Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Paßform bei Rubens-Kaufklamotten


dorisnst

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrike,

 

da vertust Du Dich, glaube ich. Wenn man sich die Kataloge von Happy Size und Neckermann ansieht, fällt auf, dass sie das gleiche Angebot haben - zumindest in weiten Teilen.

 

Du hast Recht, ich tausche Happy Size gegen die Otto Kollektion in großen Größen aus, weiß nicht mehr wie die heißt.

 

Happy Size Sachen sind oft die gleichen wie bei Neckermann, und teils auch teurer (besonders bei Sonderangebotsprospekten)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    7

  • stoffelinchen

    6

  • heluwo

    6

  • Benedicta

    5

Hallo Zusammen - ich hatte noch zu D-Markzeiten bei Happysize eine schwarze Leinenbluse gekauft (war zu faul zum selbernähen) - Gr 46/48 - die Ärmel waren zu kurz (ich bin ein Hobbit mit 165cm) und so eng dass man nur dasitzen konnte, das Leinen war nach der 1. Wäsche kratzig und die vordere Knopfleiste hatte nur 5 Knöpfe = Abstand zu weit ausenander ... getragen hab ich sie nur 2x - jetzt hab ich sie zerschnitten - wird mal ne Tasch...

Das war das letzte Oberbekleidungsteil das ich gekauft habe!

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Einkaufen in größeren Größen geht auch für mich nicht stressfrei. Vor allem die Verkäuferinnen, die ja verkaufen müssen, "da sitzt doch prima" oder "das steht ihnen doch". grrrrr - wo schauen die hin ?????

 

Trage so 44/46, eigentlich, doch seit neuestem brauche in bei den Oberteilen 48/50 :eek:.

 

Ich hatte so ein tolles Erfolgserlebnis bei Karstadt - eine Hose normal in Größe 44 von der Stange, viel zu weit, die in Größe 42 passte :kratzen:, hey ich bin aus dem Laden wie auf Wolke 7.

 

Wenn ich daran denke, dass ich für den neuen Job ab nächster Woche in die Stadt muss um Hosenanzüge bzw. Kostüme zu finden, graust es mir jetzt schon. Das wird eine Sucherei. :( Von Blusen und T-Shirts (recht große Oberweite) will ich erst gar nicht reden. Habe gestern abend eine Versuchshose und Bluse genäht, sie sehen recht tragbar aus, meine wenige Zeit werde ich dann damit verbringen mir Büroklamotten zu nähen. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einkaufen habe ich weitestgehend auch aufgegeben... und das Nähen deshalb begonnen. Ich lasse mir zwar seit Ewigkeiten schon alles zuschicken, weil ich die Nase voll habe von Geschäft zu Geschäft zu stolpern und festzustellen dass es entweder meine Größe nicht gibt oder wenn, dann die Klamotten derart unsäglich sind dass ich eh den Frust schiebe. Schlimm sind bei mir vor allem Hosen, da könnte ich um mich hauen wenn ich die drölfzigste anprobiere die entweder einen Bund hat wo ich nochmal reinpasse dafür aber passende Hosenbeine oder die ich nicht mal über die Waden bekomme...

Bestellen ist weniger frustrierend aber auch da kann man sich nie auf etwas verlassen, in der einen Saison schicke ich alles von HappySize zurück, in der nächsten ist die Passform wieder perfekt dafür passt Otto nicht mehr. Es ist zum Mäusemelken, deshalb gab es jetzt eine NäMa zu Weihnachten und ich versuche mich selbst einzukleiden (das verhindert auch Farben in denen ich aussehe wie ein schweinderlrosa Megabonbon oder *würg* großgeblümtes im Hawaiistyle, was mir so gar nicht entspricht).

