Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende- 02.-04.11.


Deimeline

Empfohlene Beiträge

Ich purzel mal kurz vorbei und lass Euch die Bilder vom 3D-Quilt da. Hier ist es gerade etwas trubelig. Mal schauen ob ich noch zum Nähen komme.

Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg:hug:

240895863_Rckseite.jpg.4d095ac9675960b0f97a1958f46b9c01.jpg

Top.jpg.fb32d6266c576d4e8bc2d9a6051310c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    9

  • Carlista

    7

  • Deimeline

    5

  • Lalleweer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lisa

Dankeschön :) das werd ich probieren, nicht gleich denn es ist außer den Quitten nämlich nicht alles vorrätig

 

@Biene

Der Quilt sieht ja klasse aus :super:

 

Der Backtag ist rum :) alle Brote gebacken und verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina, ich crashe hier mal ganz kurz den Thread, wir wollen morgens auf den Stoffmarkt, so das wir um elf halb zwölf oder auch zwölf

im Vapiano sein können zum quatschen :D Ich komme nämlich auch :p

Oder habt Ihr in der Zwischenzeit anderes geplant ? :confused:

 

Alles gut, Petra. Ich weiß jetzt, wann und wo ich Euch finde und wenn Ihr ne Leuchtkugel auf blauem Rad seht, dann haben wir uns gefunden :D

 

 

 

Ich werkel häppchenweise vor mich hin und hab da weiter gemacht, wo ich vergangenes Wochenende aufgehört hatte

IMG_2018-11-03_18-27-27.jpg

 

Vielleicht wird der Morgenrock heute noch fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, Petra. Ich weiß jetzt, wann und wo ich Euch finde und wenn Ihr ne Leuchtkugel auf blauem Rad seht, dann haben wir uns gefunden :D

 

Hey das wäre toll, ich will dich unbedingt mal kennenlernen. :)

 

Ich liebe meine pupertierchen sehr, aber gestern hat es hier mächtig den Haussegen weggerissen...... das find ich heute echt anstrengend...

Nach heute morgen Arbeiten, danach keller räumen gehe ich jetzt Bügeln.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier mein Shirt auf meiner Kunigunde

 

Das Shirt will ich haben, Schnitt, Farben und Muster einfach wie für mich gemacht.

Was ist es den für eine Größe Calista?:D;)

 

biene der 3D Quilt ist super gelungen.

 

Ich habe heute ein wenig am Quilt rumgestichelt und noch ein Quitten Chutney gekocht

Quitte/Ananas/Ingwer/Knoblauch und Quitten Gelee mit Zimt und Ingwer,

nun ist Sofa mit Strickzeug dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Lalleweer, freut mich, dass es Dir gefällt.

Der Schnitt ist Upper muk lady. Ein kostenloser sehr wandelbarer Mehrgrößenschnitt bis Größe 52. (Derzeit ist die Seite leider nicht aufrufbar.) Mit vielen Variationen

Zur Info, falls Du ihn hast oder er irgendwann wieder Online ist: Aufgrund meiner eigenwilligen Figur habe ich ihn angepasst, was bei diesem Schnitt aber leicht fällt.

(Anpassen muss ich immer, das ist keine Kritik am Schnitt)

Brustumfang Größe 48 und

Tailie eher 52 und

Hüfte dann etwa Größe 50.

 

 

Es gibt verschiedene Kragenvarianten und ich habe den halbhohen Kragen genäht.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3D-Quilt ist ja der Hammer! Echt Super geworden!

 

Das Shirt sieht gut aus!

 

Ich habe noch ein paar Hühnerpullis zugeschnitten und nicht-klebendes Klettband bestellt - aufgenäht ist es am Ende schnell (hoffentlich).

 

Die Socken sind auch fertig geworden.

 

Heute abend habe ich mich zum ersten Mal mit Biesen beschäftigt. Bügeln und dann mit dem Kantensteppfuß ran - das hat recht gut geklappt. Aber mit der Zwillingsnadel und dem Biesenfuß. Sieht nicht schön aus. Kann es daran liegen, dass ich eine 4mm Zwillingsnadel habe? Die breiten Biesen passen nicht wirklich gut in die Rillen vom Fuß. Einfach mehr üben? Kennt sich hier jemand mit aus?

