Zum Inhalt springen

Partner

dst Farben ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit Wilcom eine dst Datei erzeugt.

nun sind beim abspeichern unter dst geändert.

Gibt es eine Möglichkeit die dst Datei mit einem Program aufzurufen, die Farben zu ändern und wieder abzuspeichern.

Sodass die Farben wieder stimmen und ich in der Stickmaschine nicht alles neu einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • essa

    3

  • Uckerkönig

    3

  • DivingDuck

    1

In Wilcom hast du eine EMB Datei erzeugt und in DST konvertiert. Das DST Format erkennt keine Nadelbelegung oder Farbe. Ich drucke immer die Farbfolge der Originaldatei. Die Farben der Garne werden ja an der Maschine zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Essa,

ja so machen wir das auch.

Aber ich möchte gern die farbveränderten dst Dateien mit den richtigen Farben belegen und dann erneut die dst abspeichern, damit es an der Maschine leichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Der König möchte in der Datei die richtigen Farben sehen, damit derjenige der stickt nur nach der entsprechenden Rolle greifen und nicht selbst nachdenken muss :D:D

 

Leider kann ich da nicht helfen, aber ich bin der Meinung dass derjenige der die Maschine bedient bestimmt selbst Farben raussuchen kann. Wo bleibt denn da sonst die Kreativität... Zumindest im Hobby-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abspeichern der Farben wird nicht funktionieren. Farb- oder Garninformationen kannst du in einem Format nur abspeichern, wenn das Format dies auch unterstützt (wie es z.B. bei Wilcom mit dem Format EMB der Fall ist).

 

Das DST-Format kennt keine Farbcodes und/oder Garninformationen, sondern nur Garn- bzw. Farbwechsel. Aus diesem Grund benötigt man ein Produktionsblatt, dass die Garnfarben zu jedem Wechsel benennt.

 

Beim Öffnen einer DST-Stickdatei in einem Programm wird jedem Farbwechsel eine Farbe aus der Standard Farb- bzw. Garn-Palette beginnend mit der ersten Farbe aus der Palette zugeordnet (oder einer voreingestellten Garn-Palette). Das gleiche Schema wird auch bei den Stickmaschinen mit grafischer Anzeige anhand eines dort hinterlegten Schemas so angewendet.

Bearbeitet von DivingDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...