Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.0 / 1.5 oder Smarter 1100 Pro (Singer Quantum L500)


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die letzten Tage habe ich hier schon viel gelesen und nun auch direkt angemeldet denn ich kann mich nicht entscheiden welche neue Nähmaschine es werden soll. Die Erfahrungsberichte habe ich schon gelesen. Über die Ambition gbt es da leider nicht sehr viel und für die Smarter wird auch viel negatives geschrieben.

Ich nähe gerne und möchte dies auch wieder verstärkt tun, überwiegend Kleidung für mich selbst.

Meine neue Maschine sollte diesen Ober- Unter Transport haben und Buchstaben sticken können. Natürlich auch durch dick und dünn gut nähen.

Heute habe ich Probegenäht. Sie sind soweit alle drei o.k. Anstatt der Pfaff Ambition würde ich die um einiges günstigere Singer L500 nehmen da die Maschinen Baugleich sind.

Hat jemand von Euch auch schon diese 3 Maschinen ins Auge gefasst und dann aus bestimmten Gründen für die eine oder andere entschieden.

Eure Erfahrungen und Entscheidungsfindungen würden mir eventuell helfen.

Eventuell gibt es ja auch eine ganz andere Alternative in der Preisklasse bis ca. 1000 Euro.?

 

Vielen Dank

Ariane M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    6

  • ArianeM

    6

  • Rumpelkasten

    5

  • Timo

    1

Hallo Ariane,

ich stehe momentan vor dem gleichen Problem wie du. Leider scheint noch niemand Erfahrungen mit der Ambition 1.5 gemacht zu haben, und von daher kann man wohl auch noch keine Vergleiche anstellen. Sie ist ja auch erst seit Mai im Handel. Jedenfalls bin ich gespannt, ob man demnächst Neuigkeiten über die neuen Pfaff Maschinen erhalten kann.

 

Wir bleiben am Ball!!!!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ja leider hat wohl noch kaum jemand die Ambition.

Ständig vergleiche ich Stiche und Funktionen nun ist mir aufgefallen, dass die Ambition mehr Sonderzeichen hat wie z. B. das @.

Ich werde mir das heute noch mal im Laden ansehen und auch die Schriftbilder von L500 (Smarter) und Ambition vergleichen.

 

Der Unterschied der Ambition 1.0 und 1.5 liegt wohl nur in folgendem:

- Anzahl der Stiche / Schriftarten

- Fadenwächter

- anderes Bedienfeld

 

Ich gehe heute wieder vergleichen und probieren.

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich kann dir nur aus rein persönlicher Erfahrung von der Singer Quantum L500 abraten. Die erst die kam hatte schon ein Spannungsproblem (Oberfaden) und musste direkt repariert werden. Die zweite konnte dann nur gut bei mittlerer Nadelposition nähen und dann gab es noch so einige andere Mängel, die ich nicht akzeptieren wollte und auch hier im Unterforum "Singer" gepostet habe. Nach einigen Tagen des Überlegens habe ich sie eingetauscht gegen die Janome 6600... vielleicht schaust du dir auch mal an? In meinen Augen eine super klasse Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

vielen Dank, ich habe den Beitrag über die L500 gelesen und genau das viele negative, von mehreren Benutzern, hält mich ein wenig von diesem Modell ab.

 

Reizvoll finde ich das Sonderzeichen "@" welches die Ambition hat, die Janome hat es wohl leider auch nicht. Der Händler bei dem ich war führt keine Janome (sicherlich kann ich da auch nochmal wo anders hin), sie liegt preislich auch noch mal um ein paar Hundert höher - das hält mich auch ein wenig davon ab.

 

Von den Funktionen her wäre für mich die Ambition 1.0 ausreichend und halt auch die günstigste Variante. Sie hat das "@" und das reizt mich schon.

 

Ich habe mir die Webseiten von Janome angesehen und somit festgestellt, dass die ganz in meiner Nähe sind. Ich werde mal anrufen ob es da so etwas wie einen Werksverkauf gibt.