43973980_123456007.jpg.2a4820213b3bb764bdd4fced493048c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier ist ja schon eine Menge los und ihr habt viele schöne Sachen gezeigt.

 

Heute war ich viel an der frischen Luft, das hat echt gut getan. Nähen war leider nicht drin, Sohni blockiert den Tisch weil er seine Semesterarbeit schreiben muss. Aber morgen werde ich ggfs die Nähsachen ins Esszimmer räumen und da ein bisschen werkeln.

 

Noch ein schönes Restwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist für heute Schluß. Morgen muß ich dann noch die Ärmelsäume machen und den Abschlußsaum. Dann geht der Morgenrock in die Wäsche. Herr Schatz darf sich dann freuen und ich hoffe, das Teil paßt noch :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Ihr seid ha super fleissig :hug::hug:

Der 3D Quilt ist ha der Hammer:hug:

Ich bin heute Abend aus dem Urlaub zurück gekommen, leider was das Wetter in Südtirol eine Katastrophe.

Ich habe heute Abend noch eine große Schüssel Apfelmus und Apfelmüsli gemacht, so kann die neue Woche frühstücksmässig starten. Morgen möchte ich auch etwas nähen:).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 'ne Menge toller Sachen gesehn.

Alle so fleissig :super: *Fleißbienchenverteil*

 

Mir kam das Leben in die Quere - nix mit nähen.

 

Gestern hab ich den Kater zum TA geschleppt, und - erfolgreich! - Pumps gejagt (Ich hasse Schuhe kaufen.).

Und 2 Merino-Strumpfhosen - die werd ich aber zu Leggings umbauen - am Bauch weit genug, aber die Beine deutlich zu lang: Füße ab und säumen...

 

Dann war ich abends zu platt, um noch mehr als ein paar Saatguttütchen zuzunähen.

(Und das verpaketen und abschicken hab ich heut total verschlumpft.:o)

 

Heute einkaufen, ein bißchen Haushalten... und dann standen die Junx vom Modellbaugrüppchen auf einmal hier: Es hatte ihnen keiner gesagt, das "ihr" Treffraum heut anderweitig vermietet ist...

Also hat Göga die Bande hierher eingeladen - soweit kein Problem.

Aber: Damit die Jungs dann in Gögas Werft alle Platz fanden, musste die "San Felipe" (ein großes Segelschiffmodell, einem spanischen Linienschiff nachempfunden) da raus - und die stand dann im Flur vor meinem Nähzimmer. Kein dran vorbei kommen.

Mein Shawl hat jetzt deutlich mehr Rand - ich bin mit den schokofarbenen Resten jetzt durch.

Beitrag bearbeiten/löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Indianernessel schönes Muster, wie geht das? Büddebüdde verrat es mir:hug:

 

Schenkst du uns noch ein Foto vom fertigen Morgenmantel Quälgeist?

 

Calista seh gerade du bist auch schon munter:D

 

Ich habe zwei Taschen und eine schon zerlegte schwarze Lederhose auf dem Tisch

daraus möchte ich mir ein Foldover Bag nähen,

das Kopfkino diesbezüglich läuft schon seit ein paar Tage,

der Hoody für's Kind kreiselt auch noch im Hirn:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schaue sehr kurz entsclossen auch im Vapiano vorbei und würde mich sehr freuen, namibia 2003, Quälgeist und alle anderen, die noch kommen möchten, kennen zu lernen.

Ihr werdet mich an meinem Loop erkennen. Er ist aus einem Stoff mit Norwegermotiven, mit rotem Rollsaum. Namibia 2003 hat diesen Stoff auch schon vernäht, aber in einer andern Farbzusammenstellung.

Ich freue mich auf euch:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, hier geht ja die Post ab :D

 

Ein schickes Shirt habe ich gesehen,

Andrea hat traumhaft schöne spitze gekauft,

biene, der quilt ist wirklich grandios geworden

Einen fast fertigen Morgenmantel, das grau finde ich sehr elegant!

