Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Wow Bianca, da hast du dich aber rein gehängt.

 

@Bärble: Chapeau!!

 

Mann, ich müsste ja jetzt auch mal mit den Vorbereitungen fürs WE anfangen...

 

Ist das eigentlich definitiv, wer welche Maschinen mitbringt oder bereden wir das nochmal, wenn jeder ungefähr weiß, was er nähen will?

Wie sieht es dann mit Stickgarn, Ovigarn etc. aus? Das haten wir auch noch nicht genau besprochen. Ich weiß im Nähtrefftreffenthread wäre diese Frage auch gut aufgehoben, aber vllt. könnt ihr mal kurz eure Meinung sagen und dann kann ich ja sehen, obich es da auch nochmal posten soll.

 

Was soll denn alles getauscht werden? Nur Stoffe oder auch Zubehör und Bänder, etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sollen wir das denn auch irgendwie Kommentieren fürs ganze Forum ????... sone art

 

UWYH- 3 Tage,XY-Näherinnen,XY-Maschinen und XY-Meter Stoff =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: :super: das ist ja echt der knaller....................ich hätt auch gerne sowas. nur mit nem anderen tier und so...............:p

 

 

ich hab noch keinen genauen plan was ich nähen möchte. aber ich denke schon, dass ich meine sachen komplett (also die, die ich benötige) auch mitbringen werde..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so ein bißl wäre es schon schön, das im Forum zu kommentieren^^ Damit die Daheimgeblieben sich vorstellen können, wie fleißig ihr seid :) Die Aufregeung ist ja schon deutlich spürbar.

 

 

Ich habe jetzt sage und schreibe 3 (!) Zwillingsnadeln zerstört. Man sollte den Zickzackstich raus nehmen, wenn man die Nadel wechselt... aber irgendwie.... ich war so voll Tatendrang *lach* Nun muß ich ersteinmal ne neue Nadel kaufen. Oder besser gleich 3, wenn ich weiter so mach. Aber langsam nimmt mein Shirt Gestalt an und ich bin schon ein bißchen stolz.

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: :super: das ist ja echt der knaller....................ich hätt auch gerne sowas. nur mit nem anderen tier und so...............:p

 

 

ich hab noch keinen genauen plan was ich nähen möchte. aber ich denke schon, dass ich meine sachen komplett (also die, die ich benötige) auch mitbringen werde..............................

 

Du hast auch nen Dawanda Shop :banghead: Da soll ich mich was Schämen das ich das nicht weiß =( ....

 

was soll ich denn gestalten =P .... Vllt komme ich heute Abend dazu =) ... ich geh jetzt erstmal mit meiner Mum, der Kleinen und meinem kleinen Bruder in die Stadt .. er geht am Montag ins erste Schullandheim und wir brauchen noch ein paar Sachen für ihn =) ...

 

Bis Später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich die Sachen für die Zwillinge meiner Freundin zeigen. Gestern wurden sie übergeben und für schön befunden;)

 

krabbeldeckelevin.jpg

 

krabbeldecketaja2.jpg

 

uhefteauen.jpg

 

uhefteinnen.jpg

 

 

@Bianca: Total super....was willst du im Finanzamt? Das ist reine Verschwendung. Du gehörst, wenn schon nicht zu den Schneidern;) in irgendeine Grafikabteilung!

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Rollo 1 ist fertig genäht. Jetzt noch Stangen kürzen, Seile drantüddeln und aufhängen. Bevor ich mich an Nr. 2 mache, brauche ich aber erstmal ein ordentliches Handpeeling. IST DAS EKELHAFT wenn der Stoff immer an den Fingern hängen bleibt :(

 

@Stempel

Den find ich super! Allerdings sollte bei der finalen Version das Apostroph raus, das ist nämlich falsch (*klugscheissermodus aus*) :p

 

So, gleich gehts zum Kinderturnen, bin mal gespannt. Diesmal vom örtlichen Turnverein aus, kostet nur 7,50€ im Monat. Bin so froh, endlich mal einen Kurs nachmittags gefunden zu haben, die meisten sind ja vormittags und da arbeite ich ja...

