Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Simone: Gute Besserung an Franzi:hug::hug::hug: Aaaaber bis zm Treffen sollt das Fieber ja weg sein.

 

@Bärbel: Super. Erst dachten wir wir bekommen die Zimmer nicht voll und jetzt das. Super, oder?!

 

@Monika: Ja, genau die Hoffnung stirbt zuletzt. *daumendrück*

 

@Alex: Süßes Kleid. Ich könnt mir da sogar nen farbigen Rollsaum vorstellen. Betüddeln? Mh. Weiß nicht so recht. ich tu mich bei den Käfern auch ein wenig schwer damit. Würde wohl sagen: eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

 

sagt doch bitte mal mit welchen Stoffen Ihr den Püreh Jersey, den neueren, mixt? Ich finde einfach kaum passende Beistoffe....außer Khaki & Rot.....da muß doch noch etwas anderes gehen....leider bin ich ein Farbentrottel....HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo die Stoffblumen sind toll.Jetzt überlege ich doch,das ebook zu bestellen.Bin eh am überlegen wegen dem Elfenbeutel.

EIn Lob auch an die anderen tollen Sachen.

Nachdem ich gestern festgestellt hab,das mein Gummiband weg ist zum smoken,hab ich dann doch eine Federmappe genäht.Soll eigentlich ein Geschenk zur Einschulung sein für ein Mädel aus dem Ort.Aber wenn ich mir überlege,wie lange ich daran gesessen habe.Da kommt mir der Elfenbeutel ganz gelegen.

IMG_1727.jpg.4475bb8750a796088d4e4ab1c9cb3da9.jpg

IMG_1728.jpg.a7850d76f71bc728216fb16ef7051f1c.jpg

IMG_1729.jpg.2d185f1bc190eb7c55109dbb29d5cb52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euren kranken und verunglückten Mäusen erst einmal gute Besserung :hug:

 

 

@ Spook den rotgrundigen habe ich leider nicht da, kann also leider nicht helfen...

 

Hier mal ein erstes Fote, zweites kommt, wenn das andere Shirt aus der Wäsche kommt. Sind nämlich schon seit zwei Tagen fertig und ordentlich eingetragen worden :D Nicht wundern, kommt aus dem Tockner und ist nicht gebügelt...

picture.php?albumid=3200&pictureid=37471

 

und ja, irgendwann nähe ich auch mal was anderes außer Shirts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spook, ich habe auch nur den türkisen..............

 

bettina: schönes mäppchen..............

 

insa: coole stoffkombi. gefällt mir richtig gut....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Tolles Shirt, das ist ja super mit den verschiedenen Stoffen.

 

@Spook: Ich finde dass pink und lila noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spook, ich habe auch nur den türkisen..............

 

bettina: schönes mäppchen..............

 

insa: coole stoffkombi. gefällt mir richtig gut....................

 

Ich meine doch den türkisen Jersey....ich habe bis jetzt immer nur rot und khaki dazu kombiniert und suche neue Kombis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry spook, ich kann dir da nicht helfen. bisher hab ich den stoff noch nicht verarbeitet und mich auch noch nicht näher damit beschäftig. aber den vorschlag von silke kann ich mir schon gut vorstellen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich melde mich nur ganz kurz, ich hatte eine bescheidene Nacht. Gestern abend hab ich heftige Zahnschmerzen bekommen und hab dann heute den ganzen Vormittag beim Zahnarzt verbracht. Jetzt sitze ich hier mit halb betäubtem Gesicht und bemitleide mich grad selbst :(.

Geschafft hab ich natürlich nix....

 

Ich hab die vielen Beiträge jetzt nur überflogen - seid ihr eigentlich wahnsinnig sooo viel zu schreiben? Da kommt man ja garnicht mit :p

 

Wer hatte noch nach dem neuen Püreh-Jersey gefragt? Ich hab den schonmal so kombiniert:

 

329778056_preh.jpg.ff72d73432e392347759ae1aac0aed26.jpg

 

Der Streifenjersey war ein altes Shirt von mir. Leider ist das Foto nicht so super. Ich finde den auch schwer zu kombinieren, deshalb ist es leider bisher auch bei dem einen Shirt geblieben.

