Zum Inhalt springen

Partner

Alte Naumann-Nähmaschine kaufen?


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen meiner Freundin eine alte Naumann-Nähmaschine zu kaufen. Es ist eine alte Tretmachine mit Schrank.

Bisher habe ich noch nicht viele Informationen, nur ein paar Photos und Kontaktdaten sowie die Info, dass der Riemen dabei ist, aber repariert werden muss. Preis sind 100,-€ VB (der Kollege hat wohl bei ebay geschaut, was solche Maschinchen bringen).

Auf den Photos sehe ich den Holzschrank, der zu einem Nähtisch ausgeklappt werden kann (ausgeklappt ist er doppelt so breit wie gschlossen). Die Maschine kann man dann im "Aufzug" auf die Arbeitsfläche befördern. Der Schrank und die Maschine sehen auf den Bildern sehr gut aus, etwas verstaubt, aber keine Wasserflecken am Holz oder so.

 

Ich habe nun gar keine Ahnung von so alten Maschinen, meine Hoffnung ist, dass eine Tretmaschine auch durch dickere Stoffe kommt als meine alte Singer Concerto II. Nun kommt mein Fragenkatalog an Euch, liebe Sachkundigen:

 

Lässt sich so ein Riemen einfach ersetzen?

Worauf soll ich achten (d.h. wonach sollte ich fragen und was sollte ich selbst auf jeden Fall probieren)?

Wie sieht es mit Nadeln für so alte Maschinen aus?

Ist der Preis ok?

Können die alten Maschinen wirklich auch dickere Stoffe (und Leder :)) nähen?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • ennertblume

    1

  • liebeslottchen

    1

  • inia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, aber für ne "olle Tretkiste" 100 Euro - wenn ich sowas loswerden wollte dann würde ich mich freuen wenn sie jemand geschenkt nehmen würde

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Preis ist nicht ok. Finde ich jetzt mal.