Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff x Janome


Lua

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Bin ganz neu hier, obwohl ich euere Beiträge seit ein paar Wochen verfolge... Erst mal Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache (ich komme aus Brasilien) und ich mache bestimmt sehr viele Fehler... aber ich denke, man kann mich versthen, oder?!:o

 

Naja, ich bin eigentlich Näh-Anfängerin und möchte mir eine Maschine kaufen. Ich möchte in Qualität investieren und eine Maschine "fürs Leben" haben... Da ich sehr gern Kleider aus Seide nähe , hätte ich gerne eine NähMa mit Obertransport.:rolleyes:

 

Ich schwanke zwischen Janome MC 6600, MC 7700 und Pfaff Quilt Expression 4.0 (habe ich günstig gebraucht gesehen).

 

Kann jmd mir was dazu sagen? Welche Obertransport-System ist besser um filigrane Stoff zu nähen? Oder gibt es da keine Unterschiede? Welche NähMa ist eifacher zu bedienen? Gibt es Qualitäts-Unterschiede? Habe schon gehört, dass Pfaff auch nicht mehr so toll sein soll...

 

Liebe Grüße aus Berlin!! :stoffknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    1

  • Lua

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erstmal kompliment für dein deutsch:super:

 

also, toll finde ich, daß du auch als anfängerin direkt in eine "vernünftige" maschine investieren möchtest. richtige einstellung!!

nun zu den maschinen. ich hatte die MC 6600 und kann diese maschine nur empfehlen. sie ist nicht zickig, hat eine super durchstichskraft und ein tolles stichbild. vor einem jahr habe ich sie gegen die 7700 getauscht und finde diese maschine ebenso klasse.

sie hat ein besseres licht als die 6600 und wird über einen touchscreen bedient. besonders gefällt mir der geradstich der maschine. mit einer zuschaltbaren stichplatte wird der besonders schön.