Zum Inhalt springen

Partner

Filz, der nicht pillt


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich habe meinem Mann eine neue Handytasche aus Filz genäht (zu sehen hier)...

Doch zu meiner großen Frustration pillt dieser Filz :( Und die Tasche sieht jetzt schon aus als ob sie 3 Jahre alt wäre.

 

Ist das normal?

Kann man da was gegen machen?

Gibt es andere Alternativen? Ich habe den dicken Bastelfilz von Karstadt genommen, der mit 10€/m nicht gerade billig war...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Bluesmile

    2

  • Monaqueue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So auf die Schnelle fällt mir kein Filz ein, de bei der Benutzung nicht anfängt, Knoten zu bilden.

Muss wohl an der Eigenart der Herstellung liegen, dass Filze pillen.

 

Auf Deinen Bildern ist zu sehen, daß Du für den Verschluss Klettband verwendet hast.

 

Ist das Pilling im Bereich der Klette stärker oder ist die ganze Tasche davon betroffen?

 

Leider kann ich allerdings keine Möglichkeit anbieten, wie das Pilling zu stoppen oder gar rückgängig zu machen wäre.

 

Falls Du sie noch einmal nähen würdest, wäre Walkloden ein Stoff, über den Du nachdenken könntest?

Der "pillt" nämlich nur, wenn ihm zu oft die kratzige Seite des Klettbandes zu nahe kommt!:D

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Tasche pillt überall. Sobald sie in Berührung mit einem pulli kommt fängt sie damit an...

 

Walkoden wäre eine Alternative über die ich mal nachdenken werde.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Filz mit unterschiedlicher Oberfläche. Industriefilz ist z.B auch ganz anders. Und Bastelfilz gibt es auch in sehr verschiedenen Qualitäten... Silvia hat derzeit einen für um die 30 EUR/m. Ist zwar mit 180cm überbreit, aber schon noch mal eine andere Preisklasse. Der ist auch richtig dick und steif.

 

In Köln gibt es doch dieses Filzgeschäft.... in der Straße, wo das Gloriatheater ist... die Mittelstraße und Ehrenstraße verbindet. Vielleicht kann man dir da was raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...