Zum Inhalt springen

Partner

Zopfmuster für Raglankante gesucht!


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Im Januar möchte ich mir gerne einen Raglanpullover stricken. Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich mich ersteinmal daran gemacht für meinen jüngsten Sohn einen zu stricken. So als Probemodell.:D

 

Klappt soweit auch sehr gut und ich kann der Januaraktion also relativ gelassen entgegen blicken.;)

Grübeln tue ich nur was die Raglankante betrifft. Bennets Pulli hatte nur 1. Masche vor der vor-und nachher zugenommen wurde.

Bei meinem Pulli soll die Raglanlinie breiter werden und einen eingestrickten Zopf bekommen. :rolleyes:

Nur, ich hab noch nie einen Zopf gestrickt!:rolleyes:

 

Kann mir jemand von euch bitte mal eine absolut anfängertaugliche, freie, Anleitung schreiben wie ich das am besten mache?????

 

Es soll wirklich nur ein kleiner, schmaler Zopf werden.:o

 

Ich hoffe mal auf eure Hilfe.:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    3

  • Keinhölzchen

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Übrigens, falls du dir mit den Maschen auf der Hilfsnadel schwer tust - es gibt extra kurze Stricknadeln mit Knick in der Mitte dafür, die sind manchmal ganz hilfreich.

 

Viel Erfolg mit deinem Pulli

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk!!

 

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!:)

 

Ich wollte sowieso eine "Maschenprobe" von einer anderen Wolle stricken und da nutze ich doch gleich die Gelegenheit um Zöpfe zu üben.;)

 

Aber bei der verständlichen Anleitung gehe ich mal davon aus das es klappen wird.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk!

 

Keine Bange!!! Die Maschenprobe ist für ein anderes "Gestricksel".:engel:

 

Ich notiere mir nur die Länge auf 20 Maschen und packe den Zettel dann zu der entsprechenden Wolle. Dann spare ich mir die Maschenprobe wenn ich die Wolle verarbeiten will.;):D

 

Also erstmal ein paar Reihen glatt rechts, dann ausmessen und dann ein paar Zöpfe üben.;) Danach wird alles wieder aufgerebbelt und gut ist.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...