Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Lkw Plane


Cybernicky1

Empfohlene Beiträge

Habe gestern versucht eine Tasche aus Lkw Plane zu nähen. Das Annähen der Henkel war ein Krampf. Meine Frage an Euch: Wo näht ihr die Henkel an, von innen oder außen? Habe erst die Tasche gewendet, dann Henkel angenäht, dann wieder auf die richtige Seite gewendet.

Sah total daneben aus. Alles wieder aufgemacht und Henkel auf der rechten Seite angenäht.

Sieht auch nicht gerade schön aus. Nehmt ihr noch einen "Innenstoff"(Plane)?

Hab ich nicht gemacht, denke ist stabil genug, oder?

Was nehmt ihr eigentlich für Garn?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cybernicky1

    3

  • bügelmonster

    2

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

grüß dich :)

ich habe bei lkw plane größere ösen durchgeschlagen und dann mit kette gearbeitet.

du kannst auch anstatt kette band durchziehen oder mit karabinerhaken arbeiten....

nur mal ein beispiel :D

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist schon mal eine gute Idee. Nehmt Ihr ein spezielles Garn und Nadeln? Habe ne 80er Nadel genommen und es ging. Die Nähte gehen aber schon am Henkel auf, also glaube ich, das das normale Garn nicht so richtig was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen die nähte in der mitte der naht auf oder nur am anfang und ende?

bei A und E rückstiche machen... ansonsten hat bei mir das normale garn gereicht..

bei mehreren einschlägen der plane hab ich auch öfters mal mit doppelklebeband gearbeitet... fixieren hilft manchmal ungemein :D

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am A+E habe ich vor-u. zurückgenäht. Meine Tochter hatte die Tasche heute zur Schule und ihre Ordner etc. drin. Die Nähte gehen in der Mitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vieles probiert. Meine letzte Lösung sieht so aus: ich mache einen Schnitt, der so groß ist wie der Träger breit ist. Den Träger schiebe ich hinein und nähe ihn von außen (bei doppelter Plane) fest. Das sieht bisher am besten aus ;). Leider habe ich kein Bild, da ich die letzten Taschen verschenkt habe.

 

Die Träger habe ich auch schon abgeflammt und dann von außen aufgenäht, aber die Fäden lösen sich trotz Schmelzen wieder auf.

 

Beim innen Annähen sieht man die Nähte auch und der Träger fängt so weit oben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...