Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

I/II JAN/FEB 2018 Faschings-Strick-Muster-Umfrage


charliebrown

Faschings-Strickteil Februar 2018  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Faschings-Strickteil Februar 2018

    • Dreadlock-Socks
    • Strick-Nase
    • Karnevalsumzugsmütze
    • Flapper-Socken


Empfohlene Beiträge

So lieb StrickerInnen, wir (Lieby u. charliebrown) haben es im Wollabbau-Thread schon angekündigt.

Wir wollen euch einladen ein "faschingstaugliches" Strickteil aus euren Wollvorräten zu Stricken.

Damit ein Gemeinsamkeitsgefühl;) dabei entsteht, machen wir dazu eine Umfrage für das beliebteste Strickteil.

Das ist ein Revival zu den Strick-Mo-Mos (Strick-Motivations-Monaten) der Jahre 2008-2014.

Damals wurden zunächst Sockenmuster zu einem Oberthema gesammelt, die mit der höchsten Resonanz in eine Umfrage gepackt und das Sieger-Muster gestrickt. Anfangs monatlich, später dann in Doppel-Monaten, irgendwann ohne Umfrage, bis das ganze dann in den jährlichen Wollvorräte-Abbau mündete.

 

Hier also unsere 4 Wahlmöglichkeiten:

 

1. Dreadlock-Socks (engl. Anleitung)

 

2. Strick-Näschen für groß und klein (engl. Anleitung)

 

3. Für warme Ohren die Karnevals-Umzugs-Mütze (ravelry) Kinderbeispiel, lässt sich sicher auf Erwachsene anpassen.

 

4. Hier noch eine Sockenvariante, die Flapper-Socken, die man durchaus mit kürzeren Flaps stricken könnte...;)

 

leider habe ich hierfür keine Anleitung entdeckt, aber weil sie doch wirklich gut zum Fasching passen möchte ich euch diese Clowns-Socken nicht vorenthalten.

 

 

Einige der Auswahlmöglichkeiten gab es bereits im Jan./Feb. 2012 in einem Thread den Wienerin60 damals für uns zusammengestellt hat.

Ich verlinke mal dorthin, vielleicht erinnert ihr euch...

:)

 

Ich freue mich auf reges Mitmachen bei der Umfrage und bin gespannt, welches Endergebnis uns am 25. Januar erwartet.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Lieby

    3

  • Akelei

    1

Danke Charliebrown:hug:

 

nur kurz die Clown-Socken Ravelry: Joker Sock pattern by Ursa Major Knits , ich denke die bekommen wir auch ohne Anleitung hin.

 

Die finde ich ja total schön und haben was von ner Karnevalsmütze.

 

Die Dreadlocks wollte ich ja schon immer noch mal stricken.

 

Die Mütze und die Flappersocken finde ich ja auch total witzig.

 

Da fällt die Entscheidung total schwer. Bin ja mal gespannt, für was ihr euch entscheidet.

 

Ich geh jetzt erst mal in mich und werde dann abstimmen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage endet übrigens in 5 Tagen ;)

Ich habe die Dreadlocks bereits begonnen, denn ich wollte sie sowieso stricken.

 

Seit langem mal wieder mit 4fach-Garn und 2 1/2 Nadeln...

Meine 5 letzten Socken-Paare waren mit 6fach und 8fach Garn, die wuchsen schon sehr viel schneller:D.

 

Kennt jemand die Methode aus diesem Buch https://www.topp-kreativ.de/wandersocken-stricken-kreativ.kompakt-6987?number=6987#

Aus dem topp-Verlag? Da wird Ferse und Sohle mit dickem Garn, der Rest mit dünnem Garn in einer Socke verarbeitet...

Steht jetzt auch auf meiner "to knit -Liste"....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebrown, das sind wirklich robuste Socken... wobei ich die für in Schuhe nicht machen würde... dann komme ich da ja gar nicht mehr rein. Für "Hausschuhe/socken" könnte ich mir das aber auch gut vorstellen.

 

Die Dreadlocks werd ich auf jeden Fall auch stricken, egal wie die Abstimmung endet, wenn es die Mütze wird, dann halt die Mütze zusätzlich:cool:

 

Erst mal aber die angefangenen Handschuhe und das angefangene paar Verschenksocken fertig machen, dann kann es an ein neues Sockenprojekt gehen, aber sind ja noch ein paar Tage:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine "Treter komme ich auch mit dicken Socken rein...;):D

 

Die Wandersocken sind am Rist in dünner Wolle, also eigentlich nicht so dick wie meine Wintersocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, mit den Glöckchen dran ist ja total süß.... Frage ist, wie ist das beim Waschen und geht einem das Geklingel nicht im Laufe des Tage auf die Nerven:D?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, mit den Glöckchen dran ist ja total süß.... Frage ist, wie ist das beim Waschen und geht einem das Geklingel nicht im Laufe des Tage auf die Nerven:D?

 

:D:Dbeim Karneval feiern wohl eher nicht, sonst kommt es vielleicht drauf an, wie viel man sich während der Arbeit bewegt :D

 

Wäsche sollten sie bei guter Befestigung sogar aushalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Strick-Gemeinde !:)

Das Ergebnis hat sich nicht mehr verändert.

5 Stimmen gehen an die Dreadlocks :D

die Mütze hat 3mal Zustimmung

Die Stricknase nur 2

Die Flappersocks erreichen 1 Stimme.

Danke fürs mitmachen.:)

 

Es darf sofort losgestrickt werden, vielleicht mag doch noch jemand den "Sieger" nadeln, der erst neu dazukommt, wir freuen uns auf jedes Ergebnis.

Es gibt einen eigenen Strickthread dafür, den ich gleich öffnen werde.

Fertige Strickergebnisse und alles was es zu berichten, oder zu fragen gibt kommt dahin. Hier mach dann zu.

:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.