Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Samstagswerkeln - 16.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Andrea, die Jacke steht Dir gut, auch wenn das Foto sehr unscharf ist.

 

Ich hatte heute mein Shirtkleid an und habe einige Komplimente dafür bekommen. Gleich will ich auch noch ins Nähzimmer und an meinen Coversäumen weiter arbeiten.

 

Namibia, Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut. ist es schwer, die Nähte in der Mitte genau zu treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • Sissy

    8

  • AndreaS.

    8

  • schnittmonsterkiki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, die Jacke steht Dir gut, auch wenn das Foto sehr unscharf ist.

 

Ich hatte heute mein Shirtkleid an und habe einige Komplimente dafür bekommen. Gleich will ich auch noch ins Nähzimmer und an meinen Coversäumen weiter arbeiten.

 

Namibia, Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut. ist es schwer, die Nähte in der Mitte genau zu treffen?

 

Ja, die Jacke sieht gut aus Andrea und das mit den Taschen hat ja wohl gut geklappt :super:

 

Dein Shirtkleid sieht ja richtig gut aus Sissy, da waren die Komplimente doch vorprogrammiert :D

 

Die Mitte zu treffen ist nicht schwer, ich habe mich an die Nähanleitung gehalten und damit klappt

es sehr gut. Und ich gehöre nicht unbedingt zu denen, die das immer tun ;)

 

Und ich habe noch was in eigener Sache zu vermelden, die Fleecejacke ist fertig bis auf die Kordel in

der Kapuze. Das mache ich dann noch irgendwann diese Woche.

 

Tadaaa

Wout3.jpg.8aef1b1ba1b2f811499ebffcc68fb4de.jpg

 

Und dann hätte ich noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Fleece und Bügelbildern ? Geht das ?

Weil wenn das geht bekommt die Jacke auf dem Rücken noch einen Bulli drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Jacken sind ja schön Andrea und Namibia2003:super:

 

Ich habe die beiten Shirts bis auf die Bündchen fertig, dann habe ich heute nachmittag noch ein wundbares Nickerchen gemacht.

 

Meinen Loop habe ich nochmal neugenäht er hat noch eine dunkelblaue Seite bekommen.

 

Fotos gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, die Jacken sind prima!

 

Andrea, ist das so eine wohlfühlkuscheljacke? Die könnte glatt zu mir. Es sei denn ,sie ist aus Wolle. Die mag meine Haut gar nicht.

 

Ich bin auch so zu geschätzten 2/3 fertig mit dem Quilten.

 

Jetzt muss ich erst mal meiner Tochter helfen. Die hat mit Papier piecing das Top für eine Darth Vader kissenhülle gemacht. Nein, nicht für Death Vader, mit Darth Vader drauf. Die müssen wir grade schneiden, auf die richtige Größe bringen und dann Vlies hinter und die Umrisse absteppen. Sie hat morgen frei, ich muss arbeiten, da wollen wir Vorarbeiten, damit sie morgen allein weiter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch was in eigener Sache zu vermelden, die Fleecejacke ist fertig bis auf die Kordel in

der Kapuze. Das mache ich dann noch irgendwann diese Woche.

 

Tadaaa

[ATTACH]237203[/ATTACH]

 

Und dann hätte ich noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Fleece und Bügelbildern ? Geht das ?

Weil wenn das geht bekommt die Jacke auf dem Rücken noch einen Bulli drauf.

 

Die Jacke sieht super aus, die Idee mit den Bulli-Webbändern finde ich genial. Mit den Bügelbildern weiß ich nicht so Recht, was sind das für Bügelbilder? Steht da nicht bei, auf welchen Materialien man die bügeln kann?

Ich weiß, daß die normalerweise nur auf Stoffen mit hohem Baumwollanteil halten, aber vielleicht hat sich da inzwischen was dran geändert?

 

Warum stickst Du keinen Bulli auf die Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Schickes Jäckchen :), wo hast du genau die Teilungsnähte gemacht. Gibt es evtl. eine Nahaufnahme? *büdde:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, da könnte tatsächlich was draus werden :rolleyes: Es ist keine Wolle! Und der Stoff hat außerdem auf der Rückseite so was wie dehnbares Futter drauf. Aufgeklebt? Jedenfalls muss ich mal schauen wie ich das Teil vertrage, und wie schnell mir die Haare zu Berge stehen. Wenn das passiert, dann ist die Jacke ziemlich schnell weg. Welche Größe trägst Du? Die Jacke ist in Gr. 40 zugeschnitten. Der Schnitt ist aber sehr locker! Ohne Verschluss.

