Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für kleines Westchen


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Beim stöbern im Netz bin ich gestern auf dieses Westchen gestoßen und fand es direkt total süß.

 

Freebook - Wendste Wendeweste

 

Leider für meine zwei viel zu klein. Daher suche ich nun nach sowas. Leider bisher ohne Erfolg. Denn wenn ich nach "Weste" suche kommen meist "richtige". Es ist bestimmt total easy, denn es sieht so aus als wäre sie aus einem Stück genäht, aber selber zeichnen traue ich mich nicht.

 

Jemand sowas schon mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmariechen

    3

  • Teddytante

    2

  • Alisia

    1

  • midnightmercy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Du schreibst leider nicht welche Größe(n) Du benötigst, es wäre hilfreich, wenn du dies noch ergänzen könntest, ebenso ob Du ein kostenloses Schnittmuster suchst oder ob es auch ein Kaufschnitt sein kann.

 

Vielleicht hilft Dir ja Link dies etwas weiter.

 

Wenn Du "Schnittmuster Wendeweste" googelst, bekommst Du noch etliche Treffer, ansonsten kannst du Dich z.B. auf der Ottobre Homepage http://www.ottobredesign.com/ durch die Heftübersicht klicken und evtl. fündig werden.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Weste besteht nur aus einem großem ovalem Stück Stoff mit Löchern für die Arme. Dann noch die Oberkante zum Kragen umklappen und fertig.

 

Das ist eigentlich wirklich einfach. Aber wenn du es dir nicht selbst zutraust ... ein Schnittmuster dafür kenne ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stichwort lautet "Kreisweste" ;)

Guggst du hier ab Beitrag 18 oder hier den Link zu einer englischen Anleitung, wo dann auch die Kanten eingefasst werden.

Bearbeitet von Teddytante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Das mit der Kreisweste werde ich für meine Mäuse mal probieren.

Sie tragen aktuell 122/128.

 

Generell bin ich nicht direkt auf der Suce nach Freebooks, sondern es darf auch was kosten!

 

Zudem habe ich gesehen das das von mir verlinkte nur ein Auszug aus dem kompletten Kauf EBook ist wo alle Größen und mehrere Varianten drin sind.

 

Aber erstmal teste ich die Kreisweste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Schön sind die geworden. Hab das auf dem Stoffmarkt mal gezeigt bekommen, tricky ist nur das Armloch. Kann man aber von einem Kleidungsstück abkupfern zwecks Größe und Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.