 

@Stoffmarkt Essen

Fährt von Euch jemand hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bevor ich Schwanger mit meiner Leonie wurde als Fotomedienlaborantin gelernt ... da haben wir auch viel mit Photoshop bearbeiten müssen ... leider ist die Branche nicht so der Hit und wenig für die Zukunft ... =(

 

Grafikdesigner und Fotografen gibt es im überfluss ... und wenn du da nicht richtig Gut bist .. dann hast du auch bald keinen Job mehr .. also wird es wohl mehr nen Hobby bleiben =) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amtsanne

SUPER!

Machst du mir auch eine rote mit "Pauline" drauf? :D

Hast du eigentlich ne Sticki oder Applizierst du mit der Nähma (oder gar per Hand?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Stempel

Den find ich super! Allerdings sollte bei der finalen Version das Apostroph raus, das ist nämlich falsch (*klugscheissermodus aus*) :p

 

GGGGGG .. das ist kein Fehler, das ist ein Stilmittel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GGGGGG .. das ist kein Fehler, das ist ein Stilmittel :p

 

Genau, so wie bei Bob Ross. Der macht auch keine Fehler, der hat nur "Happy little accidents" :p

 

@Alle

Ich brauch mal eure Hilfe, wo wir hier gerade das Thema Stofftiere hatten. Pauline hat vorgestern ihren geliebten "Bärlapp" verloren, den hatte sie seit Geburt und ist nie ohne ihn aus dem Haus oder geschweige denn schlafen gegangen. Ich hab relativ schnell einen zweiten geholt, aber der wird nur widerwillig genommen. Bärlapp war von C&A, so ein Schnuffeltuch mit Bärenkopf, der hatte eine Schlafmütze auf dem Kopf. Leider gibts den nicht mehr, aber vielleicht hat ja von euch noch eine einen übrig? Das wäre wirklich super, weil so ganz ohne Bär gehts überhaupt gar nicht, und je mobiler sie wird, umso größer ist die Gefahr, dass sie den zweiten auch verliert (vor ein paar Wochen hat sie ihn bei der Tagesmutter in den Kühlschrank gepackt...) Ich versuch nachher mal ein Foto zu machen - Kind und "Bela" schlafen gerade.

 

//nachtrag:

So sieht er aus: 140.jpg Hab den zum kaufen gefunden, allerdings nur in rosa, unserer ist beige (zumindest war er das, mittlerweile ist er braungraumatschfarben)

Bearbeitet von Superuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne:

Die Decken sind super toll geworden. Was muss ich machen um auch solche Decken zu bekommen?

Ich bekomme aber keine Zwillinge mehr:D

Vielleicht können wir das ja beim nächsten Ikea-Treffen erörtern:D

Ach ja, nächster Ikea-Treff: 04.04. hab es vorhin mit Katrin ausgemacht.

 

Das Logo für Erdwürmchen ist ja süß. Mir fällt ja noch nicht mal was für mein privates Logo ein. Da bleib ich dann mal bei den Handmade aufnähern:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decken sind so schön geworden!

 

Und das Logo ist der Hammer Bianca. Ich kann so etwas leider gar nicht, muss mich aber jetzt mal dran setzen. Ich plane auch gerade einen Dawanda-Shop. Aber erst muss die neue Maschine her:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

konnte nur alles überfliegen, tolle Sachen habt ihr gemacht: süsse Amelie an süssem Kind, tolle Krabbeldecken, schickes Kleidchen...

Gestern hab ich auch nichts zur tollen Destina gesagt: echt gelungen!

Und Monikas Kindergartentasche ist echt ganz toll geworden!

 

Hi Emmatje,

 

hattest Du schon Fotos eingestellt und ich hab die übersehen?? Falls nicht, ich würde mich sehr darüber freuen. Die Kopftücher sehen nämlich toll aus, die Idee würde ich mir gerne klauen!!

 

Nö, hast Du nicht übersehen, hatte ich noch nicht gemacht. Aber nun:

DSC06685a.jpg.f643957ca8bac4e58c7e502fadcbf716.jpg Kopftuch komplett

DSC06687a.jpg.6e1cd83321f2e50183e0c0c3a0c44f53.jpg Saum an der rechtwinkligen Ecke, hier kann man hoffentlich halbwegs erkennen, dass es eine Briefecke ist

DSC06688a.jpg.db09857cb3fa6d62ec1555e18f02d133.jpg und das geht auch an der spitze Ecken, ist nur etwas fummeliger.

