Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Christiane kreativ September bis März 2018


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Weiterhin werde ich kreativ meine hier liegenden Materialien verarbeiten:).

Das Nähzimmer würde gründlich geputzt und ausgemistet und nun habe ich wieder Lust auf Neues:).

Am letzten Wochenende hatte ich ein schon länger begonnenes Kinderkissen für den Sohn einer Kollegin, die schon meine Schülerin war weiter bearbeitet. Gestern wurde es nun fertig:D:).

Mir gefällt es sehr gut, lauter Reste wurden verwendet es ist kuschelig und ich habe nun die Rückseite mit dem Namen gestaltet aus einem aufapplizierten B und freiem Maschinenquilten, der RV ist gut versteckt damit er nicht kratzt.

Ich warte darauf das wir uns treffen:), die junge Familie weilt in Amerika und nutzt den Elternurlaub...gönne ich Ihnen von Herzen:hug: stelle mir aber nachdem das so gehäuft vorkommt die Frage ob das aus Steuergeld finanziert werden sollte und welchen Sinn das für ein Baby hat:confused:...aber vielleicht fehlt mir da ein Aspekt....

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

2132876794_2018-09-1412_30_08.jpg.7ec5b937ffc07139d998dfc8014ae53d.jpg

2138275786_2018-09-1412_30_28.jpg.474e909f7de86495a209a6e67f26301d.jpg

593481605_2018-09-1412_30_46.jpg.278e57e9d152004a6a042171be4922c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    18

  • haniah

    4

  • StinaEinzelstück

    3

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seit einigen Wochen liegt diese halbfertige Tasche nach selbst erstellten Schnitt von mir "Weltreisenrasche" getauft. Ich hatte so ähnlich schon zwei und habe sie erste für meine Weltreise genäht. Inzwischen ist meine alte so abgenutzt das ich mich kaum noch damit auf die Straße traue:o die Ecken kaputt und schon mehrfach repariert :rolleyes:.

Die Farben gefallen mir einfach zu gut. Aber die kann ich einfach nicht mehr nehmen;)...

Wie war das mit dem Schneider und seinen Kleidern (zu Haniah winke:hug:).

Also liegen hier die fast komplette Teile für die Neue:).

Warum die nicht fertig wird:confused:....manchmal habe ich den Eindruck manches braucht einfach den richtigen Moment :D.

So nun hoffe ich das er da ist:)

Die Tasche muss nun fertig werden:o

LG Christiane

557225425_2018-09-1412_39_29.jpg.d560c82dd7e41edd8e682161a66c4a4a.jpg

1611066210_2018-09-1412_40_09.jpg.94f50a960d83f26b4cecaea3ca2f9af3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier liegt sie schön und wartet:o

 

Das schöne Band mit der Schneiderpuppe hatte mir mal eine Liebe Hobbyschneiderin von hier geschenkt :hug:(leider weiss ich nicht mehr wer es war?).

 

LG Christiane

1588941087_2018-09-1412_44_49.jpg.4d27fe40ec9771fc904335916923d988.jpg

116625304_2018-09-1412_45_18.jpg.d8ade605690facc74c7f128e17a23288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist das Kissen geworden.

 

naja, Elternurlaub ist dafür da, daß die Eltern Zeit für das Baby haben - und da kann ich mir sogar vorstellen, daß das auf Reisen noch enger ist, weil da so schnell keine Tanten oder Großeltern einspringen können.

 

Kennst du den Witz mit der Ehetauglichkeitsprüfung?

Heiratsaspiranten kommen für eine Woche auf eine Insel in ein Einraumhaus mit Holzherd, ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett , ein Hund, ein zahnendes Baby vorhanden ( kein Handy, Fernsehen, Telefon). Wenn sie danach noch heiraten wollen, dann laßt sie.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist das Kissen geworden.

 

naja, Elternurlaub ist dafür da, daß die Eltern Zeit für das Baby haben - und da kann ich mir sogar vorstellen, daß das auf Reisen noch enger ist, weil da so schnell keine Tanten oder Großeltern einspringen können.

