Zum Inhalt springen

Partner

HILFE bei Strickanleitung für Top/Bikini


LeeLoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Mutter hat gerade ein sehr schönes Top in der Mache! Leider kommt Sie jetzt nicht mehr weiter und bat mich hier im Forum mal die Profis zu fragen....

 

Also hier nun die Problematik:

 

Vorderteil:

Linkes Büstenteil: am rechten Rand 1 M zun (= Randm, 2 M rechts, 2 M links...) am linken Rand 2 M zunehmen (= 2 M links, 2 M rechts, Randm) = 52 M. Die Randm in Hinr rechts abheben, in Rückr links stricken. Nun für das Körbchen in jeder 2. R 8 x 1 M beids. der mittl. 6 M (= 2 M li, 2 M re, 2 M li) zunehmen (= aus dem Querfaden der Vorr 1 M verschränkt herausstricken). :eek: :confused: Dann in der folgenden 8. R die 1. Abnahme wie folgt arbeiten: Randm, 25 M Rippenmuster, 4facher Überzug (=1 M abheben, 4 M rechts zusammen stricken, dann die abgehobene M über die zusammen gestrickte M ziehen), 2 M links, 2 M rechts, 2 M links, 5 M rechts zusammen stricken, 25 M Rippenmuster, Randm. Diese Abnahmen in jeder 4. R noch 6 x wdh., dabei verringert sich jeweils die M-Zahl nach bzw. vor der Randm um 4 M = 12 M. Mit diesen 12 M noch ca. 46 cm str., dabei nach 36 cm die mittleren 2 M in Grün stricken und in jeder 2. R beidseitig davon 1 M mehr in Grün str. In 46 cm Höhe M abk. 2. Büstenteil ebenso arb.

 

Leider weiss meine Mutter nicht wie das gemeint ist, vielleicht weiss hier ja jemand Bescheid!?!

 

Wie gesagt, im oberen teil ist das Top wie ein Triangel BH gearbeitet!

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeeLoo

    2

  • mambo82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halle LeeLoo,

 

also in jeder 2. R 8 x 1 M beids. der mittl. 6 M (= 2 M li, 2 M re, 2 M li) zunehmen heißt, dass deine Mutti sich je Körbchen die mittleren 6 Maschen suchen muss. Ich vermute mal, dass das Strickteil zu dem Zeitpunkt schon aus einem linken und rechten Vorderteil besteht(?). Sonst würde ich die gesamte Maschenzahl des Vorderteils halbieren und dann bei jeder Hälfte die 6 mittleren Maschen suchen.

Wenn du die 6 Maschen hast, nimmst du 1 Masche vor den 6 Maschen zu und 1 Masche nachdem die 6 Maschen gestrickt wurden. Das ganze machst du in jeder 2. Reihe 8mal.

Aus dem Querfaden der Vorreihe verschränkt herausstricken: Guckst du hier http://www.junghanswolle.de/shop/SID_7WnYJu7oZhMDmrBMdaKgF3xRXsbg/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=539 und dort Bild 1. Den aufgenommenen Querfaden, den du da auf der rechten Nadel siehst, nimmst du auf die linke Nadel und strickst das dann ab wie bei "rechts verschränkt" auf der Seite gezeigt.

Nach dem 8x in jeder 2. Reihe zunehmen fangen dann in der 8. Reihe danach die Abnahmen an.

Mit dem ganzen Prozedere bekommt man halt Platz für die Oberweite bei dem wahrscheinlich figurbetonten Teil.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. Sonst einfach nochmal fragen.

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwirni,

hallo Mandy,

 

vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich werde das gleich mal weitergeben!!!

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

 

Und wie gesagt!

 

DANKE :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...