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch alle Kleidung gekauft habe, kam ich am besten mit Samoon zurecht. Das Geschäft, was hier Samoon führte, gibt es nicht mehr - ausserdem sind die Sachen schwe...teuer! Mit UP konnte ich mich nie anfreunden und mit den Sachen von HM und CA komme ich auch nicht klar. Manchmal finde ich ein Teil für einen Sommer bei Takko. Jetzt nähe ich die meisten Klamotten selber und freue mich über gut sitzende Kleidung!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waah, stubbeshund, Kostüme sind furchtbar, wenn man nicht gerade Normmaße hat. :eek:

Wenn man nun mal unten rum eine Größe kleiner hat als oben und dann noch vielleicht in die kleine Großengrößen (das gefällt mir :D) fällt, hat man keine Chance.

Ist der Anzug in 44, passt vielleicht (!) die Hose, die Jacke aber never. Nimmt man eine Größe mehr, rutscht die Hose - aber wenigstens bekommt man die Jacke zu :D

Und sich was zusammenstückeln ist per Versand einfach nur supernervig :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, die Verantwortlichen für Kaufmode lesen nicht, dass jeder hier seine Sachen alleine näht, dann gibt es bald überhaupt nichts mehr. Ich würde ja auch gern selber mal was "Richtiges" nähen, aber wenn ich dann wieder ein TfT produziert habe ist der Frust groß und ich schwenke dann wieder um auf Waschhandschuhe, Theaterkostüme, T-shirts und Schlabberhosen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Kenn ich nur zu gut das Problem, aber seit dem ich so viel Stoff über hab von diesen Kg-Paketen von Buttinette oder aussortierte Bettwäsche, mach ich mir auch mal die Mühe mit schnell zusammengetackerten Probeteilen und fall TfT-mäßig nicht mehr ganz so oft auf die Nase, bzw. je mehr man näht und das aus vielen unterschiedlichen Zeitschriften, hat man langsam raus wer eher passende Schnitte bastelt und wer nicht.

Vielleicht lohnt sich ja mal die Mühe sich mal z.B. einen passenden Hosenschnitt zurechtzuändern, ich glaube das kann zwar echt in Arbeit ausarten, aber hier im Forum gibts ja einige Spezialisten, die einen Blick dafür haben, wenn sie eine angezogenen Hose sehen, wo man was ändern muss und man sitzt nicht ganz so allein davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch jede Menge Bettwäsche liegen, die ich für solche Zwecke aufgehoben habe. Eine Bekannte (gelernte Schneiderin) hat mir versprochen, dass sie mir im Herbst hilft, einen Hosengrundschnitt anzufertigen. Sie ist der Meinung, dass es am einfachsten ist, den Schnitt von einer gut passenden Hose abzunehmen. Ich habe ein Jeans, die mir gut passt, aber unmodern ist. Der Schnitt ist ein normaler Jeansschnitt, aber die ist im Materialmix (Cord und Jeans), wie man das mal vor einigen Jahren hatte.

Solange werde ich wohl weiter T-shirts nähen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Kenn ich nur zu gut das Problem, aber seit dem ich so viel Stoff über hab von diesen Kg-Paketen von Buttinette oder aussortierte Bettwäsche, mach ich mir auch mal die Mühe mit schnell zusammengetackerten Probeteilen und fall TfT-mäßig nicht mehr ganz so oft auf die Nase, bzw. je mehr man näht und das aus vielen unterschiedlichen Zeitschriften, hat man langsam raus wer eher passende Schnitte bastelt und wer nicht.

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Je länger man sich mit den Schnitten beschäftigt und auch in Kauf nimmt, dass das Probeteil mal in die Hose gehen kann, je besser wird es. Man traut sich auch mal an andere "schwierigere" Sachen dran.

Nur T-Shirts - ne - ist ja auf die Dauer langweilig, obwohl ich wirklich gerne T-Shirts nähe.

Habe mich gestern an einen Hosenschnitt gewagt und nach einigen Änderungen war er schon fast perfekt. :) Ich mag diese Erfolgserlebnisse.