Bettina stattet sich noch für die Reha aus, hofferntlich gibt es noch Fotos, bevor sie abzischt ;)

 

Ich habe gestern brav im Garten gewerkelt und abends nur noch ein paar Reihen an einem Socken gestrickt.

 

Heute bin ich noch etwas unschlüssig, ich sollte dringend schwarze Slips nähen, das schiebe ich schon seit wochen vor mir her.

Seife wäre auch nötig und aufräumen sollte ich auch :rolleyes:

 

Allen Stoffmarkbesucherinnen heute wünsche ich ganz viel Spaß und hoffentlich trockenes wetter.

Ich bin ja ganz froh, dass wir hier keine haben, denn sonst wären meine Vorräte deutlich mehr.

Habe ja schon öfter solche Märkte besucht und das ist wirklich sehr verführerisch :cool:

 

Schönen Sonntag euch Allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

....

Schenkst du uns noch ein Foto vom fertigen Morgenmantel Quälgeist?

...

 

Wenn er fertig ist, stell ich ihn in die Galerie :) Aber noch fehlen ja ein paar Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich purzel mal kurz vorbei und lass Euch die Bilder vom 3D-Quilt da.

 

Biene, der ist superklasse geworden..... :super: :super:

 

 

dark_soul uiii warst du wieder fleißig :super:

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha. Nimmst du ein Näh- oder Strickprojekt mit?

 

Ich nehme ein STICK-Projekt mit. Hatte erst überlegt, tatsächlich die Nähmaschine einzupacken, aber was da an Zubehör noch alles nötig gewesen wäre..... den Stress wollte ich mir dann doch nicht antun...

 

Ich habe ein Kreuzstich-Bild geplant. Gestern Abend hab ich schonmal angefangen, das Garn auf die selbstgebastelten Garn-Brettchen zu Knoten, damit geht es heute weiter. Und packen sollte ich auch mal noch... Aber ich hab ja noch zwei Tage :D:D

 

1220619736_2018-11-0407_53_30.jpg.199e02232f0bb24653da4eace567c243.jpg

 

 

Und auch die Hoodies sind fertig geworden. Ich glaube, die lagen so lange, weil ich die eigentlich noch besticken wollte. Aber auch "nackig" ganz gelungen denke ich.

 

Der Schnitt ist (wie immer) Janice von Pattydoo. Irgendwann schaffe ich es auch mal, die zu nähen ohne ständig ins Video schauen zu müssen. Eigentlich ist die Verarbeitung Pupseinfach, aber irgendwas bring ich trotzdem immer durcheinander. Das sind übrigens Nummer 8 und 9, und ich habe noch Stoff für ungefähr genausoviele noch liegen. *flööööööööt*

 

360290925_2018-11-0407_47_27.jpg.2a0022880c7f622eec0619a7ed9b8d8c.jpg

 

477563605_2018-11-0407_48_21.jpg.86529fcc32ffc3cb0a3d871581cedb06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Wochenende still in der Ecke gesessen und Euch zugehört und die tollen Werke bewundert ...angefangen mit einem süßen Babyquilt...über einen tollen 3D Quilt...eine stimmige Kunigunde...wunderschöne Spitzen...einen Morgenrock in der Entstehungsphase mit toller Stickerei...gemütlich aussehende Socken...und Bettinas Jacken sind fertig...

Das Stickbild ist ja eine große Herausforderung mit den vielen Farben. ich wünsche dir dazu ein gutes Durchhaltevermögen...und wenn es eine Arbeit in der Reha werden soll, vergiß die Lampe nicht:hug:....

Biene,Dein Quilt hat es mir die ganze Zeit schon angetan....vergeblich habe ich eine Anleitung gesucht, ich finde sie nur in 3 Farben, gibt es irgendwo etwas in bunt?

Nun wünsche ich Euch einen tollen Einkauf auf dem Stoffmarkt und viel Spaß beim anschließenden Treffen...allen anderen ein gutes Weiterwerkeln, Backen und Kochen..