 

 

@Alle

Ich brauch mal eure Hilfe, wo wir hier gerade das Thema Stofftiere hatten. Pauline hat vorgestern ihren geliebten "Bärlapp" verloren,...

 

ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwo im Netz so ne Art Kuscheltier Börse gibt, wo man "sein" Kuscheltier evtl. noch mal zu kaufen finden kann. Habe keine Ahnung wie die site heisst, aber evtl. findest Du was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwillingsgeschenke sind ja klasse geworden!!!

 

Ich kann euch heute nur meine Bänderrollen zeigen, ich habe nämlich die letzten drei Tage im Prinzip nur diese Dinger gebastelt :D In den Kästchen sind sie nur provisorisch gelagert, ich hoffe noch, dass mir meine Freundin einen passenden Koffer dazu baut :) Ansonsten kann ich sie aber auch auf eine Gardinenstange aufziehen, da alle Rollen noch ein Loch in der MItte haben. So, und da ich jetzt die Schn... voll habe von den Dingern darf ich erst wieder Webbänder kaufen, wenn eine Rolle leer wird :lol:

 

Webbaender_gerolllt_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee zur Bänderaufbewahrung!

Meine sind irgendwie immer wieder schnell durcheinander. So viele besitze ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amtsanne

SUPER!

Machst du mir auch eine rote mit "Pauline" drauf? :D

Hast du eigentlich ne Sticki oder Applizierst du mit der Nähma (oder gar per Hand?)

 

Klar mache ich dir auch eine....ist ja nur eine Frage des Preises:D Es hat auch wirklich Spaß gemacht und ich hätte noch unzählige Ideen. Ich habe das Glück eine Stickmaschine zu besitzen und habe mir dafür ein Applizier-ABC gekauft. Es war ber dennoch ganz schön Arbeit. Die blaue hat mich das halbe Nähwochenende auf der Burg gekostet.

 

Anne:

Die Decken sind super toll geworden. Was muss ich machen um auch solche Decken zu bekommen?

Ich bekomme aber keine Zwillinge mehr:D

Vielleicht können wir das ja beim nächsten Ikea-Treffen erörtern:D

Ach ja, nächster Ikea-Treff: 04.04. hab es vorhin mit Katrin ausgemacht.

 

Liebe Grüße

Viola

 

Mmhh....vielleicht wäre Zwillingsoma eine Option:D Ikea ist notiert...muß mal sehen, ob es klappt. Erinnert ihr mich nochmal?:D

 

Die Zwillingsgeschenke sind ja klasse geworden!!!

 

Ich kann euch heute nur meine Bänderrollen zeigen, ich habe nämlich die letzten drei Tage im Prinzip nur diese Dinger gebastelt :D In den Kästchen sind sie nur provisorisch gelagert, ich hoffe noch, dass mir meine Freundin einen passenden Koffer dazu baut :) Ansonsten kann ich sie aber auch auf eine Gardinenstange aufziehen, da alle Rollen noch ein Loch in der MItte haben. So, und da ich jetzt die Schn... voll habe von den Dingern darf ich erst wieder Webbänder kaufen, wenn eine Rolle leer wird :lol:

 

Webbaender_gerolllt_web.jpg

 

Eine klasse Idee. Wie hast du das gemacht?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir das denn auch irgendwie Kommentieren fürs ganze Forum ????... sone art

 

UWYH- 3 Tage,XY-Näherinnen,XY-Maschinen und XY-Meter Stoff =) ...

 

Nee. Lieber nicht.

 

 

Wenn die Kinder im Bett sind mache ich mich an Bastians Outfit. Er bekommt zwei neue Shirts. Und mal schauen wie weil ich komme. Vielleicht fange ich noch mit der Hose an. Muss mal meine Ottobre wälzen nach einem guten Schnitt. :)

 

@Erdwürmchen: Ich würde mir ganz gut überlegen ob du einen Dawandashop aufmachen möchtest. Da gibt es nämlich ganz schön viel zu beachten: Habt ihr das mit bekommen mit den Taschen auf den Pullovern. Da hat sich jemand doch glatt mehre Taschendesigns auf Pullovern schützen lassen und hat Leute die bei Dawanda verkaufen 800 Euro Bussen vom Anwalt schicken lassen. So schnell ist das mit einem Shop nicht gemacht und ausserdem gibt es zig Vorschriften, eingetragen Designs und Regeln die man kennen muss und an die man sich halten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend mädels,

 

claudia: das sieht ja echt klasse aus. war aber bestimmt viel arbeit, oder?

