Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosen fix kürzen..das müsst ihr sehen


SchwarzerCarlo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte gerne meines Jeans, meist mit Elestananteil, kürzen.

Ich habe allerdings Angst, dass die sich stark wellen.

Gibt es dazu Tipps?

 

Anbei habe ich ein total verrücktes Video zum Thema Hose kürzen entdeckt.

 

How To Hem Jeans Fast and Easy | DIY Cozy Home

 

Funktioniert das wirklich?

Kann mir das nicht vorstellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Gillian

    2

  • Jenny8008

    2

  • SchwarzerCarlo

    2

Funktioniert schon :D, muss man aber mögen. Sieht aus wie "türkischer Saum", einfach mal über die Forensuche gehen.

Für Stretchjeans hat sich bei mir die Kombination Stretchnadel, größere Stichlänge und geringerer Nähfußdruck bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert schon :D, muss man aber mögen.

 

Mal ganz doof nachgefragt:

Wieso muss man das moegen? Was spricht denn dagegen??

Ich persoenlich finde gekuerzte Hosen ohne Kappnaht total schrecklich :D da hab ich immer das Gefuehl, dass jeder direkt sieht, dass man beim Koerpergewicht nicht die passende Koerperlaenge aufweist ;) wirkt auf mich auch immer irgendwie omahaft - keine Ahnung wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof nachgefragt:

Wieso muss man das moegen? Was spricht denn dagegen??

 

Die blöde Nahtzugabe innen. Man kann das auch schön machen, indem man die Saumnaht aufmacht und die Nahtzugabe darin birgt und das Ganze dann wieder mit einem farblich passenden Jeans-Garn absteppt.

 

Natürlich sieht man dann beim genauen Hinsehen immer noch, dass da eine zusätzliche Naht ist, allerdings ist es von innen dann ordentlich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch super, endlich schauen meine Jeans genauso aus wie bei den anderen und es fällt nicht so sehr auf, dass ich untergroß bin :D

das bissl Naht innen juckt mich nicht - sieht auch kein anderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht man dann beim genauen Hinsehen immer noch, dass da eine zusätzliche Naht ist,

 

...wenn die Leute denen ich so begegne sich auf den Boden legen:D könnten sie es erkennen, ansonsten doch wohl eher nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof nachgefragt:

Wieso muss man das moegen? Was spricht denn dagegen??

Ich persoenlich finde gekuerzte Hosen ohne Kappnaht total schrecklich :D da hab ich immer das Gefuehl, dass jeder direkt sieht, dass man beim Koerpergewicht nicht die passende Koerperlaenge aufweist ;) wirkt auf mich auch immer irgendwie omahaft - keine Ahnung wieso.

 

Ich persönlich finde diese Variante durch die innenliegende Nahtzugabe nicht gut, da diese meistens nicht glatt liegen bleibt. Diese in den Saum zu legen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann wird der Saum entsprechend dick. Was das Aussehen durch das Kürzen betrifft, wird bei den meisten Jeans durch das Waschen die Färbung am Saum wieder unregelmäßiger, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.

Jeder halt so wie er oder sie mag.

Wie meinst du das mit der Kappnaht am Saum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Kappnaht am Saum?

 

Das würde mich auch mal interessieren. Meine Jeans haben immer ganz normale eingeschlagene Säume, keine Kappnähte.

 

Ich kürze immer unterschiedlich. Wenn ich Lust habe und das passende Garn, dann wird aufgetrennt und die Nahtzugabe im Saum versteckt.

 

Bei fehlender Lust oder fehlendem passendem Garn, wird die einfache Methode angewandt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Kappnaht am Saum?

 

War Quatsch mit der Kappnaht :o .

 

Die verlinkte Methode zum Kuerzen find ich klasse und habs auch direkt ausprobiert. Perfekt! Die Nahtzugabe stoert mich nicht.

 

Gibt es vielleicht noch andere Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der letzten Hose auch so gekürzt und finde es sehr gelungen. Habe dann einfach gebügelt und nichts innen abgeschnitten, so musste ich nicht versäubern und falls ich- außer in die Breite- doch noch wachse kann ich die Naht wieder auftrennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...und wenn man unterschiedliche Beinlängen hat ist es nahezu die einzig mögliche Lösung :D

 

Warum? Mit Messen kommt man genauso hin, zumindest wenn man weiß wie groß der Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Ich zeige hier DIE Methode.

Also für machbar es sehr neu. Aber naja ☺

 

Kann vllt eine von euch mal ein Bild zeigen?

Also das dann aussieht? Ich finde an einer gekürzten Hose immer diesen ganz glatten Saum doof. Dann sieht man auch direkt, dass sie gekürzt ist.

Ich muss aufgrund der Körpergröße immer alles kürzen lassen-bald dann hoffentlich selber kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder direkt sieht, dass man beim Koerpergewicht nicht die passende Koerperlaenge aufweist ;)

 

Also diesen Gedanken hatte ich bisher nie. Das liest sich, als würden akzeptable Proportionen von den Konfektionsgrößen diktiert. Mir ist natürlich klar, daß du das mit Augenzwinkern meinst.:hug: Aber bisher habe ich Körperformen noch nie nach dem Jeanssaum beurteilt.:D

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:DGanz ehrlich, ich habe bisher niemals auf einen Hosensaum geschaut, wenn ich jemanden unter "Gardemaß" gesehen habe, aber sicher werde ich es ab jetzt, nach dem Lesen dieses Threads, häufig tun :D:D:D

 

Ich denke das Kürzen einer Jeans ist keine Philosophie, sondern meist notwendig und jede macht das so, wie sie es gut findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosensäume anderer Leute interessieren mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Entsprechend auch nicht ob der Originalsaum dran ist oder nicht - das einzige was m.E. wirklich auffällt ist wenn nicht das entsprechende Garn verwendet wurde.

Die Stoßkanten wetzen sich sowieso schnell ab, dann sieht man eh keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für machbar es sehr neu. Aber naja ☺

Was meinst Du? :confused:

Kann vllt eine von euch mal ein Bild zeigen?

Also das dann aussieht?

Hier sind Bilder drin:

Jeans kürzen, ich nenn es - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich finde an einer gekürzten Hose immer diesen ganz glatten Saum doof. Dann sieht man auch direkt, dass sie gekürzt ist.

Und ich finde einen abgenutzten Saum doof, wie ich überhaupt künstlich gealterte Hosen doof finde, die neu gekauft schon aussehen wie aus dem Altkleidersack :p

So verschieden sind halt die Betrachtungsweisen :)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...und wenn man unterschiedliche Beinlängen hat ist es nahezu die einzig mögliche Lösung :D

 

Wie die einzig mögliche Lösung?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.