 

Danke

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor dem Problem stehe ich auch. Eigentlich wollte ich mir in 1-2 Monaten etwas ganz anderes kaufen. Aber seit Tagen hat meine Nähma hier nur noch rum gezickt, stoff zerissen und gestern komplett den Geist auf gegeben...urrrrgssssssss

 

Ich beschäftige mich schon seit 3 Monaten mit dem Thema und komme zu keinem Ergebniss. Ich habe mir auch schon etliche modelle angesehen. Die L 500 oder ambition waren leider nicht dabei.

 

Schlechte oder gute Erfahrungen findet man bei allen Maschinen ob nun singer oder Bernina, letztere sollen ja super gut sein aber sie können so wenig fürs Geld, es sei denn man legt richtig viel davon auf dem Tisch.

 

Da meine ja nun endgültig von mir gegangen ist stehe ich mächtig unter druck, weil so ohne ist auch doof.

 

Ich habe hier jemanden gefunden der die ambition 1.5 hat und bereit ist uns einbissel was zu zeigen wenns ihre Zeit erlaubt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=138473&page=2

 

Mich persönlich würden die 9mm Stiche der Singer reizen. Sie ist wirklich genau baugleich bis auf den Greifer, da ist die Pfaff was besser. Was mich interessieren würde ist ob auch die Füße von der Smarter (viel mehr auswahl) auf die Singer passen würden.

 

Naja warten wirs mal ab.

 

Ist schon schwer sich für irgendwas zu entscheiden, der eine rät das der a dere das, ich für meinen Teil habe beschlossen ich hör net drauf und mache meine eigenen Erfahrungen. Und wenns nicht läuft dann gehts halt wieder zurück basta.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anderst,

 

Deiner Aussage, eigene Erfahrungen zu machen, kann ich nur zustimmen.

Denn es gibt sie nicht, die eierlegende Wollmilchsau, auch nicht bei Nähmaschinen. :) Wenn man immer auf das hört, was andere schreiben, kommt man nie zu Potte. Denn "die" ultimative Nähmaschine gibt es nicht.

 

Ich habe die smarter by pfaff und bin super zufrieden, auch wenn es schon die 2. Maschine ist, die 1. war ein Montagsmodell. Kann aber bei allen anderen Maschinen auch passieren.

Eigentlich wollte ich auch gar keine neue Maschine, da ich mit meiner brother sehr zufrieden war. Aber als ich die smarter gesehen habe, war es um mich geschehen. Sogar die Verkäuferin meines Nähmaschinenhändlers, ein bekennender Bernina-Fan, meinte, die Maschine sei ihre neue Lieblingsmaschine.

Die Bernina Aurora habe ich auch getestet, aber ich wurde nicht warm mit ihr. Zumal sie für das viele Geld noch nicht mal einen automatischen Fadenabschneider bietet.

 

Vom Nähgefühl her hat die smarter auf Anhieb zu mir gepasst, sie hat viele tolle Features, wie Du in dem entsprechenden Thread nachlesen kannst. Auch wenn ich die vielen Zierstiche in Grunde gar nicht brauche. Aber ich hab sie:D.

 

Natürlich war ich auch unsicher, als ich die vielen negativen Berichte gelesen habe, aber letztendlich kommt es darauf an, dass ich zufrieden bin und mit der Maschine klarkomme, und das ist der Fall.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen. Bestimmt wirst auch Du die Maschine finden, die zu Dir passt.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja man ist so hin und her gerissen. Schlechte und gute Erfahrungen gibt es.

 

Ich war heute bereits in einem anderen Geschäft und man hat mir eine Broother Inovis 550 Special Edition ans Herz gelegt. Ins Budget passt sie.

Sie hat den Seitwärtstransport der bei Kleinbuchstaben von Vorteil sein soll. ein g z.B. gliedert sich korrekt ein und dies soll bei Maschinen ohne Seitwärtstransport nicht der Fall sein.

 

Nun werde ich hier mal die Erfahrungsberichte der Brother studieren.

