Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster geteilt-immer noch zu groß für den Rahmen!


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich bin gerade am verzweifeln....:traurig:

Ich habe mit Hilfe von Embird ein Stickmuster geteilt so daß dieses in den 10X10 Rahmen meiner Innovis 500 D reinpassen sollte. Die 4 Fragmente also hübsch auf die Karte geschrieben, Schablone ausgedruckt und den Stoff markiert und eingespannt und tada!!!!- mein Maschinchen zeigt mir an, daß die geteilten Muster immer noch zu groß für den Rahmen sind:kratzen:

O.K. das größte Muster ist von Embird genau auf 10X10 geteilt worden ich könnte verstehen wenn da die Innovis streikt ( wobei in Embird auch die richtige Rahmengröße für Brother eingestellt ist ) aber das kleinste Muster ist gerade mal 5X6 wenigstens das sollte doch gehen?

Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Embird aus ( war mein Weihnachtsgeschenk:freu: )ich hab mich bis jetzt da so selber durchgewurschtelt. Hab ich da was gravierendes übersehen?

Bitte erleuchtet mich:engel:

 

Lieben Dank

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    2

  • Gisela Becker

    1

Gast Kleine Hexe

Hallo Silke,

 

hast Du die Einzelteile jeweils im Rahmen zentriert? Also nicht als Ganzes großes Muster auf dem Bildschirm, sondern alle im 10x10er Rahmen gespeichert? Sonst streiken manche maschinen. Ich habe Deine Maschine leider nicht, weiß aber, dass es da leicht zu Problemen kommt.

 

Mach doch bitte mal Folgendes: Lade Deine Musterteile nochmal so, wie Du sie auf dem Bildschirm hattest (wir tun mal so, als hättest Du sie grade erst geteilt). Danach markierst Du sie alle und klickst auf "Zentrieren" (Icon an der linken Seite). Dann liegen zwar alle Teile aufeinander, das macht aber nix. Nun gehst Du auf "Datei - Geteilt speichern unter". Das Programm sagt Dir nun, welchen Namen es für die Teile nimmt (meist der urpsprüngliche Musternamen). Dann speichert es die Teile als Name_1.pes, Name_2.pes usw. ab. Teste bitte mal, ob diese Teile von der Maschine akzeptiert werden. Eigentlich sollte es klappen.

 

Viel Glück wünscht Dir

Christine

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Christin!

 

Ich hab dann gestern Abend um halb zwölf ( eh sollte ich eher Nacht schreiben:D ) herausgefunden, daß ich im Manager den 10x13 Rahmen angeklickt hatte:o konnte also gar nicht gehen. Nachdem ich das Muster nochmal geteilt und mit der richtigen Rahmengröße versehen habe, hat auch die Maschine das Muster akzeptiert. jetzt hab ich es trozdem nochmal neu geteilt und mir eine neue Schablone ausdrucken zu können, die war nämlich auf einmal weg?. Allerdings habe ich festgestellt, daß wenn ich das Muster genau auf 10x10 automatisch teilen lasse, mir der Manager schon anzeigt, daß das Muster nicht in den Rahmen passt. ich habe dann einfach mal 99,0mm x 99,0mm eingetippt und schon hat er es abgespeichert.Da es eh geteilt ist, kommt es mir auf den mm auch nicht mehr drauf an.

Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit der Schablone auch so hinhaut:rolleyes:

 

Vielen lieben Dank!

 

Ich muss wohl noch vieeeele viiiiele Muster teilen und mich da durcharbeiten aber auf alle Fälle schreib ich mir den Fehler schon mal auf, damit ich ihn nicht wieder mache:D :D

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Christin!

 

 

Vielen lieben Dank!

 

aber auf alle Fälle schreib ich mir den Fehler schon mal auf, damit ich ihn nicht wieder mache:D :D

 

Silke

das ist eine gute Idee!!!:D

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...