Zum Inhalt springen

Partner

Ob das geht


nessy2

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

 

ich wollte mir ein bolero nähen....so als drüber für ne jeans....drunter diese engen pullis......wollte aber nicht unbedingt nen schnitt kaufen......bekommt frau das auch ohne schnitt hin......was muss ich beachten,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peter-m

    2

  • nessy2

    2

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also hinzubekommen ohne Schnitt geht wohl irgendwie-aber mit Schnitt ist es mit Sicherheit um Längen einfacher zu bewerkstelligen.Die Boleros bestehen aus einem Rückenteil im Stoffbruch und zwei Vorderteilen,jeweils mit angeschnittenen Ärmeln,die aufeinandergenäht werden.

Ich würde aber das Geld investieren und den Burdaschnitt kaufen.Der ist super beschrieben und auch vom Stoffverbrauch ganz akzeptabel.In einer früheren Burda war auch mal so ein Teil drin,aber dort war fast alles gedoppelt und der Stoffverbrauch war enorm-hätte man fast ein Kleid draus nähen können.Leider kann ich dir im Moment nicht sagen,welche Schnittnummern bzw welche Burda das war,da ich im Geschäft bin.Aber bei den Burdaschnitten ist nur ein Bolero dabei-sollte im Stoffladen deines Vertrauens sehr schnell zu finden sein.

 

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal einen Blick in unseren Sammelthread für kostenlose Schnittmuster werfen, vielleicht ist ja was dabei das dir gefällt. Soweit ich mich erinnern kann hat fitzpattern zum Beispiel ein kostenloses Schnittmuster für einen Shrug, das geht ja schon in die richtige Richtung. Und Burdastyle hat glaub ich auch was Boleroartiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessy,

 

 

ich noch mal.Ich hab den zweiten Schnitt gerade wieder gefunden: Und zwar auf burdamode.com bei den Downloadschnitten und zwar die Premiumschnitte.Dort gibt es den Downloadschnitt Nr 133 Korsage,Dirndl und Bolero.

Wenn du ein Burda-Abo hast,zahlst du nix dafür,wenn du kein Burda-Abo hast kostet dir der Download 1,99 Euro.

Dieses Bolero hab ich selber genäht.Die Passform ist sehr gut,halt nur etwas mehr Stoffverbrauch.Man könnte es aber wohl auch nicht gedoppelt hinbekommen.

 

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...