Zum Inhalt springen

Partner

Tierischer Round Robin?! Mag wer?


Jasmin1988

Empfohlene Beiträge

Ein hallo an all die Tierbesitzer unter uns :hug:

 

Habt ihr vielleicht Lust auf einen tierischen Round Robin?

 

Wie der Name schon erraten lässt sollen dieses mal die lieben Haustiere beschenkt werden.

 

So könnten z.B. für Hunde, Hundekissen, Halsbänder, Spielzeug oder kleine Mäntel. Für Katzen ebenso Kissen, Höhlen, Halsbänder, Spielzeug etc. gefertigt werden.

 

Ebenso gibt es ja auch einiges was man für Kleintiere fertigen könnte wie z.B. Kuschelhöhlen, Hängematten etc.

 

Den Ideen sollte keine Grenze gesetzt werden ;)

 

Falls Interesse besteht würde ich sagen, dass der Materialwert sich auf 10Euro als Untergrenze belaufen sollte. (Womal ich da Diskussionsbereit bin). Nach oben hin sollte jeder selber entscheiden, ob er vielleicht etwas mehr verarbeitet.

 

Was meint ihr dazu? Besteht Interesse?

 

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin1988

    11

  • Kasi

    7

  • quiltchaotin

    5

  • JoLe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie stellst Du Dir den "Wunschzettel" vor?

Nur sagen welches Tier man hat?

Oder auch sagen was man gar nicht brauchen kann oder was man toll findet?

Ich finde einen RR ohne Materialrichtwert, also nur mit Untergrenze schwierig. Denn das könnte manche davon abhalten mitzumachen. Wenn man z.B. nicht so viel Geld hat und Angst hat man gibt zu wenig. Klar, mit akzeptieren einer Untergrenze weiß jeder dass es so ist. Aber trotzdem. Wirr?

Reinschreiben dass man z.B. auf gar keinen Fall Gurtband vernähen kann?

 

Prinzipiell habe ich Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasi,

 

auf dem Wunschzettel sollte dann denke ich folgendes stehen:

 

Tierart:

Farben die ich mag und nicht mag:

Was ich gar nicht brauch:

Was ich mich wünschen würde:

Besonderes: z.B. unverträgöichkeiten der Tiere

 

Sollten z.B. Halsbänder o.ä. auf der Wunschliste mit aufgeführt werden, so sollte im vornherin das Tier vermessen und die Daten mit angefügt werden.

 

Ja wie machen wir das mit der Unter-/Odbergrenze?

Wäre ein Materialrichtwert zwischen 10 und 15€ besser?

Oder denkst du, dass dies ebenfalls schwierig ist?

 

Ich bin wirklich für jede Kritik und Anregung, also immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinschreiben dass man z.B. auf gar keinen Fall Gurtband vernähen kann?

 

 

Ich weiß leider noch nicht so genau wie du das meinst! :o

Meinst du das als Beispiel? Oder sollte dies aus einem Grund bei Tiersachen generell nicht verarbeitet werden?

 

Sorry, wenn ich so dumm frag, steh wohl gerade irgendwie auf dem Schlauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wunschzettel ist gut finde ich

zwischen 10 und 15€ finde ich auch gut

 

das mit dem Gurtband:

wer z.B. eine Discountermaschine oder eine günstige Brother hat, kann damit unter Umständen rein technisch kein Gurtband vernähen (ich weiß noch was mein Privileg-Brother-Klon davon hilt) das meinte ich.

Wäre doch blöd wenn jemand total gerne ein Halsband hätte (vielleicht genau aus dem Grund dass er es nicht kann) und dann jemand der es auch nicht kann denjenigen als Partner bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sind wir ja schon ein Stückchen weiter.

 

Ich denke, bei den wünschen sollte auch mehr wie ein Objekt angegeben werden. Von daher könnte die Person ihren Möglichkeiten nach wählen, was hälst du davon?

 

Nun müssen wir nur noch schauen, ob noch ein paar dazu kommen :hug:

 

Weitere Einzelheiten bzw. aufkommende Fragen können wir dann ja auch noch klären, oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das freut mich sehr!

 

Nun sind wir ja schon 3 :D

Drückt die Daumen, dass wir noch einige mehr werden.

 

Wollen wir als Deadline für die "Anmeldung" Sonntag den 08.01.2012 20.00Uhr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadline 8.01.2012 finde ich zu kurz....einige sind ja noch im Urlaub mit Kind und Kegel.

 

Ich kann nur Trainingsdummies nähen die ich auch ab und an mit Namen besticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fändet ihr als Deadline den 22.01.2012 als Anmeldedeadline besser?

