Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundehalsband selbst gemacht...


Malifan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

 

ui, die sind aber schön!!

lach, ich winke diese Woche auch aus dem Schuldenturm :-) Der Hit ist, daß ich echt Nähanfängerin bin und außer Hundezeugs noch nix!! genäht habe....

 

Aber die Maschine hat mich so begeistert, daß ich sie trotzdem haben muss :D:D:D

 

lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    109

  • bonito

    27

  • Little-Lucy

    25

  • noiram13

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Hit ist, daß ich echt Nähanfängerin bin und außer Hundezeugs noch nix!! genäht habe....

ich schmeiss mich in die Ecke....Silke, mein Näh-Alter-Ego :D

genau wie bei mir!

Obwohl, geflunkert, ein Küchengardinchen, Handytäschchen, Schlüsselanhänger und Schlauchschal gab's auch schon, so'n Kleinkram eben. Nur als Spielerei, nachdem die Hundis ihre ersten Sonntagsnachmittagsausgehhalsbänder hatten.

Aber Bekleidung? Um Gottes Willen, das gäbe nur Murks.

Auf das Hundegedöns kommt's mir an, und ich habe bei der Janome 6600 Blut geleckt...:rolleyes:

 

Und Du hast Dir jetzt echt die 7700 geordert?!? *röchelnd nach hinten überkipp*:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, ich habe geordert:o:brille: weil, wenn Du die 6600 neben der 7700 stehen siehst, dann willst du keine 66oo mehr :rolleyes:

jetzt sollte ich noch irgendwie richtig nähen lernen :schneider:

Du hast zumindest Handytäschenerfahrung *neid*:D ....

so und jetzt geh ich Nähzimmer aufräumen, daß das Schätzchen morgen Platz hat....

 

lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

chic sehen Deine HB´s aus :super:

 

Hallo Silke,

 

ohhhhh, da freue mich mich aber für Dich....Viel Spaß mit Deiner "Neuen":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe Stunden daran gesessen, die Nähte aufzutrennen, selbst mit roher Gewalt ging es nur schwer.

 

mein tipp: skalpell-klinge, damit kriegt man jede naht in sekunden auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

deine Halsbänder sehen ja super aus. Wenn ich mal ein paar fertig habe, werde ich sie euch zeigen. Warte noch auf Material,

 

liebe Grüße Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal ein Werk von mir zeigen. Ist das aktuellste was ich gemacht hab.

Und wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit hab, mach ich an dem X-Back-Geschirr weiter, was ich angefangen hab.

 

4550574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: skalpell-klinge, damit kriegt man jede naht in sekunden auf;)

 

Ich hab es damals mit dem Grafikmesser versucht... keine Chance. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas am Rand des Themas....

Ich suche Bezugsquellen für Biothane als Meterware. Wenn ich das Stichwort eingebe, kommt als Ergebnis dieser Thread hier.

Ich denke, ich habe alles hier mitgelesen aber wo stand hier jemals etwas über Biothane (oder bio Thane)?

 

Daraus werden u. a. auch Halsbänder gefertigt, allerdings kaum genäht, mehr genietet oder geschraubt.

Ich suche das als Meterware, um zunächst mal Schleppleinen daraus zu versuchen, weil meine Gurtbandleinen bei Nässe ganz schön fies sind.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Oder mache ich diesbezüglich besser einen eigenen Thread auf?

Oder bleibe ich besser mit so etwas ganz hier aus dem Forum raus, weil es doch eher selten vernäht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Oder bleibe ich besser mit so etwas ganz hier aus dem Forum raus, weil es doch eher selten vernäht wird?

Jein! :D

 

Grundsätzlich ist es kein Problem über Materialien zu sprechen die nicht vernäht werden. Aber Fragen nach Bezugsquellen darf man hier ausschließlich im Markt stellen. Den Button dazu findest Du ganz oben auf der Seite, direkt unter dem Hobbyschneiderin-Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und erstmal herzlichen Dank für diesen tollen Wip!

