Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette 25, Brother innov-is 30 oder Janome 2160 DC bzw. 2160 DC


Sally-Belly

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich nähe seit einiger Zeit Babysachen, Schnullerbänder, Mützchen, Hosen, U-Hefthüllen u. ä., hab jetzt auch schon eine Winterjacke für meinen kleinen Sohn genäht. Momentan hab ich eine ältere Privileg von meiner Mutter im Einsatz, ist aber kein Dauerzustand, deshalb möchte ich mir in absehbarer Zeit eine eigene Maschine zulegen. Kostenlimit: 500 € Nach intensiver Recherche im Internet hatte ich die Bernette 25 und die Brother Innov-is 30 in der engeren Auswahl. Gestern war ich jetzt in zwei Nähmaschinengeschäften um mir die Maschinen live zeigen zu lassen. Der erste Laden führt nur noch Bernina, der hat mir die Bernette 25 auch kurz gezeigt, aber eigentlich auch nur aufgeführt was sie kann, da hab ich im Internet fast mehr erfahren, er hat sie mir weder vorgeführt, noch konnte ich probenähen. Katastrophe! Schlauer war ich danach leider nicht :o. Im zweiten Laden führen sie nur Jarome. Eine Jarome hatte ich bis dahin gar nicht in Erwägung gezogen, aber nachdem sie mir die Jarome 2030 DC vorgeführt hatte und ich auch selber probenähen konnte war ich echt angetan von der Maschine. ABER: Ich habe keinen Vergleich, da ich die anderen Maschinen ja nicht kenne! Letztendlich schwanke ich jetzt nicht mehr zwischen 2, sondern zwischen 3 Maschinen (bzw. 4, da ich eventuell die nächst bessere Jarome, die 2160 DC in Erwägung ziehe, da sie mehr Stiche hat). Optisch und von der Bedienung gefällt mir Jarome am besten. Für die Bernette 25 spricht, dass Sie sehr viele Stiche hat und als Zubehör bereits sehr viele Nähfüßchen dabei sind. Die Brother Innov-is 30 hab ich jetzt live noch nicht mal gesehen, kann mir momentan gar kein Bild machen. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand schon mit den genannten Maschinen genäht hat und mir ein bißchen helfen kann :).

Bearbeitet von Sally-Belly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sally-Belly

    2

  • unkenrufe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sally-Belly,

 

ich darf die 2160 seit ein paar Wochen mein Eigen nennen und bin total angetan. Für deine Einsatzwünsche (Hauptsächlich Kinderkleidung und Accessoires) würde ich aber vielleicht eher nach einer Maschine Ausschau halten, die mehr Zierstiche zu bieten hat. Da ist die Auswahl bei der 2160 DC doch eher überschaubar. Wie es diesbezüglich bei den anderen Maschinen in deiner Auswahl aussieht, weiß ich allerdings nicht.

 

Die 2160 ist auf jeden Fall sehr bedienerfreundlich. Hatte keine Einführung und auch seit 20 Jahren keine Nähma mehr bedient und kam trotzdem sofort zurecht und konnte direkt (mit tollen Ergebnissen) loslegen.

 

LG ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Bernette 25 hat mehr Stiche und sogar ein Alphabet, darüber hinaus hat sie als Zubehör schon recht viele Nähfüßchen dabei. Aber ich hab leider keine Ahnung wie die Bernette so vom Nähen und der Qualität her ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.