 

Kennst du den Witz mit der Ehetauglichkeitsprüfung?

Heiratsaspiranten kommen für eine Woche auf eine Insel in ein Einraumhaus mit Holzherd, ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett , ein Hund, ein zahnendes Baby vorhanden ( kein Handy, Fernsehen, Telefon). Wenn sie danach noch heiraten wollen, dann laßt sie.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Okay:hug: das ist ein Aspekt:)...

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ich weiss jetzt warum ich mich vor dem Einnähen des Futters gedrückt hatte....es ist minimal zu gross und dadurch das die Aussentasche sehr fest ist habe ich nun Wellen und Falten boahhhh:rolleyes: hätte man ja mit Heften auch probieren können:o...naja dann halt trennen :cool:

Aber erst Mal etwas essen:)

LG Christiane

1982219524_2018-09-1413_09_30.jpg.9dda062ccd48c9184e265671243a261d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz ein Brot gegessen, aufgetrennt, zusammengenäht, Lasche aufgestellt, jetzt nich überlegen Verschluss wie immer aus Klett oder Druckknopf...mal sehen:confused::o

LG Christiane

484875901_2018-09-1414_14_21.jpg.608fc5ae17ecee538fb53a6b23771228.jpg

601259769_2018-09-1414_14_56.jpg.c734f618d260880951730e1cfb35b170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich wartete bis dasTeewasser kochte habe ich noch rasch ein Pfirsichlimes aus einigen überreifen Weinbergpfirsichen im TM gemixt....nach dem Ausschlecken des Mixtopfes fühle ich mich etwas äh...angeschlickert;)....:D ich glaube einkaufen mit dem Auto fällt aus...

Ich lass euch mal ein Gläschen davon hier:)

LG Christiane

1866650323_2018-09-1414_18_54.jpg.72e91b7c990a422050815c16f0512310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist gerade das Belegexemplar der Lena mit meinem Adventskalender hier eingetrudelt:). Das ganze Heft finde ich gelungen, schlicht und trotzdem sehr wirkungsvoll.

 

LG Christiane

1606704326_2018-09-1414_21_01.jpg.46e9612f04ae1b0d705d2eb9c4782044.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

wunderschönes Kissen und auch die Tasche, wirklich hübsch geworden, was man alles aus Stoffresten zaubern kann.

Auch der Limes, hm will ein Schluck haben.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Ausschlecken des Mixtopfes fühle ich mich etwas äh...angeschlickert

 

Ich lach' mich schlapp, Christiane! Scheint aber lecker zu sein, wie schade, dass ich nicht kurz auf ein oder zwei Gläschen vorbei kommen kann :)

 

Schön wird die Tasche, ich mag die Stoff- und Farbkombination. Und das Kissen ist einfach toll geworden!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CHristiane, deine Sachen sehen toll aus!

 

Und zum Weltreisethema kurz gesagt : das Geld wird so oder so ausgegeben; ob hier oder woanders brauchen sie Nahrung, Körperpflege, etc. Warum das ganze nicht mit schönen und spannenden Erfahrungen verbinden. Das Elterngeld ist niedriger als das normale Einkommen, aber man hat endlich mal Zeit.

 

 

Angeschlickert ist übrigens ein sehr süßes Wort :D

Aber wie macht man denn Limes überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier guck ich gerne wieder mit rein. Und Limes nehm ich auch :D

 

Aber mal ne Frage: wirkt sich der Limes auf Daten aus? März 2018?:bier::D

 

Oh Cadieno:hug: ich hatte dort noch nichts getrunken grosses Ehrenwort:hug::)

Wie kann ich das ändern?

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CHristiane, deine Sachen sehen toll aus!

 

Und zum Weltreisethema kurz gesagt : das Geld wird so oder so ausgegeben; ob hier oder woanders brauchen sie Nahrung, Körperpflege, etc. Warum das ganze nicht mit schönen und spannenden Erfahrungen verbinden. Das Elterngeld ist niedriger als das normale Einkommen, aber man hat endlich mal Zeit.