 

Und was auch wichtig ist, nicht aufgeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

interessant zu lesen hier. Ich bin zwar nicht wirklich Rubens-Frau, aber dafür recht lang geraten (1,80m). Zu lange Ärmel? Was ist das? Lange Hosen außer Jeans?? Immerhin bei qiero gibt es Hosen meist in lang-Größen. Bei Happy Size habe ich früher auch öfter gekauft, war aber eigentlich zu weit. Dafür war die Wäsche erschwinglich. Jenseits von Körbchengröße C wird es eng. Buchstäblich. Noch dazu in der Schwangerenabteilung. Was soll frau mit einem StillBH mit Körbchengröße B? Was hatte die Dame vorher? MinusA??

Aber die Materialien der Wäsche waren leider auch billig. Viel zu labberig. Ich habe Drillinge gestillt und sehe auch so aus :rolleyes:

Was sich Klamottenhersteller denken, weiß ich nicht, aber die Paßform scheint sekundär zu sein. H&M hat übrigens die 16-28jährigen zur Zielgruppe. Da muß man sich über Vieles nicht wundern. Letztens hatte ich mal eine Bluse mit langen Ärmeln von H&M. Und was passiert? Ohne erkennbare Ursache reißt der Stoff mitten im Ärmel ein. Sch.... Ab in die Tonne. Aber ein Blüschen habe ich mich noch nicht getraut zu nähen. Neulich einen Farbenmix-Amrum, aus einem wunderschönen geblümten Velvet. Kommentar meines Spöttergatten (selbst Konfektionsgröße jenseits von gut und böse) "Du siehst aus wei ein Sofa".

Egal. Mir gefällt er und ich werde noch einen nähen. Aus anderem geblümten Velvet.

 

Fazit: Kaufmode sieht nur an zwei Figuren gut aus: An Schaufensterpuppen. An Models, die nachträglich mit dem Bildbearbeitungsprogramm geschönt wurden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche ein Paket von Quelle bekommen, 5 Hosen, alle Gr.50.

Die teuerste passt wie angegossen, eine ist tragbar, wenn ich einen Gürtel einziehe, die anderen 3 zu kurz, zu eng, zu weit.

Allerdings ist die Passform von Quelle & Co. für mich noch weitaus besser, als bei UP. Die kleinen Läden, wo man Mode für große Größen bekam, sind alle ausgestorben. Da habe ich immer gern eingekauft, weil das Personal dort selbst der Rubensfraktion angehörte und genau wusste, wo die Schwachstellen sind.

Wenn so ein dürrer Hering von Verkäuferin in der Große-Größen-Abteilung rumhüpft und soll Rubensdamen beraten, das ist grade so, als würde ein Autoverkäufer, der selbst keinen Führerschein hat, von den Vorzügen von ABS und Servolenkung schwärmt, aber selbst noch nie Auto gefahren ist.

Ach ja, man hat es nicht leicht, wenn man aus der Norm fällt...!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beitrag von corvuscorax:

 

interessant zu lesen hier. Ich bin zwar nicht wirklich Rubens-Frau, aber dafür recht lang geraten (1,80m). Zu lange Ärmel? Was ist das? Lange Hosen außer Jeans?? Immerhin bei qiero gibt es Hosen meist in lang-Größen. Bei Happy Size habe ich früher auch öfter gekauft, war aber eigentlich zu weit. Dafür war die Wäsche erschwinglich. Jenseits von Körbchengröße C wird es eng. Buchstäblich. Noch dazu in der Schwangerenabteilung.

 

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin 1,78 und habe Gr. 48 bis 50, also eigentlich Langgröße 96 bis 100. Das Angebot incl. der div. Versender ist soooo dürftig. Eigentlich gibt es nur Blue Jeans. Der Rest ist Glückssache in Normalgrößen, d.h. meistens zu kurz.

 

Bei Samoon finde ich auch häufiger länger ausfallende Oberteile, die Qualität ist auch höherwertig, aber ebenso die Preise. Samoon ist die Anschlußgrößenkollektion von Gerry Weber und gibt es glaub ich schon ab 44. Leider führen nicht so viele Händler die Kollektion.

