Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickanleitungen in der Brigitte Nr. 23


snoopy14100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht interessiert es euch:

 

Die Brigitte Nr. 23 erscheint am 22. Oktober. Sie bringt riesig viel Strick im redaktionellen Teil mit beigelegten Anleitungen und die Masche 08/09 – eine Gemeinschaftaktion der Initiative Handarbeit ist dieser Brigitte beigeheftet.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Feuerchen

    2

  • moka

    2

  • Teddyhexe

    2

Klingt gut. Ich hatte mal eine Brigitte aus den 70ern von meiner Mutter gefunden, da waren auch Strickanleitungen drin (2 oder 3) und fand das sehr faszinierend, da es in der Zeit wohl grad modern war, selbstgestrickt herumzulaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Ich hatte mal eine Brigitte aus den 70ern von meiner Mutter gefunden, da waren auch Strickanleitungen drin (2 oder 3) und fand das sehr faszinierend, da es in der Zeit wohl grad modern war, selbstgestrickt herumzulaufen ...

 

damals gab´s in beinahe jeder brigitte gestricktes und dazu strickanleitungen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich habe ganz viele nachgearbeitet.

Leider hat die Brigitte ihre kreative Seite seeehr vernachlässigt.

Ich bin gespannt auf das neue Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darauf bin ich schon gespannt. Ich fand die Anleitungen in der Brigitte meistens sehr schön, nicht nur die Klamotten, sondern auch gestrickte Spielsachen, Deko und so.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brigitte war heute im Briefkasten.

Die Modelle gefallen mir größtenteils sehr gut.

Ein paar der Modelle sind allerdings nicht so günstig fotografiert, da sieht man wenig wie das Teil aussehen soll.

Das Anleitungsblatt ist dünnes Tageszeitungspapier im A0 Format gefaltet dort sind die Modelle gut abgebildet, aber besonders stabil ist dieser Anleitungsteil leider nicht.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die brigitte heute auch schon im Briefkasten gahabt: naja, wie so oft sind die Modelle höchstens für 5 % der weiblichen Bevölkerung tragbar.

 

Gut, die Mütze wäre ok, und ein rechteckiges Stück für eine Tasche - aber dafür brauche ich, weiß Gott, keine vollmundige Sonderbeilage.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind in den Größen von S - XL nur ob XL Gr. 42 sein soll, oder größer steht nicht dabei.

 

Dass nur 5 % Frauen in diese Größen passen, glaube ich persönlich nicht;) aber vielleicht sind es nur 5 % der Brigitte-Leser, die wissen wie stricken geht:rolleyes:.

 

Mir gefällt die Jacke mit Perlmuster, der Zopfmantel, das Dreieckstuch und der Schal.

Der Longpullover mit den Plisseepartien in der I.H.-Beilage gefällt mir auch gut.

 

Aber ob ich wirklich mal wieder so ein großes Stück anpacke:confused: oder doch bei den Socken bleibe:(....

grübel....grübel

LG charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
in post 1 nicht alles gelesen !?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand in das Heft geschaut? Lohnt sich ein Kauf?

 

Also bei ravelry gibt es viele pro und genauso viele contra - Stimmen zum Heft.

Es sind überwiegend Modelle mit dickerer Wolle drin ich finde etwa 3-4 ganz schön, aber ich bekomme das Heft sowieso.

 

Die FürSie hatte letzte Woche auch Strickmodelle drin, die gibt es hier als Download.

Vielleicht kommen die Brigitte-Modelle auch noch als Download.... wer weiß?;)

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ausnahmsweise habe ich mir das Brigitte-Heft gekauft. Jetzt möchte ich gerne die quergestrickte Jacke machen. Aaaaaber, es ist keine Anleitung dabei. :mad:

Mir die Anleitung nachschicken lassen habe ich keine Lust zu. Kostet auch nochmal 2 € für mich. :mad:

Das Zopfmuster läßt sich doch durch ein anderes Muster ersetzten. Ich weiß nur nicht wie mach ich das an den Armlöchern/Schultern ??

 

Wird die Jacke in einem ,einschließlich Arme gestrickt?

 

Oder am Vorderteil anfangen ,einschließlich halben Arm, dann müsste man den halben Arm zusammennähen:confused:.

 

Die Fotos sind sehr dunkel, man kann wirklich nicht viel erkennen.

 

 

Im Moment stricke ich einen Ärmelschal, der geht auch von Vorderteil zu Vorderteil. Die Vorderteile fallen natürlich schräg beim tragen. So ist das aber nicht bei der Jacke.

Hoffe, jemand kann mich aufklären.

 

 

Danke und liebe Grüsse, Teddyhexe

 

Jetzt geh ich erstmal Flur putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ausnahmsweise habe ich mir das Brigitte-Heft gekauft. Jetzt möchte ich gerne die quergestrickte Jacke machen. Aaaaaber, es ist keine Anleitung dabei. :mad:

 

In einem anderen Forum hat auch eine Brigitte-Käuferin reklamiert, dass die Anleitung fehlt.

Sie bekommt Ersatz geschickt, da ein Teil der Auslieferungen wohl fälschlicherweise keine Beilage enthielten.

 

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die FürSie und die Brigitte angesehen. Die Modelle in der FürSie finde ich nicht schön und in der Brigitte sind viele Anleitungen aus der aktuellen Filati drin... Für den Preis der Brigitte kann man auch gleich die Filati kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.initiative-handarbeit.de/DE/6

Das sind doch die Brigitte Modelle und Anleitungen.?

Hoffe, dass der Linkklappt.

Das sind die Modelle aus dem Heft Masche 0809, das der Brigitte beigeheftet war.

Diese Brigitte-Ausgabe hatte zusätzlich noch Brigitte-Modelle im Heft, die Anleitungen waren auf einem lose beigelegten Bogen. Der fehlt ab und an, da er wohl so leicht zu entführen ist, oder weil er bei der Produktion nicht zuverlässig beigelegt wurde.

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war ja superenteuscht weil die Anleitungen in der Brigitte fehlen.

Ich habe jetzt noch ein anderes Bild von der Jacke mit Zöpfen gefunden,........ Mönsch ,die ist ja häßlich, ich bin geheilt.

Näää, die will ich nicht

 

Schaut mal hier. Wollywood, Wolle & Handarbeiten | Modellpakete aus Brigitte Nr. 23 | Jacke mit Zöpfen aus Tierra von LANG YARNS

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das sind die Modelle.

 

Und das ist ein Kleid aus der Filati:

 

Brigitte: Initiative Handarbeit | Modelle

Filati: http://www.lanagrossa.com/journale/filati_36/42.jpg

 

Ach und Minikleid ist gut, schaut mal bis wohin dem Modell das Kleid geht. Da dürfte nicht mal der Popo voll bedeckt sein. Ist denen die Wolle ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.