausgelöst und dann hat er etwas von verrückten Weibern gemurmelt :-)) und ist in seinen Werkkeller verschwunden.

 

LG, irina

 

LOL... das sind die momente, in denen ich mir denke, uns frauen kann keiner was von desinteresse an der technik vorwerfen. sie muß uns nur sinnvoll und hilfreich erscheinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husqvarna ist eine alte Waffenschmiede, gegründet im 17. Jahrhundert - soweit ich noch weiß. Irgendwann hatte man sich wegen der wirtschaftlichen Lage auf andere Produkte verlegt

 

Wow, gutes Langzeitgedächtnis! Zurück bis ins 17. Jahrhundert... :D

 

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da zigtausend Stickmuster liegen, muss man sich da aber genauso durchsuchen wie auf zig einzelnen Seiten. Zweitens, das übliche Problem bei open source, man weiß nicht, wie die Qualität der einzelnen Datei ist. Drittens, in welchem Bereich gibt es denn eine einzige cloud, aus der man irgendwas holen könnte? Überall gibt es mehrere große Anbieter, also auch wieder suchen.

 

Mit anderen Worten, weiter gedacht, ja, aber auch nicht zu Ende... Auch die cloud ist nicht die Lösung aller Probleme. ;)

 

Genau. Es gibt keine Cloud, bei der ich mich anmelden oder die ich benutzen würde. Die sind nicht sicher genug und man weiß auch nicht, welche Dateien verseucht sind und welche nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Husqvarna Viking gehört zusammen mit Singer und Pfaff zu VSM. Bzw. VSM verwaltet diese Marken in Deutschland.

 

Also nix mit Motorsägen. :rolleyes:

 

Meine Husqvarna Filzmaschine ist baugleich mit der von Pfaff. Wird doch sowieso alles nur einmal entwickelt und vielfach verwertet. Ich dachte aber, dass VSM nur die Software-Seite der Marken verwalten würde, mit ihren Dongles für die meisten Stickmaschinen. Auch wieder so'n Scheibenkleister, als ob Dongles irgend jemand davon abhalten, Stickmuster zu teilen oder weiter zu verbreiten. Es gibt so viele Konverter, welche die verschiedenen Datei-Formate in andere umwandeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort:" ...du gehst ja auch nicht mit der Schneefräse Rasen mähen"

 

Naja, ich gehe aber mit einem extra angeschafften Laubsauger den Pulverschnee von der Treppe wegpusten ...

 

War zugegeben eine B-Ware für 7,90 Euro, die nur noch blasen, nichts saugen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.