Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome Cover Metallfuß


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Im Laden ist es mir gar nicht aufgefallen, aber als ich sie bei mir zu Hause aufgestellt habe, sprang mir sofort der Metallfuß ins Auge. Warum hat die Covermaschine keinen Klarsichtfuß? Wenn ich rund covere sollte ich eigentlich den Anfang wieder treffen und da wäre ein Klarsichtfuß klar von Vorteil. Der Metallfuß hatte mich schon bei der Husky gestört und ich musste das teure Komplettkit bestellen.

@Peterle: kann man ggf. einen Klarsichtfuß nachbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • dickmadam

    3

  • Lehmi

    2

  • simau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich rund covere sollte ich eigentlich den Anfang wieder treffen

 

Dafür hast Du doch die drei Markierungsstriche ganz vorne am Füßchen.

Genau wo die sind, ist auch Deine Naht.

Siehst Du genau, wo Du hin mußt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonny,

 

u.a. deshalb darf mein Brüderle noch bei mir bleiben :D

 

Aber der Klarsichtfuß soll lt. Aussage von Robbe noch kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dickmadam,

meine Janome steht auch endlich bei mir und es geht wunderbar, rundzucovern. Wie Maro schon schreibt, auf die Markierungsstriche achten.

 

Bei der Nähmaschine achten wir doch auch nicht auf die Nadel oder ?

 

Herzlichst Nadelinchen ohne e,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonny,

 

herzlichen Glückwunsch, hast gar nicht erzählt das du dir das gute Stück geleistet hast. ;)

 

Ichmuß ja noch ein paar (so 4) Wochen warten, dann krieg ich meine auch :D

 

Und wenn du einen Klarsichtfuß willst, dann sollst du auch einen kriegen, wenn du weißt woher sag mir bescheid, ;-))

 

lieb eGrüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid und Sandra: ich muss ja auch nicht alles erzählen. War eine Nacht-und Nebelaktion. Ich hab mein Brüderchen auch gemocht und brauchte nichtmal Zusatzfüße, da sie schön kerzengerade genäht hat. Aber der große Durchlass ist schon enorm. Da ist es einfacher mit den Ziernähten, wenn man nicht immer alles klemmen muss. Per Zufall hab ich durch das Forum festgestellt, dass ich noch einen 2. Fuß im Zubehör zur brother hatte. Den hab ich noch nie gebraucht, geschweige denn überhaupt gesehen, da ich das Zubehörpäckchen noch nie offen gehabt hatte. Nur Janome muss mal wieder in den Schrauben eine Ausnahme machen. Alle haben solche 6- oder 8-Kantschrauben (hab noch nie nachgezählt) und Janome hat Schrauben mit Schlitz. Also nochmal ein Werkzeug auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mir heute was gebastelt für meine Janome, damit das gerade und gleicher Abstand nähen leichter fällt, zumindest bei Säumen und Kannten hilft es, das Bild steht in der Galerie

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2024&sort=1&cat=504&page=1

Vielleicht findet es ja noch jemand eine gute Idee

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, aber die kostet doch Geld, und ich muß dafür immer erst zum Händler nach Gütersloh fahren, und das schffe ich einfach immer nicht si schnell, und an meiner Nähma... habe ich deise Markierungslinien auch und finde sie eigentlich recht pracktisch.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

 

Habe gestern festgestellt, daß die Kantenführung von meiner Nähmaschine auch bestens mit den Montageschrauben an die Coverlock paßt. :) Habe die 6260 QC von Janome und da war dieses geniale Quiltzubehör gleich dabei. Bisher habe ich diese Kantenführung an der Nähmaschine selten gebraucht, aber für die Coverlock scheint das recht hilfreich.

 

Liebe Grüße, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte auch nur nochmal das Thema aktualisieren:

 

Wenn wir nur oft genug nörgeln, vieleicht erbarmt sich ja dann Janome.

 

Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit meiner CoverPro, aber so ein KLARSICHT-Füßchen wäre deutlich hilfreicher, auch wenn die Markierungen schon recht gut sind.

 

Aber für manche Anwendungen ist eine gute Sicht wriklich schöner!!!!

 

BITTE, BITTE, liebe Janome Hersteller: MACHT EIN KLARSICHTFÜßCHEN!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für manche Anwendungen ist eine gute Sicht wriklich schöner!!!!

 

BITTE, BITTE, liebe Janome Hersteller: MACHT EIN KLARSICHTFÜßCHEN!

 

STIMMT!

Wenn's mal um Rundungen geht, nützen Markierungen am Metallfuß nicht so wirklich viel - da sollte man schon mehr im Blick haben, als nur einen Stich vor der Nadel.

 

;) ...kann doch nicht sein, dass Brother hier die Nase vorn behält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STIMMT!

Wenn's mal um Rundungen geht, nützen Markierungen am Metallfuß nicht so wirklich viel - da sollte man schon mehr im Blick haben, als nur einen Stich vor der Nadel.

 

;) ...kann doch nicht sein, dass Brother hier die Nase vorn behält ;)

 

 

Aaach - die Janome-Leute lesen hier doch auch mit.Wenn wir die noch ein paar Mal mit der Nase drauf stoßen, dass die Brüderle da einen unschlagbaren Vorteil haben....

 

 

Wär doch nicht schlecht - oder?

 

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach - die Janome-Leute lesen hier doch auch mit.Wenn wir die noch ein paar Mal mit der Nase drauf stoßen, dass die Brüderle da einen unschlagbaren Vorteil haben....

 

 

Wär doch nicht schlecht - oder?

 

 

Gruß

Regina

 

 

Sodenn, will ich auch noch ein bischen rumnöölen, denn mit nem Klarsichtfüßchen wär sie auch bald mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STIMMT!

Wenn's mal um Rundungen geht, nützen Markierungen am Metallfuß nicht so wirklich viel - da sollte man schon mehr im Blick haben, als nur einen Stich vor der Nadel.

 

Völlig wertfrei, aber vielleicht sollte man einfach mal was üben, bevor man sich in Ideen verrent? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man einfach mal was üben

Du, meine Nähte sehen wirklich anders aus, als die hier schon in einem anderen ProCoverThread gezeigten "Berg-und Talbahnen" !! :D :p

Ich wollt halt nur etwas mitbetteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen