Zum Inhalt springen

Partner

janome-kaufberatung


monikaossi

Empfohlene Beiträge

hallo. schon seit einiger zeit stöbere ich begeistert in eurem forum. ich beabsichtige eine janome für meine gelegentlichen näharbeiten zu kaufen. sie soll vor allem jeansfest sein, da ich für meine söhne hosen zu kürzen habe und evtl. für elasticstoffe geeignet sein. könnt ihr mir vielleicht behilflich sein? bin dankbar für jede anregung. mfg. monikaossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monikaossi

    3

  • Minga

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Wegen einer Kaufberatung empfehle ich ganz dringend

dieses

 

Ansonsten: nicht auf Empfehlungen verlassen sondern ausgiebig selbst Probe nähen.

Am besten mit den Stoffen, die verarbeitet werden sollen, also z.B. bei einer ausrangierten Jeans einen Saum umnähen, mit Jersey probieren usw.

Empfehlungen sind wirklich schwierig, denn jeder liebt an seiner Maschine etwas Anderes.

 

Ich habe mir auch einmal eine von vielen hier im Forum hoch gelobte Maschine gekauft, mit der ich dann doch nicht glücklich war. Die Hobbyschneiderin, die sie mir abgekauft hat, spricht aber immer noch von ihrem "liebsten Schätzchen"!:D

 

Bei mir wurde es dann eine andere Maschine, die ich jetzt nicht mehr hergebe.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minga. danke für die schnelle antwort. ich hätte evtl. interesse an der janome 415. wichtig ist dass, sie gut feste stoffe näht. ich nähe nicht viel und oft, daher sollte sie auch nicht zu teuer sein. leider kann ich hier,wo ich wohne(süditalien) diese maschine nicht ausprobieren. ich informiere mich ein bisschen übers internet. wollte sie in england bestellen. mfg.monikaossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du neben den Jeans auch Jersey verarbeiten willst solltest du darauf achten das die Maschine einen verstellbaren Nähfußdruck hat. Die beiden die Doro empfohlen hat haben den glaube ich beide.

Ansonsten hab ich eine ältere mechanische Janome und bin sehr sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...