 

Ich setz mich jetzt aufe Couch und strick endlich meine Maschenprobe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, 40 - passt mir in der Regel tatsächlich gut..,

 

Also, wir dürfen definitiv nicht zusammen shoppen. Die gleiche Farbbeute und nu auch noch die gleiche Größe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Göga-Shirts sind fertig.:) das gemeinsame Werkel ist einfach klasse mit euch:hug:

 

Da der Jersey für noch ein Shirt reicht, werd ich morgen gleich nochmal loslegen,

danach werd ich wieder etwas für mich nähen:idee: vielleicht mal wieder einen BH oder oder oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

auch hier fehlen noch ein paar Ergebnisfotos der Nähnacht.100_5860.jpg.9eaaa763a9211848d15f77abf9e28ed7.jpg

 

100_5861.jpg.9fd54f24c2436aada71e6b4a472065d3.jpg

 

Es sind Reisedokumententaschen nach einer Vorlage von Machwerk.

Nach dem ich mir 1 genäht hatte (nicht im Bild) fand ich, dass die ruhig etwas größer sein könnten. Der Stoff reichte noch für die 2 größeren, die dann Weihnachten verschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

auch hier fehlen noch ein paar Ergebnisfotos der Nähnacht.[ATTACH]237255[/ATTACH]

 

[ATTACH]237256[/ATTACH]

 

Es sind Reisedokumententaschen nach einer Vorlage von Machwerk.

Nach dem ich mir 1 genäht hatte (nicht im Bild) fand ich, dass die ruhig etwas größer sein könnten. Der Stoff reichte noch für die 2 größeren, die dann Weihnachten verschenkt werden.

 

Die gefallen mir sehr gut xpeti :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taschen sind toll geworden, mit dem Stoff unverwechselbar :super:

 

meine Socken sind gestern endlich fertig geworden

HPIM5348.jpg.4efdd5f02e6da3c9da0457491ee02b90.jpg

 

und ich versuche auch beim nächsten Werkeln dabei zu sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht super aus, die Idee mit den Bulli-Webbändern finde ich genial. Mit den Bügelbildern weiß ich nicht so Recht, was sind das für Bügelbilder? Steht da nicht bei, auf welchen Materialien man die bügeln kann?

Ich weiß, daß die normalerweise nur auf Stoffen mit hohem Baumwollanteil halten, aber vielleicht hat sich da inzwischen was dran geändert?

 

Warum stickst Du keinen Bulli auf die Jacke?

 

Sorry liebe Sissy, Deine Antwort hatte ich leider übersehen :hug: Gestern wurde die Jacke verschenkt ohne

zusätzliches Bügelbild und Sticki und das bleibt auch so, alles andere wäre zuviel des Guten.

Aber dank einer lieben Hobbyschneiderin habe ich jetzt endlich passende Stickmuster und werde diese bei

nächster Gelegenheit auf T-Shirts verewigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Sandwich aus Top, Vliesund Rückseite aufeinander gesteckt ( bzw mit dem microstitch getackert) jetzt bin ich am quilten.

 

Zwischenfrage, nachdem ich den Thread am Dienstagmorgen nachgelesen habe: Wie kriegst du die Tacks wieder raus? Das sind doch diese Plastikstifte, mit denen gekaufte Socken oder Handschuhe oft zusammengetackert sind und da habe ich jedesmal das Problem, sie zu trennen, ohne in die nagelneuen Socken gleich ein Loch zu schneiden oder zumindest Fäden zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich noch nicht... Habe das Ding zum ersten Mal benutzt. Es gibt aber einen speziellen Trenner, den habe ich aber (noch) nicht. Der sieht aus wie eine Schaufel mit Schlitz. Man soll die Teile aber auch einfach mit zwei Händen auseinanderziehen können.

 

Ich wollte sie vorsichtig mit einer spitzen Schere abschneiden. Evt. Auch die Applikationsschere. Damit wollte ich aber eigentlich kein Plastik schneiden. Wenns nicht gut geht, hole ich mir noch diesen Trenner. Der kostet aber noch mal ungefähr 10 €. Evt geht es ja auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo fleißig wart ihr alle noch am Samstag....

 

Ich habe noch meine Backorgie weitergeführt. Zwei Sorten Kekse, eine Spritzgebäck) mit Schokoglasur und zwei Bleche Lebkuchen. Da ich tagsüber irgendwie müde war und nicht in die Puschen kam, war es dann doch erst Nach 23 Uhr, als ich mit allem fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry liebe Sissy, Deine Antwort hatte ich leider übersehen :hug: Gestern wurde die Jacke verschenkt ohne

zusätzliches Bügelbild und Sticki und das bleibt auch so, alles andere wäre zuviel des Guten.

Aber dank einer lieben Hobbyschneiderin habe ich jetzt endlich passende Stickmuster und werde diese bei

nächster Gelegenheit auf T-Shirts verewigen :D

 

Macht doch nichts. :hug:

 

Ja, manchmal muß man wissen, wann es genug ist mit der Verziererei. Und so können wir uns im neuen Jahr auf bestickte T-Shirts freuen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.