 

Einen sonnigen Tag wünscht euch allen

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Eva,

 

danke das baut mich echt auf. Nach 3 monaten suche, berichte lesen und testen bin ich gelinde gesagt etwas entnerft. Vorallem weil meine jetzige gestern endgültig den Geist aufgegeben hat und ich nun dringender nach einer Lösung..sprich..neuen Maschine suchen muß, auch hat sich dadurch die Preisklasse nach unten verlagert, frau hat ja nicht gleich immer tausende auf der Tasche. Eigentlich wollte ich die Husqvarna 875 oder eine Bernina oder was weis ich, entscheiden kann ich mich da echt schlecht.

 

Nun werde ich mir ende des monats erstmal die Singer L 500 kommen lassen, mit der bitte sie vorher anständig einzustellen, ich denke da gibts keinen Streß mit. Bei....in Cahm kann man ja auch 6 wochen Testen und sollte sie mir wieder erwarten nicht gefallen schick ich sie eben zurück und dann hab ich genug Geld für die nächste Preisklasse....ich denke das ist ein guter Plan.

 

Ich war kurzfristig auch am überlegen ob ich mir die Carina Prof. die ich hatte nochmal bestelle, die ist momentan extrem günstig und ich hätte mehr Luft bei der Auswahl. Aber das sind dann wieder 250 € für eine Maschine die ich ja gar nicht mehr will. Meine war schon 3 mal in den 8 Monaten die ich sie hatte in der Reperatur weil sich irgendwas gelöst hat, z.b. Ritzel, untertransport und andere Witzchen. Das Geld bekomm ich zum glück wieder.

 

Auch werde ich mal anfragen WIEVIELE Maschinen ich denn ca. zuhause Testen darf. Es sind immerhin 250km hin und rückfahrt und jedesmal 50€ Sprit wenn ich vor Ort testen wollte. Und ich hab jedesmal mind. 2 Kids dabei, nö das macht keinen Spaß.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

warum fragst Du bei dem Händler nicht einfach, ob er Dir z.B. 3 Maschinen auf einmal zuschicken kann? Dann könntest Du sie gegeneinander testen. Ob Du sie nacheinander oder auf einmal bestellst sollte doch im Grunde genommen egal sein. 250km wären mir auch zuviel, und mit 2 Kindern ist das echt heavy.

 

Die Carina würde ich mir an Deiner Stelle nicht bestellen. € 250,- für eine Maschine, die Du eigentlich gar nicht haben möchtest, sind € 250,- zuviel.

 

Ich bin froh, dass ich einen Händler in der Nähe habe, auf dessen Rat ich mich verlassen kann und der auf meine Wünsche eingeht. Letzte Woche war ich zum Nadelkauf hin und habe gefragt, welche Maschinen denn im Allgemeinen gut und zuverlässig sind und bei welchen es die wenigsten Reklamationen gibt (sowas interessiert mich halt immer).

Also: im Moment verkauft er in der Tat die smarter (also singer l500) gut und auch Vielnäherinnen sind sehr zufrieden damit. Es gab wohl 2 Maschinen, die nicht richtig funktionierten, und da war meine 1. eine davon. Bernina ist auch sehr beliebt und robust, (da hat er eine sehr große Auswahl; die Aurora kommt wohl besonders gut an, trotz des hohen Preises) sowie die Janome 6600 (da gibt es einen richtigen Fanclub, der die Maschine immer weiterempfiehlt).

 

Die brother empfiehlt er denjenigen, die keine extrem dicken Stoffe oder Leder verarbeiten möchten, aber Wert auf viele Zierstiche und Extras legen.

Die Juki hat er neu im Programm und die unterscheidet sich wohl nicht allzu sehr von der brother.

 

Ich habe mich auch durch die grosse, weite Nähmaschinenwelt gegoogelt und gemerkt, dass es nicht darauf ankommt, wie blumig eine Maschine angepriesen wird, weil dieser oder jener Transporteur den Stoff angeblich besonders gut transportiert etc.

Es kommt darauf an, ob die Maschine zu mir passt und tut, was ich möchte.

Wie sie das tut, ist mir eigentlich ganz egal:D

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

 

du bist süß, aber ich glaube nicht das der Händler mir (ohne Geldhinterlegung) eben mal 3 Maschinen her schickt im Wert von 3-5 tausend euro ( so insgesammt)

 

aber die Aussagen von Deinem Händler sind schon sehr interessant.

