Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg 5450 zum Preis der 4434... zuschlagen???


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Wie bereits berichtet, hatte ich mich ja für eine 4434 entschieden. Heute war ich im Quelle-Shop, um die 4434 evtl. mal genauer in Augenschein zu nehmen, war natürlich nicht da :-( Dafür aber eine 5450 für 399,- EUR - ein Einzelstück. Mein Mann wollte sie am Liebsten gleich mitnehmen, wär doch ein schönes Geburtstagsgeschenk ;-)

Die Jungs im Shop hatten natürlich keine Kenne von Nähmaschinen (noch weniger als ich), konnten mir also auch nicht helfen.

Aber ich weiß: Ihr könnt!

Was würdet Ihr tun? Im Online-Shop unterscheiden sich die Beschreibungen der Maschinen nicht sonderlich. Was ich aber an der 4434 gut fand, war "Nähgeschwindigkeitsvorwahl". Hat die 5450 auch sowas?

Und was macht die 5450 so toll, dass sie normal 200,- EUR teurer ist als die andere? Nur die größere Auswahl an Nähprogrammen?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen! Wer weiß, wie lange das Maschinchen da noch rumsteht....

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    5

  • trollmama

    4

  • Carolina

    2

  • stickliesl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich kann Dir nichts zu der 5450 sagen, aber ich habe die 4434 und kann deswegen etwas zur Nähgeschwindigkeitsvorwahl sagen: ist eigentlich ein unnötiges Feature, denn die Geschwindigkeit kannst Du genauso gut über den Anlasser beim Gasgeben regulieren. Also wenn's nur an dem liegen sollte, dann entscheide Dich lieber für die 5450.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nähgeschwindigkeit kannst Du bei der 5450 auch vorher einstellen- Guck mal auf der Quelle Hompage da siehst Du unter der Aufschrift Comfort Plus ne Schicldkröte und nen Hasen, da ist der Schieberegler für die Nähgeschwindigkeit.

 

Ich weiß nicht ob die 4434 das auch hat aber an meiner 5450 möcht ich auch die automatische Fadenspannungseinstellung nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen sind sich sehr ähnlich.

die 5450 hat alles, was die 4434 hat und noch einige Punkte mehr.

Ich würde an Deiner Stelle sofort zuschlagen.

Das Zubehör ist übrigens auch das Gleiche :-)

Hier mal ein Link zu einem Beitrag im Babyzimmer in dem wir die beiden Maschinen miteinader verglichen haben.

 

http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=730484&forumsid=12&beitrag_count=1

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem preis? ZUSCHLAGEN! :-)

 

jeanette, danke für den link, dann muss ich nicht suchen ;)

 

maggsi: ja, sie ist baugleich mit der xc50 (UK), der harmony 8080 (USA) und die dc3050 (D) ist von der beschreibung her auch die gleiche, wenn auch optisch ein klein wenig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wollt' nur kurz kundtun: Habe die Maschine heute morgen bekommen *freu*.

Hatte nur noch keine Zeit, sie auszuprobieren, aber am Wochenende geht's los!

Habe auch gleich noch 10 Metallspulen mitgenommen, da mir 4 doch ein bissi zu wenig schienen (was man hat, das hat man). Jersey-Nadeln u.ä. hatten sie auch da, aber da soll der Osterhase sich dann mal mit beschäftigen. Zum Glück war zufällig eine Verkäuferin da, die sich mit Nähmaschinen auskennt, und wenn irgendwas nicht klappen sollte, kann ich jederzeit ins Quelle-Center kommen, und sie fragen. Das finde ich schon mal klasse!

 

Werde mich bestimmt bald wieder melden. Denn schließlich wird's bald ernst - der erste Pulli will genäht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur maschine! :-)

 

aber... sie hat plastikspulen dabei und ich würde auch plastikspulen verwenden.

sie hat ja keine metallene spulenkapsel sondern das liegende spulenkörbchen aus kunststoff - da würde ich keine metallspule einlegen wollen, rein vom gefühl her.

