Zum Inhalt springen

Partner

Janome Jubilee 85


AvaSeven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir nun endlich eine Nähmaschiene anschaffen.

Eigentlich hatte ich mir die PFAFF Classic Style Fashion 1523 ins auge gefasst.

Doch als ich dann im Geschäft war um diese halt ein wenig zu testen, meinte der Verkäufer das die Janome Jubilee 85 besser für mich geeignet wäre....(ich bin total anfänger)

Was sagt ihr dazu?

 

Freue mich über Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    2

  • Yanagiran

    2

  • AvaSeven

    2

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich kenne zwar die beiden Maschinen nicht und weiss nicht, wie sie sich unterscheiden. Aber da ich auch erst seit wenigen Monaten naehe kann ich vielleicht allgemein was dazu sagen.

 

 

Ich habe eine kleine einfache Janome mit relativ wenigen Stichfunktionen, aber die wichtigen sind alle dabei (Zickzack, gestrichelter Zickzack, Versaeuberungsstich, Geradstich, Knopflochstich, und ein paar, die ich noch nie verwendet habe.)

Ich komme mit ihr gut zurecht , gerade weil sie so simpel ist. Haette ich gleich so eine tolle mit 1000 Stichen und Stickfunktion gehabt, dann waere ich wohl dauernd in der Anleitung am blaettern, welcher Stich jetzt passen wuerde etc.

Klar, spaeter will man unbedingt dies und das.... Aber tatsaechlich kann man ja so gut wie alles auch mit simplen Maschinen naehen. Und fuer den Anfang ist das fuer mich immer besser, wenn es uebersichtlich ist.

 

Ausserdem wuerde ich auch auf das Gewicht achten, da man ja als Anfaenger doch evtl. sich mal bei einem Kurs oder so anmeldet und dann muss man sie transportieren.

 

Und dann wuerde ich nicht gleich eine total teure nehmen, denn Du weisst ja noch nicht, ob es Dir ueberhaupt Spass macht oder ob Du das Naehen nach 3 Monaten schon wieder sein laesst.