Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirt komplett mit der Cover? Reihenfolge?


Paula38

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich nähe für meine erwachsene Nichte ein Sweatshirt, bei dem ich recht dicken Sweat verwende. Die Nähte möchte ich mit Kontrastgarn covern (Schlaufen liegen auf der rechten Shirtseite). Damit die Nähte nicht zu dick und zu steif werden, hätte ich überlegt, diese gleich links auf rechts zusammenzucovern. Die Probenähte sehen schon mal gut aus.

 

Aber was ist die schlaueste Reihenfolge? Ich Nähe mit der BLCS, die ja keine Freiarm und nur eine schmalen durchlass hat.

 

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    4

  • darot

    1

  • Großefüß

    1

  • jadyn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich würde es so machen: Schulter und Seitennähte covern, so wie Du es vor hast. Die Ärmelnähte würde ich nicht covern, die sieht man eigentlich sowieso nicht und es kann sein, dass das wirklich nicht funktioniert.

Wenn Du es so machst, werden die Ärmel nach dem Schließen der Seitennähte eingesetzt.

 

Wenn es ein dicker Sweat ist wird das Shirt aber vermutlich weit geschnitten sein.

Du könntest es mit der Nähmaschine zusammennähen, die Nähte auseinanderbügeln und dann covern.

Dann hättest Du noch eine Lage weniger Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, schön, dass Du auch schon wach bist.

 

Ich glaube, das ist eine gute Idee. Das Shirt hat Raglanärmel (kennst Du die „Schräge Hertha“?). Da will ich auf jeden Fall die Seiten und die RaglanNähte Covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich würde die langen Nähte auf jeden Fall mit der Nähmaschine vorheften. Bei dem schmalen Durchlaß ist manchmal ein ganz schöner Druck auf die Naht und so kann sie nichts verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zuerst die Ärmel an die Vorder und Rückenteile setzen, diese dann Covern.

 

Dann die Ärme- und Seitennähte in einem Rutsch schließen. Dann die Seitennähte noch covern. Ab Ärmeleinsetznaht; ich hoffe, dass klappt und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla hatte hier mal ein Shirt gezeigt, daß sie komplett mit der Cover genäht hat und ich suche den Strang gerade voller Verzweiflung :o:(

 

 

Nachtrag: gefunden, aber mit anderen Stichworten wie gedacht, das Shirt entstand nur mit der Janome Cover 2000: klick

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ina, sowas hatte ich gesucht.

 

Da „mein Stoff“ relativ wenig elastisch ist, werde ich aber tatsächlich erst mit Geradstich zusammen

Hen. Dann habe ich auf der Rückseite ja auch den Anhaltspunkt, damit ich die Mitte treffe und der Stich von rechts gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla hatte hier mal ein Shirt gezeigt, daß sie komplett mit der Cover genäht ... das Shirt entstand nur mit der Janome Cover 2000: klick

 

Hallo, danke für das Wiederzeigen des Threats von Ulla. Hatte ganz vergessen, dass die ja auch normale Kettenstichnähte kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...