 

Aber der Frust hört ja nicht bei der Oberbekleidung auf. Mitlerweile finde ich nicht einmal Unterhemden mehr, die ausreichend lang sind und den Armauschnitt groß genug haben. Die Höschen sind ja auch alle nicht hoch genug. Ich bin jetzt kurz davor, auch die Unterwäsche selbst zu nähen. Bei Nachthemden mache ich es schon.

 

Umstandsmode ist wirklich der Frust, ich habe mir seinerzeit selbst Strickeinsätze in Jeans genäht, damit ich was anzuziehen hatte. Leggings mit Stulpen (weil die L. zu kurz) sind ja im Winter bei Frost auch nicht so geeignet …:mad:

Fazit: Kaufmode sieht nur an zwei Figuren gut aus: An Schaufensterpuppen. An Models, die nachträglich mit dem Bildbearbeitungsprogramm geschönt wurden.

Wie ich unlängst aus einen Fernsehbericht über die Herstellung von Schaufensterpuppen erfahren habe, haben diese üblicherweise die Größe 34 (!) „sonst sieht das zu dick aus“::verwirrt:

 

Ich denke wir sollten uns nicht von diesen Modells frustrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist eigentlich für die Katz;); denn die Bekleidungsindustrie kann dir das, was du erwartest nur bedingt bieten. Egal wieviel lamentiert wird - auch dann nicht.

In mancher Hinsicht hast Du recht - in anderer aber auch nicht.

 

Zwischen Herbst 2004 und Frühjahr 2005 habe ich diverse Oberteil bei h&m aus BiB-Kollektion gekauft, die super passten, aber seit dem habe ich dort nichts mehr gefunden. Entweder hat die Muse des Designers gewechselt oder der Designer selbst.

 

Manchmal passen mir die Normal-Sachen in 48 bei c&a - beim nächsten Mal kann ich die Hosen nicht mal bis zu den Knien hochziehen und bei den Blusen fehlen zwischen Knopf und Loch 3cm.

 

Jahre lang habe ich viel bei Lindex gekauft, die leider ihre Filialen in D schließen, von dort ist auch die einzige Jeans, die ich (ohne Änderung) gern trage - allerdings gab es die auch nur kurze Zeit, alle Modell davor und danach waren indiskutabel an meiner Figur.

 

Warum nur können die Hersteller nicht ihrer Form ein bisschen treu bleiben?

 

Ich wollte mal bei "Happy size" bestellen, aber als eine Freundin, die eher schmale Oberschenkel hat, mir sagte, dass sie mit deren Hosen gut zurecht kommt, habe ich mir die Katalog-Bilder nochmal genauer angesehen und dann verzichtet - ich brauche nämlich dort die "größte Größe".

 

Aber nach den Erfahrung in den Geschäften könnte es gut sein, dass es doch Sachen bei HaSi gibt, die mir passen. Aber wie soll ich herausfinden, welche das sind - 100 Stück bestellen und 98 zurückschicken? Dann geht es mir bestimmt bald wie einer Bekannten, die regelmäßig Sachen für eine 7-köpfige Familie + Großeltern (insgesamt also 9 Personen) im Versandhandel bestellt und dann eben vieles zurückgeschickt hat - bis zu dem Tag, als sie vom bevorzugten Versandhändler nach der Bestellung leider keine Bestätigungs-Mail bekam sondern nur die lapidare Auskunft, dass man sie aufgrund des bisherigen Geschäftsgebarens nicht mehr beliefern würde ...

 

Die hier genannten Hochpreis-Marken werde ich mir mal merken, mal sehen. ob die Bürokleidung für mich habe. Wie kriege ich denn raus, wo es die gibt? Über die Websites der Modemarken?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde all diese Probleme müssten nicht sein wenn die Hersteller nicht permanent die Maße ändern würden. Ich trage sehr viel Bonita, Gerry Weber sowie Balser oder Frank Walder, da geht nichts über die Qualität und ich zahle gerne auch mal einen Euro mehr.