 

Du kannst ja wenn du lieb bist mal das Metermaß schnappen und mir verraten wieviel platz unterm Nähfuß ist ( in der höchsten stellung).

 

Mit der Carina hast schon vollkommen recht, das würde mir zwar was Luft verschaffen und ich hätte trotzdem was zum Nähen da aber es wären auch wieder 250 Euro die ich mehr sparen muß um mir eine andere zu kaufen und dann steht das Ding hier in 2 Monaten rum.

 

Meine neue muß halt auch so einiges können, Als aller erstes muß sie mit an/aus knopf funktionieren, bei 4 kids die auch mal unter den Tisch krauchen ist eine mit Fußanlassen blödsin, der Nähfußdruck muß sich auch einstellen lassen, Konen verwenden möchte ich auch und ein 2. Halter wäre auch toll, anständige Knopflöcher muß sie können und das auch in stoffkombis aus daunenvlies und Teddy, gute Versaumstiche / overlockstiche sind wichtig, jersey muß sie auch schaffen und einpaar zierstiche wären schön. Mir gefallen die 9mm gut, ob man das nun braucht oder nicht,..hm...Ansichtssache.

 

wie gesagt ich bestell mir die Singer und dann schau ich mal und wenn das nicht funktioniert die Bernina 450, obwohl ich nicht weis ob diese Maschine und ich warm miteinander werden können. Ich finde die einfach durch die Bank weg Häßlich :-) Aber wie bei Männern kommts ja mitunter auch auf die inneren Werte drauf an :-)

 

Ich rufe auf jedenfall mal meinen Händler an und frage ob ich wenigstens 2 Maschinen zum vergleich bekommen kann ohne gleich für beide die Kohle auf den Tisch legen zu müssen, wäre ja mal nett, aber glauben tue ich nicht das er das macht. Kann ich auch verstehen.

 

Obwohl, so gesehen habe ich vor so einiges an geld da zu lassen, nicht nur wegen der nähma, meine stickmaschine ist auch schon angezahlt, schlappe 3300 euro und ne anständige Overlock kommt dann nächstes jahr auch noch dazu. Dann bin ich auch erstmal gut versorgt....feigs....

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

so, ich hab mal nachgemessen.

Wenn ich den Nähfuss mit dem Kniehebel in die höchstmögliche Position bringe sind unter dem Nähfuss 1,3 cm Platz. Da passt schon einiges dazwischen.

 

Die 450 von Bernina fand ich nicht schlecht (finde sie auch recht hübsch :) ), die smarter gefiel mir aber doch viel besser und auch die Bedienung über das Display finde ich "moderner" als bei der Bernina. Das ist aber auch Geschmacks- und Gewohnheitssache.

Mit der smarter war ich halt vom ersten Augenblick an "warm", zumal ich ja nicht sticken möchte.

So ein Nähmaschinenkauf kann ganz schön anstrengend sein. Da hast Du noch einiges vor Dir :)

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mal ganz abgesehen davon kostet die Bernina 450 fast nen 1000der mehr, das ist ja scho bis auf nen Hunni meine Babylock Overlock, da kuckt Frau dann scho mal genauer hin gelle.

 

1,3 hubhöhe finde ich super. Versenkt sich eigentlich gleichzeitig der Transporteur beim betätigen des Kniehebels?

 

sogesehen warte ich nur noch auf kohle dann bestell ich die singer und wehe das funzt nich...............lachhhhhhhhhhhh

glg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, für € 1000,- muss ne alte Frau lange für stricken :).

Die 450 hätte ich mir ohnehin nicht geholt, wenn, dann die 430. Die hätte für meine Zwecke voll und ganz gereicht.

 

Wenn Du den Kniehebel betätigst, versenkt sich der Transporteur automatisch. Das ist praktisch, denn der Transporteur ist sehr griffig und da würde ansonsten empfindlicher Stoff leicht hängen bleiben.