Ich werde heute weiter Reparieren und Flicken, dann müssen meine Mini-Stollen, die ich gestern gebacken habe, verpackt werden. Diesmal habe ich die Mandeln durch Walnüsse ersetzt....Puderzucker muß ich mit der Kaffemühle machen...(meine Vorräte sind alle)...Heute Nachmittag stelle ich mal einen zu Verkosten hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hoodies, Bettina. Davon kann frau einfach nicht genugt haben. Als Jacke sind sie ein wunderbarer Strickjackenersatz und als ein von mehreren Zwiebelschalen in dieser Jahreszeit gut einsetzbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hoodies, Bettina. Davon kann frau einfach nicht genugt haben. Als Jacke sind sie ein wunderbarer Strickjackenersatz und als ein von mehreren Zwiebelschalen in dieser Jahreszeit gut einsetzbar :)

 

Genau deshalb mag ich die so gerne.

Ich hatte es ja auch schon mal mit Pullis probiert, aber da stört mich schon immer, dass die vorne keinen Reißverschluss haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was hier alles passiert ist! Ich bin total geflasht von den tollen Sachen :D

 

Bei mir ist gestern nicht viel gelaufen. Irgendwie war ich gefühlt nur unterwegs. Hierhin und dorthin mit dem Rad gefahren, und nachmittags die Sonne mit nem Buch genossen. Abends Essen gekocht und schwups war es meine Bettgehzeit.

 

Eben dachte ich "Och schön, jetzt frühstücken und dann mit dem BH anfangen." Bis ich eine Nachricht wg. Stoffmarkt bekam :lol: Ja, und da bin ich gerade am Überlegen, ob ich tatsächlich hinfahren werde :kratzen: Brauch ich wirklich noch etwas, oder kann ich meine Projekt mit dem nähen was ich hier vorrätig habe?

 

Tendenz läuft gerade Richtung zu Hause bleiben und BH werkeln.

 

Tante Edit sagt:

Genau deshalb mag ich die so gerne.

Ich hatte es ja auch schon mal mit Pullis probiert, aber da stört mich schon immer, dass die vorne keinen Reißverschluss haben...

Bisher hab ich nur gekaufte Hoodies, bis auf 2 aus ner uralten Ottobre. Die waren mir aber zu eng :D

Jetzt erliegt mein Lieblingshoodie langsam der Altersschwäche, zieh ich nur noch zu Hause an wg. kleiner Löcher, und ich möchte diesen klonen. Dabei kann ich dann die Ärmel etwas kürzen. Das ist das einzige Problem :lol: Stoff hatte ich mir auf dem letzten Nähtreff in Lippstadt gekauft. Jetzt mus sich nur noch Zeit hierfür finden :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Apfelmüsli klingt interessant. Verrätst Du uns das Rezept?

LG

Carlista

 

Gerne:). Bei mir war noch Chia und Leinsamen drin, dafür kein Honig und mehr Joghurt.

Ich habe die dreifache Menge gemacht, aber für ein Teil die Haferflocken durch Leinsamen und Chia ersetzt.

Schmeckt sehr gut:).

Kochen....meine Leidenschaft : Apfel Zimt Müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb mag ich die so gerne.

Ich hatte es ja auch schon mal mit Pullis probiert, aber da stört mich schon immer, dass die vorne keinen Reißverschluss haben...

 

Bettina, deine Jacken sind wunderschön:hug::):hug:.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wirklich sehr coole Hoodies Bettina!

Ich ziehe diese Teile ja nur zu Hause an, aber die sind echt schick :super:

 

Und mit dem Stickbild, da hast Du dir ja ordentich was vorgenommen :D

Wie groß wird das?

Ich habe damals auf meiner Kur fast eine ganze Strickweste fertig bekommen.

War abends zu müde, um mit den anderen noch ewig zusammen zu sitzen und so war das ideal.

 

Ich habe immerhin schon ein shirt geändert, Ärmel von lang auf kurz und den Kragen deutlich kleiner gemacht. Vielleicht trage ich es jetzt, denn den Stoff finde ich klasse

1119324690_nderung.jpg.db64ad93cd6f68d45f8de6a206f6c6d8.jpg

 

Andrea, ich wäre ja unvernünftig und würde zum Soffmarkt gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...