Zum Inhalt springen

Partner

Wie blöd kann frau sein?????


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Schade, daß man hier nicht anonym posten kann.....

 

Ich habe heute beim Reinigen meiner Overlock die Dosen von Druckluft und Sprühzeitkleber verwechselt.:banghead::banghead::klatsch::klatsch::freak::fetch::fetch:

 

Wie bekomme ich denn jetzt mein Maschinchen wieder sauber? Betroffen ist vor allem das Untermesser und der Bereich rundherum...:traurig::ohnmacht:

 

Jemand eine Idee?? ( Und bitte weder schimpfen noch lachen. Wer den Schaden hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    4

  • sany

    1

  • ive25

    1

  • Black Lab

    1

Oh Mann, ich werde mich hüten zu lachen, sowas könnte mir auch gut passieren! Tut mir echt Leid für dich!

 

Hilft dir natürlich nicht jetzt sofort und ich weiß ja auch nicht, welchen Kleber du hast, aber bei meinem Madeira steht was von "Madeira Klebstoffentferner MSC 1200".

 

Ich drück dir die Daumen, daß du es sauber kriegst! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mist, das tut mir ja leid!!!!

verfliegt der sprühzeitkleber nicht nach einer weile??

 

ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du das nicht komplett aus der mechanik kriegst... :(

Bearbeitet von sany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

das ist wirklich ein MISSGESCHICK.

 

Zeitkleber gibt doch mit der Zeit nach, vielleicht gibt sich dein Problem von selbst.

 

Ich würde mit Nämaöl versuchen, auf ein Läppchen und abwischen.

 

Wenn meine Nadeln voller Kleber sind wische ich sie auch mit Öl ab (ich weiß Nadeln sind nicht das Innenleben einer Maschine, aber in diese komt doch Öl rein also schaden kann es nicht)

Oder Waschbenzin, das in Döschen (aber kein Feuerzeug Gas) steht in Supermärkten an den Kassen.

 

Viel Erfolg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

na so was - bin ich also nicht allein mit so einem Mißgeschick.

 

 

Ist mir auch mal passiert, obwohl die Flaschen nicht beieinander standen!!!

 

Meine Aurora hat eine Ladung abbekommen, hauptsächlich da wo der Faden von oben runter kommt.

 

Ich habe sie zum Reinigen zum Händler gebracht!!! Sie näht wieder sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Mein Händler ist leider nicht gerade um die Ecke, und ich fände es auch ausgesprochen peinlich, mit der verklebten Ovi dort aufzutauchen.

 

Sie näht noch; das habe ich probiert. Es bleiben eben mehr Fusseln hängen.

 

Ich werde mich morgen wohl zunächst mal mit Öl dran versuchen. Das hört sich gut an, da kann wohl nicht viel kaputt gehen. Spezialreiniger müßte ich erstmal im Netz suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bade meinen Stickrahmen immer in Spiritus. Damit geht der Sprühzeitkleber (Madeira) gut ab. Vielleicht vesuchst du es auch mal damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, lass das mit dem Öl!

Hast du Spiritus im Haus? Wenn ja, warte bis morgen, dann hat der Kleber schon ein bißchen ausreagiert und dann gibst diuein wenig Spititus in ein kleines Gefäß - Untertasse oder so, tauchst Watteträger hinein und reibst damit die betroffenen Stellen in der Maschine ab. Den Watteträger nicht zu naß machen und öfter wechseln.

Danach die Maschine auslüften lassen und schön neu ölen.

 

Aber Vorsicht: Spiritus ist leicht entflammbar!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bade meinen Stickrahmen immer in Spiritus. Damit geht der Sprühzeitkleber (Madeira) gut ab. Vielleicht vesuchst du es auch mal damit.

Ooohhh was eine Sch.....

Mit Spiritus habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir hat der Fleckenteufel welcher Öl ect. entfernt geholfen als ich aus versehen den Reißer meines Sohnes statt mit Silikon mit Klebespray eingesaut habe. Eine Versuch ist es wert, vielleicht hast du diesen zu Hause. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt so eine Sprühreiniger extra für den Kleber ( für die Stickrahmen normalerweise), der ist sehr gut.

 

Ob die Klebewirkung nachläßt, hängt sicherlich auch vom Kleber ab! Ich habe einen Sprühkleber, der klebt auch noch nach 2 Monaten!

 

Übrigens: ich habe schon mal mein Handmaß festgenäht! Passte leider nicht zum Still des Kleides, so dass ich es wieder abgetrennt habe.:D

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nochmal vielen lieben Dank für eure Tips!:)

 

Ich habe Sprühfixierer von Goldzack.

 

Und keinen Spiritus im Haus. Also werde ich morgen mal welchen besorgen gehen, und es damit versuchen.

Gestern abend hatte ich keine Lust mehr, die Schw******* zu beseitigen...:(

 

Da wird heute eben mal nicht gelockt! (Obwohl, sie näht ja noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. nächstes Mal einen Pinsel nehmen? Das könnte weitere Desaster verhindern.

 

Ich würde es mit Öl und ganz vielen Wattestäbchen probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich würde mal auf der Flasche nach dem Hauptbestandteil des Klebers gucken. Das müsste doch drauf stehen. Dann mal rechechieren welches Lösemittel dafür geeignet ist. Vielleicht sogar bei Goldzack nachfragen, da man in der Regel keinen Chemiker zu Hand hat wenn man ihn braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. nächstes Mal einen Pinsel nehmen? Das könnte weitere Desaster verhindern.

 

Ich würde es mit Öl und ganz vielen Wattestäbchen probieren.

 

Hallo Maria79,

 

also ich nehme auch immer den Staubsauger und Pinsel! Aber der Kleber von Goldzack klebt wirklich Bombenfest, viel Glück heut mit Spiritus und hoffentlich raucht Dir Kopf nicht beim reinigen. ;) wg. Entflammbar!

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Arme,

 

nachdem ich keine Ahnung habe, was du machen solltest, halt ich lieber den Mund und schieb dir statt dessen einen Trostkeks rüber. Und falls du richtig frustig sein solltest, komm einfach rüber, ich habe auch richtigen Kuchen und Tee da!!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

danke für das Angebot!

 

Wir waren heute auf unserem Kälte- äähhhh..... Sommerfest vom Kindergarten, da ist nähen leider erst morgen wieder aktuell.

 

Zum Stand der Dinge:

Ich habe meine Ovi jetzt mal eine Woche ruhen lassen und mich dekorativen Projekten :D gewidmet.

Sie klebt schon wesentlich weniger - von ganz alleine. Die Reste lassen sich (zumindest vorsichtig am Messer) gut mit dem Finger abrubbeln. Die Hoffnung steigt, daß diese Aktion der Maschine nicht weiter geschadet hat!

 

Vielleicht sollte ich mir zum baldigen Geburtstag so ein Staubsauger - Aufsatzset wünschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Man, du arme. Ich hab auch spontan an Spiritus gedacht - und hoffe du kriegst es damit wieder hin. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen!!!

 

Die Schippsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache nicht....Ich lache nicht........Ich lache nicht........:lachen::lachen:

 

Sorry, das hätte mir auch passieren können. Mit Verdünnung hätte ich es probiert oder mit Öko Orange von Pro Win (wirst Du aber wahrscheinlich nicht haben).

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vorsicht mit Verdünnung, sie greift den Kunstoff an,löst ihn eventuell auf.

Bestenfalls mit Reinigungsbenzin und Pinsel. Nur auch hier Vorsicht mit den Dämpfen.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...