 

So, dieses Wochenende ist mein Mann unterwegs und ich bin mit den Kindern alleine. Heute abend kommen zwei Freundinnen mit denen ich dann Schultüten basteln werde. Vielleicht kann ich morgen mal ein Bild zeigen....

 

Zum nähen werde ich vermutlich nicht viel kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch allen Kranken hier gute Besserung! Magen-Darm und Zahnschmerzen! Da weiss ich nicht was ich jetzt schlimmer fände! :(

 

Wir sind wieder zurück vom Spital. Kurzer Zwischenstopp zu Hause. Um vier gehen wir los zum Grillen! Und ich habe weder das versprochenen Knoblauchbaguette gemacht, noch etwas anderes zustande gebracht. Echt zum :banghead:

 

Ich melde mich morgen Abend wieder. Ich übernachte bei Nathalie (die ich übrigens auch hier aus dem Forum kenne. :hug:) und morgen gehen wir zusammen zum Hobbyschneiderinnentreffen in Grenzach. Am Abend bin ich dann wieder zu Hause.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wollte nur noch mal schnell ein super Link zu Stoffblumen los werden :-)

Kann man ja immer gebrauchen nicht?! und ist auch kostenlos...

 

Tsumami Kanzashi Flower | How To | Cut Out + Keep

 

Ich habe schon letztes Jahr diese hier für eine knallrote Tasche gemacht, die ich für meinen Junggesellinenabend als erste Aufgabe (aus einem mysteriösen Paket mit Stoff und mysteriösen Anweisungen *grins*) selber nähen musste.

 

War gar nicht so einfach eine Tasche zu nähen, ohne zu wissen wie sie aussieht.

Da ich ja auch nicht wusste wofür die Tasche sein sollte, hab ich sie nur wenig betüddelt -eben mit dieser Blume.

 

Jetzt am Wochenende schaffe ich auch mal wieder was an der Nähma (nach dem einkaufen und nach dem Rasen mähen vielleicht....)

 

Ach das blaue Krabbelshirt und die anderen Blumen sind auch echt toll! Viel mehr fällt mir leider gerade nicht mehr ein.

 

Viele Grüße

Linda

DSC_2259.jpg.a5ed0eb7f0e05e4622e1be976871fe77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich oute mich mal wieder als unwissend... kann mir mal einer sagen, wann das Herbsttreffen ist, ob man sich dafür ncoh anmelden kann / auf eine Warteliste schreiben kann, und was der hier so oft zitierte doodle ist?

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Alles gute für Franzi:hug:

 

@Alex: Süßes Kleid. Ich könnt mir da sogar nen farbigen Rollsaum vorstellen. Betüddeln? Mh. Weiß nicht so recht. ich tu mich bei den Käfern auch ein wenig schwer damit. Würde wohl sagen: eher nicht.

Rollsaum hab ich noch nir gemacht, trau mich immer nicht. Habe dann Angst um die schönen Stöffchen:o

 

Hier mal ein erstes Fote, zweites kommt, wenn das andere Shirt aus der Wäsche kommt.

und ja, irgendwann nähe ich auch mal was anderes außer Shirts :D

Wow, ist das toll:) Ich brauche einen Jungen:p Und näh ruhig weiter Shirts, sind tolle Anregungen:) Hast Du das lila Shirt schon angefangen?

 

erik hat pünktlich zum urlaub magen darm :mad:

Gute Besserung:hug: Der Sohn von Herrn Heublume´s Sekretärin wurde auch immer zum Urlaub krank, irgendwann haben sie ihm es nicht mehr gesagt, dass sie in den Urlaub fahren und einfach überrascht als es losging. Seitdem ist er nicht mehr krank zum Urlaubsbeginn. Ist vielleicht die Aufregung. Hatte auch mal einen Freund, der musste sich bei sämtlichen seiner Kindergeburtstage und Weihnachten sowie Ostern übergeben, auch die Aufregung. Ohje, ich schweife ab;)

 

Wer hatte noch nach dem neuen Püreh-Jersey gefragt? Ich hab den schonmal so kombiniert:

Das sieht ja auch super aus:) Hoffe Du hast keine Zahnschmerzen:hug:

 

Hey

Wollte nur noch mal schnell ein super Link zu Stoffblumen los werden :-)

Kann man ja immer gebrauchen nicht?! und ist auch kostenlos...

Danke:)

 

Guckt mal was ich gerade gefunden habe. Ein kostenloser Schnitt für Frauen. Find ich eigentlich sehr schön, das Kleid.

Sieht gut aus, ist aber leider nichts für meine Figur:cool:

Und, was sagt der Mechaniker? Wie sah Euer Restprogramm aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

ne, hab ich noch nicht. Gestern waren wir nachmittags trotz bibbernder Kälte auf dem Spielplatz und heute nachmittag war ich beschäftig...

Aber gewaschen sind die Stöffchen, mir fehlt nur der Elan.

Ausserdem habe ich für Hannah ein Lieblingsoberteil, da will ich mal den Schnitt abnehmen udn nachnähen. Jedenfalls will ich es versuchen :D

 

@ Linda

wahhhhh... was für eine Seite.... von den ganzen Sachen kommt man ja kaum noch los, tausend Dinge, die man ja mal machen könnte, wenn man so verdammt viel Zeit nur hätte... Danke für den Link

 

@ Stephanie

:eek: tolles Kleid, aber da bin ich weit ab vom Schuß mit meiner Figur... Wirst du es nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda

danke für den Link!

 

@dalo

schickes Kleid, leider stehen mir Wickelkleider überhaupt nicht! ;-)

 

schöne Käferstreifenshirts habe ich gesehen! :-)

 

Ich habe gerade noch einen Fetakuchen im Ofen, für den Brunch im Kiga morgen früh, mein Mann hat leider nen anderen Termin und ich muß alleine mit den Kindern hin, dabei hätte ich viel lieber nen gemütlichen Samstag zu Hause...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: das top ist ja klasse. wo bekommst du denn diese tollen stempel? das wäre ja noch was für meine motte................

 

achja, und silkes idee finde ich im übrigen auch sehr genial..........solltest du weiterhin kräftig dran arbeiten..........:cool:

 

die Stempel waren ein 3er-Set im Rofu, runtergesetzt auf 5,- Da konnte ich nicht nein sagen, bei Vanessas Kitty-vernarrtheit. :D Es gibt auch noch größeres Pack mit ich glaub 6 oder 8 Stempeln.

 

Und ich hab dran gearbeitet *dumdideldum* :D

 

:freu:

Aaaaalso... Ich muss zwar Samstag arbeiten, fahre aber von da aus nur ne knappe Stunde nach Niddatal. Wenn ich pünktlich Schluss machen kann, bin ich um kurz nach 1 aus dem laden draußen und zw. 2 und halb 3 in Niddatal :D uuuuund: wenn es noch ein Bettchen gibt, bleib ich gleich da bis Sonntag. :)

:freu: :klatschen:

Muss ich erwähnen, dass ich mich total freue?

 

Waaaaahhhhhhh!!!!! Wir haben noch ein Zimmer mehr!!!!! Waaaaahhhhhhh!!!!!!

 

Uuuund ? Wer tanzt jetzt mit?

 

e050.gif

 

Nabend,

hab doch heute tatsächlich Schnitt abgepaust, zugeschnitten und genäht, bin ganz stolz:) Und dann noch ein Streichelstöffchen...Ging echt fix für meine Verhältnisse, aber Whitney ist ja auch nicht besonders kompliziert:cool: Absteppen und Saum mache ich morgen, nach der Anprobe. Habt Ihr noch ne Idee zum Betüddeln? Oder lieber so lassen?

 

Alex, lass das hübsche Kleidchen so. Der Stoff wirkt für sich.