 

 

Angeschlickert ist übrigens ein sehr süßes Wort :D

Aber wie macht man denn Limes überhaupt?

 

Limes

600 g Obst, 200 g Zucker, 300 ml Wodka, Zitronensaft nach Geschmack, 100 ml Wasser

Pürieren und gut mischen, hält sich im Kühlschrank bis 2 Monate.

 

Naja :)mit der Begründung könnte man jedem Bürger Geld geben damit er es ausgibt, ausserdem können sich das ja nur bestimmte Eltern leisten, die eh schon mehr Geld verdienen und vermutlich schon lange studiert haben und sowieso viel Unterstützung bekommen...also ich finde das Geld wäre an anderer Stelle besser ausgegeben z,B. Verzicht auf MWST bei allen Dingen die ein Kind braucht, kostenlise Bäder, Museen usw.

Ausserdem gibt es ja Generationen von Müttern die mit ein paar Rentenpunkten für die Kindererziehung abgespeist wurden und mangels Kinderbetreuung nicht arbeiten könnten und nun in der Alterarmut sitzen....

Sorry nun ist es mit mir durch gegangen:rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Überschrift ändern kann nur ein Moderator oder Admin

 

Danke fürs Rezept, ich speicher es vorsichtshalber mal ab.

Ausserdem gibt es ja Generationen von Müttern die mit ein paar Rentenpunkten für die Kindererziehung abgespeist wurden und mangels Kinderbetreuung nicht arbeiten könnten und nun in der Alterarmut sitzen....

Sorry nun ist es mit mir durch gegangen:rolleyes:

 

LG Christiane

 

nur mal so nebenbei angemerkt: diese Frauen konnten mangels Kinderbetreuung kein Geld verdienen gehen....Haushalt und Kinder erziehen sind sehr wohl Arbeit, nur eben unbezahlte und werden als Arbeit eingestuft. sobald diese von jemand anderem getan wird :confused:. Bezahlt werden für ebendiese Arbeit Haushälterinnen, Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern usw.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Überschrift ändern kann nur ein Moderator oder Admin

 

Danke fürs Rezept, ich speicher es vorsichtshalber mal ab.

 

 

nur mal so nebenbei angemerkt: diese Frauen konnten mangels Kinderbetreuung kein Geld verdienen gehen....Haushalt und Kinder erziehen sind sehr wohl Arbeit, nur eben unbezahlte und werden als Arbeit eingestuft. sobald diese von jemand anderem getan wird :confused:. Bezahlt werden für ebendiese Arbeit Haushälterinnen, Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern usw.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Sorry ich habe es wohl zu verkürzt formuliert...;)

Du hast natürlich Recht, ich denke mein Dialekt kam mir in die Quere....meine Mutter Jahrgang 36 hat nie Geld verdient, aber 4 Kinder erzogen, Tanten und Mutter bis ins hohe Alter gepflegt und täglich 12 bis 14 Stunden Zuhause gearbeitet.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen :hug:

 

Für eine langjährige Kollegin habe ich schon vor einiger Zeit aus Filz eine Kette gestaltet, dazu passend habe ich heute noch auf die Schnelle ein Etui statt Verpackung als Zaubertasche genäht.

 

LG Christiane

437554055_2018-09-1822_28_58.jpg.395cf6ac9b64ec47fe90b8ae9d605c96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh, hier würde ich gerne ein bisschen zu schauen ... du machst wunderschöne Sachen. :)

 

Ehrlich ich finde es auch seltsam, dass Elternzeit inzwischen mit Elternurlaub verwechselt wird.

Ursprünglich war es so gedacht, dass auch die Männer mind. 2 Monate zu Hause sind, damit die Frauen auch wieder in den Beruf einsteigen können.