Aber: selbst diese Hersteller "schnitten" von Jahr zu Jahr kleiner, sprich enger...vergleiche ich Shirts von vor Jahren mit heutigen trifft mich der Schlag.

 

Muss das denn dass so sein?

 

Ich ärgere mich auch darüber dass die Hersteller meinen je größer eine Frau trägt umso länger ist sie auch. Nicht jede 44/46/48 Person misst auch 2,34 m.....teilweise schlackern mir die U.P. oder h&m Klamotten um die Knie.

 

Ich hab bei bei Vögele mal vor Jahren eine 44 Hose auf eine 44-Grandiosa(die größere Reihe von Vögele) gelegt: da lagen knapp 15 cm zwischen beiden einfach gemessenen Bundweiten. Sagen konnte mir dazu die Verkäuferin auch nichts, naja, die kann ja auch nichts dafür.

Aber ärgerlich für den Verbraucher ist es allemal.

 

kopfschüttelnde Grüsse, nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es eher so, daß ich eigentlich noch mit den normalen Kollektionen klarkommen müßte. Ich trage Gr. 48 bei einer Körpergröße von 1,80 m.

Bis vor einigen Jahren, als die Oberteile sowieso noch etwas länger und "luftiger" geschnitten waren und die Hosen noch gerade oder etwas karottig waren, da gab´s auch keine Probleme. Aber seit die Oberteile der Normalkollektion recht knapp und figurbetont sind, sind sie mir meistens mit ca. 66 - 68 cm zu kurz. Bei UP, Happy-Size und anderen großen Größen-Geschäften sind die Teile in Gr. 48 aber gleich wieder sackig und mind. 78 cm lang und das sieht dann wieder so klobig aus und macht einen noch dicker.

Genauso bei den Hosen. Seit Schlaghosen modern sind, kann man sich ja keinen cm Hochwasser erlauben und so muß ich zur Langgröße 96 greifen. Das geht meistens.

Ich kaufe auch ganz gerne bei Bonita oder noch lieber (und ist auch um einiges billiger!) in der Buddelei. Allerdings passen mir bei Gr. 48 die XXL- Sachen gerade noch. Die Shirts und Blusen in der Buddelei haben auch eine schöne Länge für mich. Meistens so um die 70 bis 72 cm. Und locker geschnitten sind die Teile auch. Allerdings kommt man , wie schon gesagt, nur bis Gr, 48 hin. Und ich habe nicht einmal wirkliche Problemzonen, wie Bauch, Hüfte, oder Oberweite, sondern bin insgesamt groß und kräftig und überall gleich verteilt. Halt stramm im Fell!! Und bei Hosen gibt es dort keine Langgrößen, so daß ich entweder nach 20 Anproben mal Glück habe, daß eine etwas länger ausfällt oder nur 7/8 Hosen dort kaufen kann.

Aber gibt es überhaupt die perfekte Figur??

Manchmal denke ich, wenn ich Gr. 38 hätte, dann würde ich kaufen können was mir gefällt. Und dann sagen wieder einige dürre Freundinnen von mir, dass sie auch so Probleme beim Klamottenkauf haben. Die rennen auch durch viele Geschäfte und nichts sitzt richtig. Nur in Gr. 38 gibt es natürlich in jedem Geschäft und an jeder Ecke etwas und man hat ja viel mehr Auswahl. Und Schnäppchen kann man in kleinen Größen auch ergattern. Da ist man halt nicht auf die wenigen Sachen in Übergrößen beschränkt.

Das Problem mit dem Versandhäusern kenne ich übrigens auch. Ich habe auch immer 10 Sachen bestellt und nur 5 davon behalten. Und nun schicken Otto, BAUR und Bon-Prix mir keine Sachen mehr zu. Aber die stammen alle aus einem Haus, nämlich dem Otto-Konzern. Aber bisher habe ich immer noch irgendwie meine Klamotten zusammen bekommen und jetzt bin ich ja auch auf´s Nähen gekommen und werde mir demnächst bestimmt viel selber nähen.

