Zum Inhalt springen

Partner

Der Grosse Fotoguide für die Perfekte Passform


Katyes72

Empfohlene Beiträge

Das könnte einige von Euch interessieren.

 

Gestern im Bücherladen fand ich dieses Buch: Der Grosse Fotoguide für die Perfekte Passform, Stiebner Verlag und ich kaufte es sofort.

 

Es ist im Januar 14 erschienen.

 

Ich hatte es in Englisch schon, aber ich verstehe nicht alles, so habe ich jetzt in Deutsch. Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    6

  • 3kids

    3

  • Katyes72

    3

  • sewy123

    2

Kennst du auch "The perfect fit"?

Das habe ich und finde es super.

 

Ich wüsste gern, ob die Bücher sich sehr ähnlich sind oder ob es sich lohnt, beide zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte einige von Euch interessieren.

 

Gestern im Bücherladen fand ich dieses Buch: Der Grosse Fotoguide für die Perfekte Passform, Stiebner Verlag und ich kaufte es sofort.

 

Es ist im Januar 14 erschienen.

 

Ich hatte es in Englisch schon, aber ich verstehe nicht alles, so habe ich jetzt in Deutsch. Yeah.

 

Ne, nich:mad: Ich habe mein Englisches gerade kurz vor Weihnachten gekauft. Na, vielleicht werde ich es wieder los, an jemanden dem das Deutsche zu teuer ist.;)

 

Kennst du auch "The perfect fit"?

Das habe ich und finde es super.

 

Ich wüsste gern, ob die Bücher sich sehr ähnlich sind oder ob es sich lohnt, beide zu besitzen.

 

Perfect Fitting (englischer Titel) ist umfangreicher, die Beispiele werden an Nesselmodellen gezeigt. Da die Nesselmodelle bemalt und zerschnitten werden können, können Änderungen besser gezeigt werden. Die Änderungen am Schnitt werden natürlich auch gezeigt.

Ich persönlich finde es hilfreicher.

Aber wie immer, liegt es im Auge des Betrachters.;)

 

Nähbücher zu besitzen lohnt sich immer (für mich:D)

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mecki!

 

Ich bin mal gespannt, wie gut die Übersetzung ist. Ich hab es schon bei den Büchern von Lisa Lam erlebt, dass ich hinterher dachte, ich hätte mir besser das englische kaufen sollen.

Ich freue mich auf die ersten Rezensionen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für den Tipp! Konnnte zwar auf die schnelle nur im Netz nachschauen,hört sich aber sehr interessant an,der nächste Buchladen wird gestürmt:D!!

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides, "Complete Photo Guide to Perfect Fitting" und "Perfect Fit: The Classic Guide to Altering Patterns" und ich empfinde die Bücher als unterschiedlich.

 

Bei "Perfect Fit: The Classic Guide to Altering Patterns" ist es mehr ein 'wenn du dieses Problem hast, mußt du das machen', während "Complete Photo Guide to Perfect Fitting" weiter ausholt. "Perfect Fit" ist dafür etwas direkter.

 

"Complete Photo Guide to Perfect Fitting" animiert dazu, überhaupt erst einmal Paßformprobleme zu sehen, zu erkennen und zu analysieren und erklärt auch so etwas, wie, wozu ist ein Abnäher überhaupt gut und ähnliches. Erforderliche Änderungen werden natürlich auch gezeigt.

 

Ich finde beide Bücher haben ihren eigenen Stellenwert, wenngleich sie natürlich eine große gemeinsame Schnittmenge haben. Müßte ich mich für eines von beiden entscheiden, würde ich mich für den Fotoguide entscheiden.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch dir für die ausführliche Antwort!

Das klingt sehr gut! Jetzt muss ich mir nur noch entscheiden, ob ich beim Englischen bleibe. Bei Perfect Fit hat mich das nämlich überhaupt nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Posting hat mich doch glatt animiert das Buch zu bestellen.

Ich hoffe mir als Anfängerin erschließen sich dadurch viele Dinge und ich kann endlich anfangen wirklich passende Sachen für mich zu nähen.

Vielen Dank also für den Tip.

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Complete Photo Guide to Perfect Fitting habe ich auch. Leider erschließt sich mir das Buch nicht so ganz und ich konnte damit bisher nicht so viel anfangen. Wenn ich so und so abstecke, damit das Probemodell am Rumpf toll anliegt, weiß ich noch lange nicht, wie ich dann im zweiten Schritt den Schnitt für das eigentliche Modell ändere und z.B. die Ärmel anpassen muss, damit sie noch ins Armloch passen. Oder wie ich es vermeide, im endgültigen Modell eine Naht quer über den Rücken zu haben, damit der flach anliegt. Vielleicht ist die deutsche Ausgabe verständlicher.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade die deutsche Ausgabe bekommen :)

 

Zum Thema Ärmel gibt es in der deutschen Ausgabe ein Kapitel z.B. über eingesetzte Ärmel, und dass sie die Ärmel und das Armloch getrennt voneinander anpasst. Das müsste eigentlich weiterhelfen :)

(Unterkapitel von "Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten", falls das im Englischen ähnlich benannt ist)

 

Was die Quernaht angeht: Wenn gleichmäßig die gleiche Höhe rausgenommen wird, kann man den Schnitt einfach quer um diesen Betrag kürzen. Wenn die Änderung eine geformte Linie verursacht, z.B. keilförmige Querabnäher beim Hohlkreuz, kommt man nicht darum herum, das am Schnitt ebenso zu machen oder die Quer- in Längs-Abnäher umzuwandeln, wenn man keine Querlinie haben will. Querteilungsnähte kann man ansonsten mit einem Gürtel kaschieren. Und ich habe lieber ein gut sitzendes Kleidungsstück mit Querlinie als ein unpassendes mit glatter Ansicht... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir hier im Markt die englische Version gekauft.

Ich freue mich schon darauf.

 

Bei "The perfect fit" hat es mich gar nicht gestört, dass es englisch ist, ich fand es sehr gut zu verstehen. Ich hoffe, das ist hier auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

Deine pragmatische Sichtweise gefällt mir und ich bin drauf und dran, mir dieses Buch noch einmal in der übersetzten Form zu kaufen (uff, die Liste wird schon wieder länger...). Es wird ja oft gelobt und mich ärgert, daß es mir bisher rein gar nicht geholfen hat. Da finde ich "Fit or Real People" viel verständlicher.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab seit heute das englische Buch. Jetzt bin ich mal gespannt.

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die deutsche Fassung soll ja ein Ringbuch sein, das schön flach auf dem Tisch liegen bleibt - ist das bei der englischen auch so? Will mir eins kaufen und schwanke noch welches. Das englische ist ja schon um einiges günstiger - aber Ringbuch ist eben ein tolles feature. Das englische ist als Taschenbuch gelistet, wenn das so eines ist, das man beschweren muss, um die Hände frei zu haben, dann würde ich glatt die paar Euro mehr ausgeben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutsche ist zum Daneben legen bestimmt toller, aber es ist auch wesentlich dicker. Ich mag, dass es im Schrank weniger Platz braucht.

Aber wenn das Ringbuch deine Priorität ist, dann kauf das Deutsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringbuch wäre jetzt nicht so wichtig, es soll sich nur nicht selbständig zuklappen. Ich habe eine englische Bücher, die auch als Taschenbuch ausgeschrieben waren und nur offen bleiben, wenn man sie ordentlich "fixiert" - manchmal nervt das!

 

Ich habe mir jetzt mal großzügig das deutsche gegönnt als Weihnachtsgeschenk!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...