 

anne: die decken sind klasse geworden. da hätt ich mich auch gefreut.............

 

 

ich habe heute eine gitta zugeschnitten. wollte die ärmel patchen.............ja nee ist klar. wenn frau dann aber nicht mitdenkt hat sie am ende 4 ärmel...................also überlegt welchen stoff ich noch kombinieren könnte und hab jetzt 2 gittas da liegen..................eine ist auch schon bestickt. für die zweite fehlt mir noch was an ideen für die stickerei.

 

vllt hat jemand von euch eine idee. ich habe den stoff von dem hippishirt für franzi nochmal

genommen.....................Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch heute nur meine Bänderrollen zeigen, ich habe nämlich die letzten drei Tage im Prinzip nur diese Dinger gebastelt :D

 

Wie lang sind denn deine Bänder, dass du Rollen basteln musstest? Meine längsten haben 3 m und die hab ich um die Hand gewickelt und mit ner Stecknadel fixiert. Aufbewahrt werden sie in Teebeutel-Holzboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hat jemand von euch eine idee. ich habe den stoff von dem hippishirt für franzi nochmal]

 

Na das kenne ich. Ehrlich. Passiert mir öfters. Wie wäre es mit Schmetterlingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend mädels,

 

claudia: das sieht ja echt klasse aus. war aber bestimmt viel arbeit, oder?

 

anne: die decken sind klasse geworden. da hätt ich mich auch gefreut.............

 

 

ich habe heute eine gitta zugeschnitten. wollte die ärmel patchen.............ja nee ist klar. wenn frau dann aber nicht mitdenkt hat sie am ende 4 ärmel...................also überlegt welchen stoff ich noch kombinieren könnte und hab jetzt 2 gittas da liegen..................eine ist auch schon bestickt. für die zweite fehlt mir noch was an ideen für die stickerei.

 

vllt hat jemand von euch eine idee. ich habe den stoff von dem hippishirt für franzi nochmal

genommen.....................Hobbyschneiderin + Forum

 

Hallo,

 

also ich bin gerade voll begeistert von den Puschelplumen von Huups.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puschelplumen?..............................

 

 

bärbel: schmetterlinge sind eine super idee....................wenn ich die nicht schon auf den paislestoff für die andere gitta gestickt hätte.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: natürlich erinnern wir dich. Wärend du auf der Burg warst, hatten Katrin und ich ja ein nettes Forums-Treffen am Maybachufer. Da alle so lieb und nett waren(gibt es was anderes unter den Hobbyschneiderinnen:D), wollten wir den Termin noch ins Forum stellen, damit evtl. noch andere dazu kommen können.

Deine Schwägerin macht tolle Fortschritte. Sollte sie Zeit haben, kannst du sie ja mitbringen.

Da unsere Kameras auf reisen sind (Garantiefall) kann ich leider nichts zeigen. War aber fleissig.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine klasse Idee. Wie hast du das gemacht?

 

LG Anne

 

Ich habe eine Geschenkpapierrolle in schmale Ringe geschnibbelt. Dann Kreise aus Tonkarton geschnitten, allerdings immer zwei Kreise zusammengeklebt, damit´s stabil genug wird. Dann in diese Kreise wiederum die kleinen Kreise geschnitten und dann die Kreise mit Holzleim oder Buchbinderleim auf die Ringe geklebt.

 

nabend mädels,

 

claudia: das sieht ja echt klasse aus. war aber bestimmt viel arbeit, oder?

 

 

Das war eine Heidenarbeit :)

 

Wie lang sind denn deine Bänder, dass du Rollen basteln musstest? Meine längsten haben 3 m und die hab ich um die Hand gewickelt und mit ner Stecknadel fixiert. Aufbewahrt werden sie in Teebeutel-Holzboxen.

 

Die kleinen Rollen unten beherbergen jeweils zwischen einem und drei Metern und die großen Rollen im Schnitt fünf Meter. Mir ist das zu wurschtelig wenn ich die einfach so wickel. So ist es viel ordentlich, auch wenn ich mal was abschneide und es ist auch übersichtlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...