Schönes Wochenende!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Happy Size Prospekt erhalten und mir fiel auf dass die mehr Größen drin haben als ich bisher gesehen habe.

Es gibt je eine Hose und Bluse für den Apfeltyp und den Birnentyp (sprich: bei einer Hose ist der Bund weiter, bei der anderen ist die Hüfte weiter)

Dann gibts einige Jeanshosen in Normalgröße, Kurzgröße und Langgröße - bis Gr. 54 etwa.

Und last but not least ist sogar eine Hose in Extra-Kurzgröße drin, das ist eine Seltenheit (ich glaube die paßt für 150 cm Körperhöhe rum)

Fiel mir nur auf und ich wollte es euch wissen lassen, unabhängig davon ob ihr Jeans lieber selbst näht oder nicht.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toblerone,

 

der ist eigentlich für die Katz; denn die Bekleidungsindustrie kann dir das, was du erwartest nur bedingt bieten. Egal wieviel lamentiert wird - auch dann nicht.

Einige der Gründe hat Isebill angesprochen. Es gibt zwei Varianten: entweder radikal abspecken und beim radikalen Abspecken nur hoffen, dass man proportional auch richtig abspeckt und ev. dann für letzte Korrekturen noch nach einen Termin bei einem Chirurgen nachfragen, um dann vielleicht in den "möglicheren" Standart 34/36/38/40 reinzupassen.

Oder: selber nähen

 

da muß ich Dir Recht geben,

 

Abspecken, tu ich. wie seit ewigen Zeiten, wieder einmal seit 6 Monaten, eben weil mir die Mode, die ich ab und zu gerne kaufen möchte (man muß ja nicht alles selbernähen) überhaupt nicht gefällt bzw. sehr teuer ist.

Ich bin noch nie ein Geizhals gewesen aber ich sehe nicht ein, dass ich Horrorpreise zahlen soll. ich brauch auch keinen Termin bei einem Chirurgen.

(Denke dass so einfach aber mit mir kann keiner machen was er will, hoffentlich bekommen die sogenannten DESIGNER das man in den Griff bzw. in Ihre Köpfe, damit sie auch für uns anziehbare Mode herstellen

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"möglicheren" Standart 34/36/38/40 schreibt Bella.....

 

 

ich habe eien Freundin, sehr dünn, Hosengröße 34 und selbst diese muss sie manches Mal noch ändern lassen. Letztens passte sie noch nicht einmal in ein Damen-Polo von Lacoste, ausgezeichten mit XL.

Müssen wir uns alle an Frau Beckham orientieren?

Andererseits wunder ich mich beim Sitzen im Strassencafé doch über die immer dicker werdenden Mädels, immer wenigere passen in 36/38, da geht die Tendenz schon zu 42/44. Wo kaufen denn diese ihre Hosen?

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht die Tendenz schon zu 42/44. Wo kaufen denn diese ihre Hosen?

 

Gruß nadelliesel

 

 

Gr. 42/44 ist doch überall erhältlich, wo sollte da das Problem sein?

Außerdem ziehen gerade die jungen molligen Mädels sich eher eng an, manche sogar um ein oder zwei Konfektionsgrößen zu eng (meiner Ansicht nach, wenn alles rausquillt)

 

Bis Gr. 46 kann man problemlos einkaufen gehen, wohl nicht jede Marke oder Hersteller aber im Allgemeinen ist die Auswahl groß bis riesig.

 

Gruß

 

Ulrike (mit Hosengröße 46)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier genannten Hochpreis-Marken werde ich mir mal merken, mal sehen. ob die Bürokleidung für mich habe. Wie kriege ich denn raus, wo es die gibt? Über die Websites der Modemarken?

