Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! - 2135 stickt nicht sauber


akku123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben mit unserer neuen 2135 das Problem, dass sie nicht sauber stickt.

Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben, deswegen füge ich ein Bild an.

Zur Verdeutlichung haben wir für den Oberfaden "rot" und für den Unterfaden "schwarz" genommen.

Woran kann das liegen? Was machen wir falsch? Oder muss die Maschine etwa zur Reparatur (nach ca. 3 Wochen)?

 

sticken.jpg.535445ca8f435c844cc29ff9d31ac556.jpg

 

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akku123

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Matthias,

 

das sieht nach einem Problem in der Fadenspannung aus.

Ist der Oberfaden auch korrekt eingefädelt?

Eingefädelt werden sollte, wenn der Nähfuss oben ist.

Wenn der Nähfuss gesenkt ist, sollte sich der Oberfaden nur mit Widerstand ziehen lassen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, der Oberfaden ist richtig eingefädelt. Das Bild zeigt auch nur einen von mehreren Versuchen.

Ich habe auch noch einen anderen Versuch gemacht und die Oberfadenspannung manuell hochgestellt (von Standard 2 auf 4,8). Da sieht es dann etwas besser aus, aber immer noch nicht optimal.

Und was mir wirklich zu bedenken gibt:

Muss man bei jeder Stickerei - hier Quilten - erst ein Muster machen, um die korekten Einstellungen zu finden? Das würde ja dann auch vom Stoff / den Stofflagen und dem verwendeten Vlies abhängen...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also, wenn du alle gängigen sachen ausprobiert hast: neue nadel, anderes garn, anderes muster, alles ordentlich sauber gemacht - und es ändert sich trotzdem nichts, dann solltest du vielleicht deinen händler aufsuchen;

 

ich musste leider auch vor kurzem hin, obwohl meine brother immer super gestickt hat, sieht man auf einmal den unterfaden vorne und keine der sonstigen maßnahmen half, also blieb nur der weg zum händler, dort ist sie jetzt leider schon seit 2 wochen, aber manchmal geht es leider nicht anders;

 

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, solltest du schon vorher ein muster mit den verwendeten materialien machen, damit du kleine anpassungen noch machen kannst;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...