 

viel spass beim probenähen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin!

 

Ja, stimmt schon. Aber die Metallspulen sehen ganz genauso aus, und sind wohl auch speziell für diese (Janome-)Maschinen. Die Verkäuferin meinte, wenn die Plastik-Spulen auf harten Boden fallen (was im Eifer des Gefechts ja mal passieren kann, und wir haben harten Boden), wär da schnell ne Ecke raus, und sie selber hätte daher auch nur noch die Metallspulen.

Ich denke, da kann nichts passieren, äh, hoffe ich jedenfalls... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich hab die Plasikspulen meiner Pfaff schon über 23 Jahre, sind schon öfters auf den Boden gefallen und noch nie ist eine kaputtgegangen, die Plastikspulen sind sehr robust.

LG stickliesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab noch ein paar metallspulen, die ab und zu noch ihren Weg in meine janome Maschine finden und auch wenns eigentlich nicht so sein soll, steht nirgends dass man es nicht machen soll und die Maschine näht ebenso gut :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* nee, lass mal, ich glaub', ich hab sowieso nur noch ein oder zwei metallspulen von der alten maschine hier, das lohnt sich gar nicht ;)

 

:winke: und bussi,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na, Du hast ja schon zugeschlagen! Glückwunsch!

 

Die Nähgeschwindigkeits-Vorwahl möchte _ich_ allerdings nicht mehr missen! :D Manchmal geht halt das Temperament mit mir durch :D

 

Ich benutze die Metallspulen meiner alten Privileg auch in der 4434. Sie hat sich bisher noch nicht beklagt und ich kann keinen Unterschied zu den Plastikspulen feststellen. Besser an den Plastikspulen ist nur, daß man besser sieht ob der Unterfaden zur Neige geht. Kaputtgegangen ist mir auch noch keine der Plastikspulen. Sie sind sehr robust. :bier:

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Habe "die Neue" heute mal ein bissi ausprobiert, und bin bisher super begeistert!!!! Ich habe zwar nicht viele verschiedene Stoffe, die ich ihr unterschieben könnte, da ich ja noch neu auf dem Gebiet bin, aber was sie mir gezeigt hat, war toll. Besonders das Knopfloch! Was aber auch daran liegen könnte, dass ich noch nie ein Selbstgenähtes gesehen habe....

War jedenfalls 'ne gute Investition!

Schade bloß, dass ich noch nichts hier habe, was ich nun mit ihr nähen könnte, bin schon ganz nervös ;)

Mein erstes Projekt soll ja ein Fleece-Kapuzen-Pulli für meine Tochter werden. Brauche ich da (außer Stoff und Garn) noch irgendwas dafür, was bei der Maschine nicht dabei war? Nadeln? Füßchen? Geht doch eigentlich so, oder?

Wenn's ans richtige Nähen geht, fürchte ich, werde ich Euch in einer anderen Rubrik weiter belästigen müssen. Im Nähkurs geht's nämlich nicht so voran, wie ich mir das wünschen würde :(

 

Bin jedenfalls sehr froh, dass ich dieses Forum mit all den netten Leuten gefunden habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jedenfalls 'ne gute Investition!

(...)

Mein erstes Projekt soll ja ein Fleece-Kapuzen-Pulli für meine Tochter werden. Brauche ich da (außer Stoff und Garn) noch irgendwas dafür, was bei der Maschine nicht dabei war? Nadeln? Füßchen? Geht doch eigentlich so, oder?

 

hallo trollmama,

 

das mit der investition unterschreibe ich ;)

 

für den fleecepulli brauchst du nichts anderes, es ist ja auch ausreichend zubehör bei der maschine dabei.

aber falls du doch irgendwann spezielle füßchen haben möchtest: es passen die janome-füße der gruppe 2 (https://www.janome.de/pages/allgemein/Gruppen.htm).

 

ich wünsche dir viel spass mit der maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.