 

Zu der Singer L500 gibt es ein ganz tolles Video unter HSN Official Site | Online Shopping at HSN.com | Shopping Online, diesem amerikanischen Verkaufssender. Hast Du das schon gesehen? Dort wird gezeigt, was man mit der Maschine alles machen kann und wie wunderbar die Maschine näht, wenn sie möchte. :) Abgesehen von der Tatsache, dass die permanent quatschenden Damen nerven, ist es echt interessant. Das Video gibts auch bei youtube. Wenn Du das siehst, fängst Du an zu hecheln wie Lassie, vor lauter "haben wollen"! :D

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihihi,

 

ja die 2 Tanten Nerfen aber die müssen ja quasseln bis der Arzt kommt, is ja ihr Job, wollen ja schließlich was verkaufen. Ich kenn das Video schon und auch den Preis für den die die Maschine da verkaufen. Ganz schön unverschämt irgendwie uns Deutschen da immer soviel mehr abzuzocken. Ist ja nicht nur bei der Maschine so, kuckt man sich so manchen onlineshop aus Amilöand und die Preise an da fällst hinten runter................pengggggggggg

 

lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

das mit dem Transporteur find ich spitze...jaaaaaaa wird immer mehr zu meinem Liebling das Maschinchen.

 

Was Bernina betrifft hast du schon vollkommen recht, die 430 langt locker aber die hat im gegensatz zur 450 keine 9 mm stiche, wobei ...hm...braucht die man überhaupt,...ist der Unterschied so gravieren?

 

wer weis was es so in 5 oder 10 jahren gibt, dann kochen die nähmas warscheinlich noch neben bei den Kaffee......feigs............

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das ist richtig, in Deutschland zahlt man für viele Dinge wesentlich mehr als im Ausland. Wenn ich dran denke, dass die Singer bei HSN während einer Aktion sogar mal für 800 Dollar! verkauft wurde, kann ich mir nur die Haare raufen.

Die smarter hat 1300 Euro gekostet. Am besten ist, gar nicht drüber nachzudenken.

 

Ob man die 9mm wirklich braucht? Hmm, kommt drauf an. Wer oft Zierstiche benutzt, wird froh darüber sein, zumal man jeden Stich von der Breite und der Länge her nochmal verstellen kann. Ich habe die 9mm erst einmal genutzt, aber ich bin eh nicht so der Zierstichfan.

Habe mir aber fest vorgenommen, die Möglichkeiten der Maschine in Zukunft besser auszuschöpfen. Dazu, nur Geradeaus, Zickzack und ab und zu Knopflöcher zu nähen ist die Maschine nämlich zu schade. Dazu kann sie zu viel.

Was ich toll finde: den verstellbaren Nähfussdruck und den Fadenabschneider. Wenn ich empfindliche Stoffe oder sehr dicke Stoffe habe, benutze ich auch gern den Kniehebel.

Überwältigt bin ich vom Stofftransport - allein dafür hat sich der Umstieg von der brother gelohnt. Die Maschine zieht von Anfang an den Stoff unter dem Füsschen weg, dass es nur so flutscht. Genial!:)

 

Wann kommt denn die Maschine? Hast Du sie schon bestellt?

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Singer L500 gekauft.

Bei den Buchstaben ist es so, dass ein normaler großer Buchstabe ca. 6-7 mm hoch ist und das kleine g somit auch so sitzt wie es soll, nämlich dass der Bogen runter geht.

Bei der Ambiente ist das nicht der Fall. Das g ist leicht höher gesetzt. Der Bogen geht zwar auch weiter runter, aber der Bauch sitzt ein klein wenig höher als die anderen Buchstaben und das ist unschön.

Auch ist es bei der Singer so, dass wenn ich in einem Wort zwei kleine l hintereinander schreibe entsteht keine große Lücke. Die Lücke ist bei der Brother vorhanden gewesen. Bei der Ambiete habe ich es nicht ausprobiert.