 

Ich hab mich heute mittag auch an meinem ersten Halsband versucht und weiß jetzt schon das es süchtig macht :D

 

Das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß ob ich die richtigen Schnallen und Schieber habe..

 

Mein Klickverschluss hat schon sowas zum doppelt durchfädeln und wenn ich dann nochmal nen Schieber ranmache wirds so wulstig.. Brauch ich nen anderen Verschluss oder nen anderen Schieber..?

 

Hab jetzt einfach nen Gurthalter rangemacht.. reicht das so?

Den hatte ich zufällig noch und finde jetz keine Angebote dazu.. oder brauch ich andere Schnallen??? Hab dummerweise 2x10 Stück bestellt... :confused:

 

Weiß da jemand einen Rat?

 

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitti

am besten du machst mal ein Bild vom Halsband, so gut wie möglich, denn dann kann man auch sehen wo das Problem liegt :)

 

Zu den Klickverschlüssen und Co. hier würde ich sehr auf Qualität achten, ebenso wie beim GB, denn knallt dir ein Halsband weg, welches du selbst genäht hast bist du auch Schuld wenn was ist. Sei denn du kannst beweisen das du mit qualitativen Material arbeitest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

 

Vielen Dank für die Antwort, Foto ist im Moment schwierig.. aber ich versuche sobald es geht eins nachzureichen! Habe jetzt nochmal Bilder geschaut von verschiedenen HBs und da gibt es wohl einfach verschiedene Lösungen !?

 

Aber ichwerd nochmal Bilder nachreichen!

 

Danke schonmal!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Kitty, PN ist unterwegs :)

 

Also für 25 mm GB sind Ringe, Schließer usw. ebenso mit 25 mm zu erwerben.

- bei 20 mm GB das Zubehör eben 20 mm

 

Abbbber es gibt unterschiedliche Schieber (die Regler um das HB zu verstellen)

- schmal ist oki wenn man nicht groß mit Borte arbeitet

- breit oder extra hoch (je nach Hersteller) nehme ich meistens, da einige Webborten bisschen dicker sind und es dann alles nur per Superquetschung durch muss bei den obigeren, auf Fleecepolsterung geht durch die breiten mit durch, wobei ich das nicht bei kleinen HUnden machen würde, da es doch bisschen am HB aufträgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

ich bin neu hier und genau wegen diesem Thread hier bei der Hobbyschneiderin gelandet. Wenn ich die schönen Halsbänder hier sehe, werde ich richtig neidisch. Wo bekommt ihr nur diese wunderschönen Borten her? Ich such mir'n Wolf, aber sowas hübsches finde ich einfach nicht. Bitte, wo gibt es diese schönen Borten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Halsbänder näht Ihr da :)

Ich nähe auch seit einiger Zeit Halsbänder für meine Windhunde. Leider hat meine normale kleine Haushaltsmaschine nun schlapp gemacht.

 

Darf ich mal fragen welche Maschinen Ihr so habt? Gibt es eine gute Maschine, die Gurtband, Leder und Borte gut schafft und auch noch sticken kann? Oder habt Ihr dann eine extra Stickmaschine für die Namen und Muster?

 

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

Wow . . . die sind ja klasse. Ich habe zwar keinen Windhund, würde aber gerne ein Halsband in "Windhundhalsbandform" für meine Hündin machen.

 

Kannst du mir verraten was für Materialen du genommen hast und hast du vielleicht auch ein paar Bilder von der Seite wo die Leine dran kommt :-).

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Halsband (also das für den Hund, nicht für mich):D wieder aussortiert. Hatte auch so einen Klickverschluß. Nachdem er auf dem Campingplatz einen anderen Menschen fressen wollte und voller Elan auf ihn losgeprescht ist (leider war er an der Schleppleine), ist er sehr unsanft von der Schleppleine gebremst worden und der Verschluß vom Halsband ging auf. Seitdem hat es eine Macke und ich habe es aussortiert. Werde wohl beim nächsten Mal eins mit Sicherheitsverschluß nehmen. Hat das einer von Euch und taugt es was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.