 

@quiltchaotin: mal dumm gefragt, was sind Trainingsdummies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sehr gerne dabei... Bin aber nicht fähig genug um z.B. eine Katzenhöhle zu nähen..., dafür kann ich Kuschelröhren für Meerschweinchen nähen (eines meiner ersten Werke, leider habe ich gar kein Meerschweinchen) und Gurtband verarbeiten.

Ich finde die Idee eigentlich sehr schön, bin nur für wirklich genaue Angaben beim Tier. Also "Hund" reicht nicht. Ich müsste schon wissen, ob es ein Labrador oder ein Dackel ist :)

 

@quiltchaotin: womit füllst Du sie, welches Außenmaterial nutzt Du und welches Gewicht haben sie (gerne auch per PN, um den Faden nicht zu sprengen....)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela und Jasmin: ich bin zwar nicht quiltchaotin kann Euch die Frage aber trotzdem beantworten. Dummies sind eigentlich nachgemachtes geschossenes Wild (Enten), die von Jägern zum Üben des Apportierens genutzt werden. Nun bin ich kein Jäger benutzte sie aber trotzdem sehr gerne, da mein Hund das Apportiergen recht ausgepräft hat.

Es gibt sie in verschiedenen Gewichtsklassen, in schwimmend ode rnicht-schwimmend usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich sehr schön, bin nur für wirklich genaue Angaben beim Tier. Also "Hund" reicht nicht. Ich müsste schon wissen, ob es ein Labrador oder ein Dackel ist :)

 

Ich denke, dass ist ein guter Einwand!

Dann fügen wir das einfach in den Wunschzettel mit ein ;)

 

:hug:

 

Danke auch für deine Erläuterung zu den Dummies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, was haltet ihr denn davon das eig. überhaupt mehr auf Hunde zu beschränken?

Für Hunde nähe ich total gern, aber jetzt nicht unbedingt für Frettchen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzenkissen habe ich schon reichlich genäht ....habe sogar noch welchen mit Baldrian gefüllt liegen .....sind zig mal eingepackt sonst fällt mein Mann ins Koma:D.

 

hier mal ein Link zu meinen genähten Dummie .......den sich ein Freundin für ihren Hund gewünscht hat.

 

Dummie für den Hund | Flickr - Photo Sharing!

 

 

Dummies brauche ich für die Ausbildung meines Hundes .....sonst würde sie arme Hasen jagen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoLe ...als Aussenmaterial nehme ich Abwaschbaren Bezug ...das ist der Stoff wie er für die großen Sitzkissen genommen wird.....Füllmaterial nehme ich verschiedenes kommt darauf an welches Gewicht ich gerade brauche....bin da flexibel........letztens habe ich 2 Hasenfellen bekommen die werden jetzt auch zu Dummies verarbeitet.

 

Habe auch einen suchwütigen Labrador und die braucht Aktion und Dummies ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, was haltet ihr denn davon das eig. überhaupt mehr auf Hunde zu beschränken?

Für Hunde nähe ich total gern, aber jetzt nicht unbedingt für Frettchen oder so.

Dann bin ich wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ännchen: mein Hund jagt keine Hasen. Aber viele Hunde haben einen ziemlich starken Jagdtrieb, der durch Training umgelenkt. Mein Hund liebt die Sucherei und das Anschleppen von solchen Sachen!

 

@qulitchaotin: hoffentlich bewichtelst Du mich... So einen tollen Dummy hätteich gerne... Nur zur Info schonmal: mein Hund heißt Pia :)

 

Ich finde nicht, dass wir uns nur auf Hunde beschränken sollten. Bei vielen Tieren weiß ich nciht, was sie brauchen, aber das findet man ja irgendwie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass wir uns nur auf Hunde beschränken sollten. Bei vielen Tieren weiß ich nciht, was sie brauchen, aber das findet man ja irgendwie raus.

Da hilft es schon sich auf den Webseiten der Tierfachmärkte im Netz umzugucken oder in Foren zur Tierart. Und als Halter schreibt man ja auch nen "Wunsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich freu mich, dass hier schon mal etwas Leben einkehrt!

 

Meiner Meinung nach lässt sich für andere Tiere auch schon einiges finden. Ich kann dann aber auch bei Zeiten mal ein paar Seiten mit kostenlosen Schnittmustern der entsprechenden Themen hier einstellen, damit jeder etwas findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die vorläufige Teilnehmerliste:

 

1. Jasmin1988

2. Kasi

3. chillout49

4. quiltchaotin

5. JoLe

6. ? GiselaBecker ?

7. ? Ännchen ?

 

Giesela & Ännchen, möchtet ihr nun auch mitmachen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...