Aber inzwischen ist es staatlich finanzierter Urlaub ... seltsam - bei Lehrern wird es dann manchmal richtig spannend, da darf dann auch noch gesplittet werden ... nicht dass die Erziehungszeit in die Ferienzeit fällt - sondern am besten gleich vor den Sommerferien, dann wird das Ganze noch ein gutes Stück länger.

 

Ja ich gönne es jedem - aber ganz richtig finde ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Stina:hug:

 

Ja genauso wie Du schreibst ist es hier auch....ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren Berufsschullehrerin und wenn ich sehe wie diese Phasen der Elternzeit dann noch so geschickt mit Ferien kombiniert werden und man sich dann noch die arbeitsreichste Zeit des Schuljahres aussucht....Dann ist der Stundenausfall und die damit verbundenen negativen Konsequenzen für die Schüler in der Auswirkung furchtbar, aber hausgemacht und die Belastung der anderen Kollegen unerträglich.... da die Politik ja leider keinerlei Vertretung vorsieht:rolleyes:

 

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

ich kann Dich gut verstehen.

 

Mein Mann arbeitet ebenfalls als Berufschullehrer, ich bin seit dem zweiten Kind zu Hause - also klassisches Familienbild.

Wir haben in den letzten 3 Jahren zwei Kinder bekommen - ein älteres ist schon vorhanden.

Auf Grund unseres Alters und unserer Familiensituation haben wir auf die Vätermonate komplett verzichtet (Verlust von Pensionsansprüchen und ich bekomme ja seit dem dritten Kind fast nichts mehr, da ich zwischen Kind 2 und 3 nicht arbeiten war - sie sind 15 Monate auseinander) ... dies war unsere Entscheidung, genauso wie es unsere Entscheidung ist, dass ich zu Hause bin ... wir finanzieren es.

 

Aber es fühlt sich dann schon manchmal komisch an, dass wir den Urlaub der anderen Eltern mitfinanzieren, das mein Mann die Ausfallzeiten seiner Kollegen vertreten muss (deren Kinder im ungefähr selben Alter sind wie unsere), dass ich ständig die Ausfallzeiten bei meinem Ältesten Sohn kompensieren muss, weil der Lehrer ja jetzt seine Vatermonate nimmt um mit Mutter und Kind mal ein paar Monate Urlaub im Wohnmobil zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Ihr Lieben,

 

Stina:hug: ich kann das gut verstehen!

 

Endlich geht es mal wieder weiter;)

 

Ich habe eine Tasche für mein Patenmädchen genäht, hier könnt Ihr gerne nachlesen

Werkel-Wochen-Ende 12.10. - 14.10.2018 - Seite 5 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Momentan bin ich an einer Foldover dran....heute habe ich alles komplett zugeschnitten und das Aussenfach mit RV genäht.

Morgen geht es weiter.

LG Christiane

20181017_103646.jpg.38daa57065fa5f18366922bac9114ed0.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Seit einigen Tagen habe ich ziemlich Schwierigkeiten mit Internet, Festnetz und Fernsehen....

Allerdings könnte ich dadurch meine Tasche in Rekordzeit nähen:).

Gestern wurde sie das erste Mal ausgeführt und die kleine Version ist auch schon fast ausgehreif:).

LG Christiane

1122854746_2018-10-2508_27_15.jpg.e9b72713c8d33938396fb58c672d0431.jpg

750930711_2018-10-2508_27_58.jpg.19506cce7d660de603715c60d007d61a.jpg

2118012438_2018-10-2508_29_06.jpg.7609e770df7e550a183f414bf03f4b81.jpg

777793015_2018-10-2508_29_30.jpg.6a4d0ff522abf30c0adacc5eba3fde52.jpg

428897104_2018-10-2508_31_23.jpg.b2b526dc55843309825349e66f7c0d49.jpg

524414027_2018-10-2508_32_01.jpg.1cd3864fb1ff71cc64f8f3362b1cc713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben der fertigen Tasche sind einfach toll, wirklich wunderbar .... aber der Stoff von der nächsten :D ... wow, super schön *willhaben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.