Somit viel für mich die Entscheidung ganz klar für die l500.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee Bestellt hab ich sie noch nicht, warte noch aufs liebe Geld, dürfte so die. drauf sein. Dann ruf ich sie an und sag ihnen das ich die Singer 6 Wochen testen möchte und sie die vorher mal aus dem Karton nehmen und ordentlich einstellen sollen. Bin ja Kunde also König...feigs. Das wird denen sicher nicht so ganz passen da die von mir reservierte und bereits angezahlte ja viel teuer ist als die Singer aber ich habe keine Lust jetzt noch mal nen monat zu warten nur damit ich den Differenzbetrag auch auf Tasche habe. Dann muß ich ja auch erst mal überweisen und das Geld ankommen. Also schätze ich mal grob ende des monats hab ich dann endlich wieder ne Maschine.

 

Weist was ich echt lustig finde?

 

Bei den meisten Onlineshops steht gar nicht mit dabei ob die singer serienmäßig überhaupt den Kniehebel dabei hat, ruft man an bekommt man auch sehr unterschiedliche aussagen, der eine sagt nein der andere Ja und am besten fand ich die aussage: WAS FÜR EIN KNIEHEBEL? lachhhhhhhhhh

 

Genauso die Frage ob der Kniehebel auch gleichzeitig den Untertansport versenkt..................da kam nur NEIN TUT ER NICHT!

 

Ist doch echt, wozu verkaufen sie eigentlich was wenn sie sich damit nicht auskennen???? Billiges Peronal ..also...Aushilfen, Halbtagskräfte und 400 -eurojobber...gut und schön...aber a bissel könnten die denen ja schon bei bringen...oder noch besser..die könnten sich ja mal selber informieren.

 

Ich mußte über 35000 10 stellige nummern im kopf haben und den jeweiligen Artikel dazu und wo ich ihn im Lager und Katalog finde..mit Preis versteht sich.

 

Ich bin mal so frech und überheblich zu behaupen das ich nach mehr als 3 monaten intensiver suche nach einer Maschine so ca über alle im Preis bereich von 900-7000 liegenden so einiges erzählen könnte ohne das ich ins buch kucken muß.

 

Aber gut wollen wir mal nicht ungerecht sein, nicht jeder hats im Blut wie ich:-)

 

Fürs Forum (nicht dieses) und auch Freunde bin ich sowas wie ein wandelndes Wissenslager im Bezug auf Stoffe, Preise und Händler.

 

großkotz---->ich bin gut:cool::cool::cool::cool::cool:

 

lachhhhhhhhhhhhhh Nicole

Bearbeitet von anderst
Rechtschreibung 6 nicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ariane,

ich bin im Moment mit dem gleichen Thema beschäftigt: möchte mir endlich eine richtig tolle Nähmaschine kaufen und fand die Smarter by Pfaff recht interessant. Vor paar Tagen bin ich im Fachgeschäft jedoch auf die Ambition 1,5 aufmerksam gemacht worden. Was mich bei dieser reizt, ist das Vorhandensein von kyrilischer Schrift. Ich finde jedoch auch keine Erfahrungsberichte zu dieser Maschine. Nach Aussage des Verkäufers ist dieses Modell angeblich total beliebt im Moment und wird bei denen gerne bestellt (so dass sie schon eine Warteliste dafür haben). Ob das nicht einfach nur Werbung ist, weiss ich nicht.

Wenn jemand hier etwas über Ambition erfährt, bitte posten!!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enova21,

hast du hier meine Beiträge zur Ambition 1,5 gelesen? Wenn ja, dann weißt du dass das kleine "g" nicht auf der Linie mit den anderen Buchstaben sitzt.

Mir hat das absolut nicht gefallen. Die Buchstaben gehören auf eine Linie.

Wie das bei der Ambition mit z.b. 2 kleinen "l l" hintereinander ist weiß ich nicht. Man sollte es mal ausprobieren ob die nicht zu weit auseinander kommen.

Bei der Brother gab es ja das Problem mit der Kombination "Ta". Duch den langen oberen Strich von dem T hatte der nachfolgende Buchstabe einen riesigen Abstand.

Ich bin mit der SInger L500 sehr zufrieden (baugleich mit der Pfaff Smarter)

Viele Grüße

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...