 

Rita

 

Ich füge dir hier mal den Link zu Samoon ein:

http://www.gerryweber-ag.de/index.php?lang=de&clickVar=samoon

Unter „Shopfinder“ kann man nach Geschäften suchen, die die Kollektion führen.

 

Gute Nachricht für alle, denen derzeit die Oberteile zu kurz sind: Lt. Samoon werden Longpullis wieder in!

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die Marke Gerry Weber fand ich früher toll.

Aber wenn ich mir die Mode die letzten Jahre ansehe, sind die Teile sehr konservativ, eher für sehr viel ältere Damen geeignet.(Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen)

Da ist nichts flippig(darunter verstehe ich nicht die Flippigkeit für 20 jährige sondern es fehlt effektiv das gewisse Etwas) bzw. modisch elegantes.

Das ist eben meine Meinung. Ich weiß natürlich nicht wie ihr dazu steht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mir ist in letzer Zeit aber aufgefallen, dass auch viele dünne Menschen schlecht sitzende Klamotten anhaben, auf Passform wird scheints überhaupt nicht mehr geachtet. Von diesen grausligen Hüfthosen will ich mal gar nicht reden.

 

Und auch Gr. 42/44 ist ein Problem: ich mag keine knallengen Sachen, also kauf ich bei H+M 44 oder 46, damit man sich in dem Ding einigermaßen bewegen kann. Klar würd 40 auch passen, aber dann sitzt es spack und das mag ich nicht. Meine Freundin kauf immer (ist wohl so ein Gehirndings)Gr. 38, obwohl ihr 40 viel besser passen würde... Aber SO steht halt 38 drin.

 

Ich mein auch, dass die einzige Möglichkeit das Selber nähen ist. Ich hab ca. Gr. 42/44, bin aber extrem kurvig (75F:eek: und ein Taille/Hüfte-Verhältnis, das schier unbeschreiblich und für heuige Mode nicht gedacht ist). "Normale" Sachen find ich fast gar nicht. DA ich mich auf die 40er Jahre eingschossen hab, die noch SAchen für Frauen mit Kurven hervorgebracht haben, hab ich Glück gehabt, in den Sachen kommen kommt eine üppige Figur einfach besser zur Geltung als in Hüfthosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in letzer Zeit aber aufgefallen, dass auch viele dünne Menschen schlecht sitzende Klamotten anhaben, auf Passform wird scheints überhaupt nicht mehr geachtet. Von diesen grausligen Hüfthosen will ich mal gar nicht reden.

Ich sag mal so: ich glaube nicht, dass in den letzten zwei Jahren die Anzahl schlecht angezogener Menschen erheblich zugenommen hat. Nur: inzwischen merke ich es... und gehöre selber nicht mehr dazu (wenigstens nicht mehr zur schlimmsten Gruppe) :D

 

Alles eine Sache der Wahrnehmung.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* - ich bin weder dünn noch dick, irgendetwas dazwischen, Kleidergröße je nach Hersteller und immer schwankendem Gewicht 40-46. Aber ich hab viel Oberweite und bin dazu klein, meine Beine sind nicht besonders lang und brustfreie (ja, ich weiß, mein Brustansatz ist ziemlich weit oben) oder bauchfreie Oberteile find ich doof. Und dann noch ne Farbe finden, die einem halbwegs steht - oh Gott, ehrlich, in manchen Saisons bin ich froh, wenn ich überhaupt irgendetwas neues zum Anziehen finde, was halbwegs passt und nicht allzu doof aussieht.

Ja, ich weiß, selber nähen. Blöderweise hab ich mich für mich selbst bisher nur an Röcke rangetraut. Aber zum Frühjahr näh ich mir paar Oberteile, beschlossene Sache, denn diese Einkaufstragödie möcht ich mir nimmer antun (und auch mit Größe 38 untenrum war mein Leben nicht wirklich besser, da konnte ich Hosen problemlos kaufen, die Oberteile waren aber wegen der Oberweite schon immer ein Drama).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.