 

@all: ich habe beim Überfliegen wirklich schöne Sachen gesehen, Blumen und Shirts und undund :hug: Bitte nicht bös sein, wenn ich nicht alles wieder zusammenkriege :o

 

@Spook: wie ist es mit türkis oder braun als Kombifarbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wir waren beim Nähma Händler, im Stoffshop nebenan, und ich hatte soooo liebe Kinder verliebt.gif

Dann waren wir tatsächlich im SeaLife und ich war heilfroh,dass ich morgens noch schnell online VIP Tickets gebucht hatte, mit denen man an der Warteschlange vorbei gehen kann :) ich glaub dafür hab ich 4 Euro mehr bezahlt, aber wir haben uns mindestens 1 Stunde wartezeit gespart!

War ein rundum schöner Tag.

Meine Else wurde in der Gesamten Fadenspannung nur etwas verstellt und in der Unterfadenspannung, und jetzt sehen die Stiche wieder toll aus.

 

 

Ich bin gerade schwer verliebt!!! Guckt mal, ist die nicht süüüüüüüüß. Eulen verfolgen mich schon mein ganzes Leben extrem, daher passt sie so gut zu mir und wird als Taschenbaumler meine neue Herbsthandtasche zieren........

 

 

Hatte ich übrigens erwähnt, dass in Hannover einige in WINTERjacken rumgelaufen sind? Ich will in die Sonne!!!! :(

P7150859.jpg.e8ded1c696e102d0cd6cb05de005b7fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Whitney passt übrigens, habe sie gerade abgesteppt und gesäumt. Bilder mit Inhalt gibt es dann morgen, aber erst abends, da wir den Tag über im Rasti-Land verbringen werden:)

 

Ich habe gerade noch einen Fetakuchen im Ofen

Oh, hört sich lecker an, was ist das genau?

 

Aaaaalso... Ich muss zwar Samstag arbeiten, fahre aber von da aus nur ne knappe Stunde nach Niddatal. Wenn ich pünktlich Schluss machen kann, bin ich um kurz nach 1 aus dem laden draußen und zw. 2 und halb 3 in Niddatal :D uuuuund: wenn es noch ein Bettchen gibt, bleib ich gleich da bis Sonntag. :)

e050.gif e050.gif e050.gif

 

edit @Dalo: Na dann lief doch alles prima, schön:) Die Eule find ich auch ganz bezaubernd und ja, hier ist es Popo-kalt:mad:

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: e050.gif e050.gif e050.gif

 

Wie genial ist das denn? Isch freu misch wie Bolle! Mann, das wird ja ein super Treffen und all das relativ spontan.

 

@Stephanie: Super, dass der Tag wider Erwarten so gut für euch drei lief. Schöne Eulenschönheit.

 

@Kranken: Gute Besserung!!!

 

Hab ich was vergessen??? Hirn wie´n Sieb!!

 

Ich war heute in der Schule zur Entlassfeier der 9. Klässler. War richtig nett und ich habe schön mit den Kollegen geplaudert. Die freuen sich voll, dass ich wieder komme. Und ich mich erst. Da zur Zeit ziemlich viel zu organisieren sit bezgl. Arbeitsbeginn ging mir die Vorfreude etwas flöten, aber nachdem ich mich nun für das Treffen entschieden habe und heute so einen netten Abend hatte kommt doch auch wieder etwas Vorfreude mit dazu. Schön!

 

@Bärbel: Ganz liebe Grüße auch an Barbie:D. Gaaaaanz viel Spaß euch beiden heute und morgen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

Bettina2079 super schone Federmappe. Meine Tochter lieb Pferde.

 

Littlelursa super schönes Shirt, du hast super die Stoffe kombiniert, ganz toll. In den letzten Tagen habe ich immer wieder der Name Insa gelesen und nur Bahnhof verstanden :confused:, weil die einzige Insa die ich kannte der Rock war. :o Jetzt habe ich es kapiert, du bist es. :D

 

78Polly dein Shirt ist auch total Klasse, super schön.

 

Lünda Dalo und Elawen danke für den Link, alle gespeichert. :hug:

 

Heute konnte ich leider nichts nähen da ich arbeiten musste. Morgen wahrscheinlich auch nicht, da ich wieder arbeiten muss :mad: und die Trikotstoffe für meine Puppe sind leider noch nicht gekommen

 

Ich wünsche euch ein schönen Wochenende.

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen